Was ist der größte "Vor-Ort" SSW Laden in NRW?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2019 um 11:53) ist von Schrotty.

  • Hey,

    ich weiß, dass man ja heutzutage alles online kaufen kann, aber ich würd gerne am besten mal persönlich in einen Laden gehen, wo SSW verkauft werden.
    Was wäre der GRÖSSTE in NRW, bzw. einer mit dem besten und größten Sortiment?

    Klar gibt's Frankonia-Filialen in vielen Großstädten, aber Frankonia hat eben nur einige der beliebtesten Waffen und weit nicht alles, was es so im Bereich SSW in Deutschland aktuell zu kaufen gibt. Kann mir ja schlecht paar Waffen online kaufen, und die dann zurückgeben, weil die mir nicht gefallen.

  • Kann mir ja schlecht paar Waffen online kaufen, und die dann zurückgeben, weil die mir nicht gefallen.

    Warum nicht? Du hast doch 14-tägiges Rückgaberecht, auch bei Nichtgefallen.

  • Probe schießen wird aber schwierig , allein schon Anstandhalber .

    mir geht's gar nicht so sehr ums probeschießen, sondern darum, die Waffe mit eigenen Augen vor Ort zu sehen... YouTube Videos reichen da m.M.n. nich aus ^ ^ und halt auch um real-live beratung zu bekommen

  • Also, wenn Du einen Frankonia in der Nähe hast, dann kannst Du dort für gewöhnlich das gesamte Umarex Sortiment anschauen, was es im Bereich Schreckschusswaffen so gibt. Die haben für gewöhnlich (zumindest hier in Hannover) die meisten Waffen da.

    Allerdings greift bei SSW Frankonia wohl nur aufs Umarex-Sortiment zurück, Waffen von GSG oder Zoraki bleiben da leider auf der Strecke.

  • Die Frage stelle ich mir grad auch

    Du machst da aber ein Drehbuch von.
    Gehe einfach in einem dir nächstgelegenen Waffenladen und lasse dir ein paar Modell in die Hand geben. Dann wirst dir schon selbst eine Meinung bilden.
    Du wirst dann auch schnell merken, dass ein Modell gleichzeitig schlecht eine Waffe für Silvester, zum Führen und Sammeln sein kann.

  • Kannst ja mal im Netz nach PW Stores Ausschau halten. Die haben zwar auch nicht alles, aber seit Neuestem sogar Zorakis. Da war ich selbst überrascht, als ich mir dort am Montag schonmal etwas Munition für Silvester gekauft habe.

    • Hilfreichste Antwort

    Ernst gemeinte Frage..Welches ist denn das richtige?

    Die größten Läden gibt es in den neuen Bundesländern (blöde Bezeichnung nach 30 Jahren),
    Bayern und Berlin ist auch recht gut aufgestellt. Ich habe in NRW meinen Zweitwohnsitz,
    gekauft wird aber entweder auf dem Weg nach oder in Berlin. 8)

  • Die größten Läden gibt es in den neuen Bundesländern (blöde Bezeichnung nach 30 Jahren),Bayern und Berlin ist auch recht gut aufgestellt. Ich habe in NRW meinen Zweitwohnsitz,
    gekauft wird aber entweder auf dem Weg nach oder in Berlin. 8)

    Danke für deine Antwort, habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.
    Onlinekäufer halt ^^

  • Kannst ja mal im Netz nach PW Stores Ausschau halten. Die haben zwar auch nicht alles, aber seit Neuestem sogar Zorakis. Da war ich selbst überrascht, als ich mir dort am Montag schonmal etwas Munition für Silvester gekauft habe.


    Ah, von PW Stores wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp!

  • Die größten Läden gibt es in den neuen Bundesländern (blöde Bezeichnung nach 30 Jahren),Bayern und Berlin ist auch recht gut aufgestellt. Ich habe in NRW meinen Zweitwohnsitz,
    gekauft wird aber entweder auf dem Weg nach oder in Berlin. 8)

    Wenn's kein Geheimnis ist^^, kannst du vielleicht einen Namen nennen vom Store, den du so persönlich magst und der ein größeres Sortiment hätte, also nicht nur Umarex halt.. Wenn's in Berlin ist, geh ich demnächst mal hin.

  • Wenn's kein Geheimnis ist . . .

    Ist es natürlich nicht.
    Viel zu sehen gibt es im Europacenter ganz unten - > PW Superstore,
    oder bei Soldier of Fortune (2 Filialen), etwas kleiner sind dann Stahlhart in Steglitz
    und WSS Weapon Sport Security in der SBZ :D , bis Monatsende ist Schuster noch aktiv
    und für die ganz Harten bleiben dann noch Protect und Wiedenhoff (Nähe Stutti).
    Mehr zu dem Thema hier: WaffenLäden In Berlin ! 8)
    (Es gibt noch ca. 5 kleinere Läden, aber die verrate ich nicht . . .)

  • oder bei Soldier of Fortune (2 Filialen), etwas kleiner sind dann Stahlhart in Steglitz
    und WSS Weapon Sport Security in der SBZ , bis Monatsende ist Schuster noch aktiv
    und für die ganz Harten bleiben dann noch Protect und Wiedenhoff (Nähe Stutti).

    Damit kann jemand, der nicht aus Berlin stammt, absolut nichts anfangen, selbst unter Zuhilfenahme des Navis nicht. Ich bin ja nun selbst Berliner und meide diese Händler, weil es einfach nichts bringt.
    Online bekommt man stets bessere Ergebnisse, so traurig das sein mag, und Frankonia - mit Verlaub - war irgendwann vor zehn, zwanzig, dreißig Jahren mal eine Referenz, heute sind es absoulte, kalküle Abzocker ohne echten Warenverstand, die verkaufen nur noch überteuert und haben echt keine Vielfalt mehr zu bieten, der ganze Laden ist morsch und niemand sollte dort noch kaufen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.