Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 17.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2020 um 15:06) ist von Christian 1984.

  • Wie schon geschrieben geht es um Waffenverbotszonen und nicht ziehen. Es reicht, wenn Du nach deinem Feuerzeug in der Innentasche der Jacke greifst und einen Schulterholster hast und das ein Polizist sieht. Der hat dann die Wahl. Sich eventuell erschiessen zu lassen oder zu hoffen, daß Du nur zum Feuerzeug greifst.

    Wie wird Er wohl entscheiden?

    Selbiges gilt für Personen aus dem Rotlicht. Was wird wohl der albanische Mafiosi machen?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Frage muss er sich nicht stellen, da ich auch nicht in der Nähe der SSW rumfummeln würde, wenn ich kontrolliert werde. Sollte ich meinen Ausweis in der Nähe aufbewahren, würde ich dem Polizisten direkt sagen, dass mein Ausweis in der Innentasche der Jacke ist, aber ihn nicht rausholen werde, weil ich ein Schulterholster mit Gaspüster trage. Dann kann ich langsam die Jacke öffnen und er kann sich beides zur Ansicht selbst rausnehmen.

    Mit offenen Karten spielen, dann wird auch niemand überrascht und macht aus Schreck was dummes.

  • Blanke Theorie. In der Regel greift man ohne nachzudenken nach dem Feuerzeug, der Brieftasche, ...

    Wie auch schon gesagt. Es gibt 1000x Szenarios. Und Niemand kann alle und ihre Konsequenzen kennen. Aber mit Sicherheit sind viele mögliche Szenarien in einer Waffenverbotszone überaus unglücklich.

    Wer sich denen aussetzen möchte, mag das tun. Ich würde weder Messer noch SSW (selbst wenn ich einen KWS hätte) tragen. Niemals! Das ist einfach sehr ungeschickt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich denke nicht, dass man eine SSW unbewusst trägt wie ein T-Shirt. Da denkt man schon dran, erst recht, wenn die Polizei vor einem steht.

    Davon abgesehen trage ich auch keine SSW, weil ich sie für nicht effektiv genug halte.

  • @ whs: Nochmal zur Frage der Kostentragungspflicht - gerade beim Pappaufsteller, kann doch nicht der Bewohner als Verursacher gelten. Wobei die Bundespolizei dies inzwischen genauso so sieht:

    https://m.tagesspiegel.de/politik/streit…t/25619088.html

    Ich hoffe Gerichte stoppen dies !

    @playstation: Wenn Du keine SSW führen möchtest ist dies absolut zu respektieren. Ich führe auch nie, da meine Gegend nicht die Bronx ist und ich besser aufpassen sollte nicht einfach umgefahren zu werden.

    Dennoch: Freiheit ist was zählt - Waffenverbotszonen, Bevormundung, Sekundärstrafen durch Verwaltungskosten = Alles nicht mein Ding. Power to the people ! Möge führen wer führen will. ;)

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Gute Entscheidung. Erst recht in einer Waffenverbotszone! Denn der albanische Mafiosi auf dem Kietz hat im Zweifelsfall eine Echte. ;)

    Gruß Play

    Wie gesagt nicht jeder lebt auf dem Kiez ;) .

    Ich war da auch noch nie was will man da auch wo sich oft der Kaffeesatz der Menschheit rumtreibt ,das reicht doch wenn man das Elend bei RTL2 sieht ;)

  • Aber da sind die Waffenverbotszonen. ;)

    Gruß Play


    Es geht doch um diese die jetzt überall eingerichtet werden dürfen,selbst der Bürgermeister in Buxtehude darf jetzt sagen hier die Straße ist Waffenverbotszone ,und da darfste eben mit deinem KWS alle Messer mitnehmen die man bisher nach 42a auch mitnehmen durfte und die Knalle darfst du dir auch in den Gürtel stecken ,egal was der Bürgermeister meint mit seinen Zonen *lol*

  • Also die "Pseudo-Waffenverbotszonen"?

    Da muß man dann differenzieren. Z.B. HH HBF ist wie Kietz. Das tut sich nichts. Das kann nur der einschätzen, der dort lebt und den Bereich kennt.

    Wenn der Nordpol zur Waffenverbotszone erklärt wird, ist das natürlich eigentlich sinnfrei.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gibt zwei verschiedene Waffenverbotszonen, ja.

    Diese neuen Privilegien gelten nur für diese neuen Zonen, nicht jedoch zbsp. für die Hamburger Reeperbahn.

    Also nicht verwirren lassen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Also die "Pseudo-Waffenverbotszonen"?

    Da muß man dann differenzieren. Z.B. HH HBF ist wie Kietz. Das tut sich nichts. Das kann nur der einschätzen, der dort lebt und den Bereich kennt.

    Wenn der Nordpol zur Waffenverbotszone erklärt wird, ist das natürlich eigentlich sinnfrei.

    Gruß Play

    Wobei da ja nur am Wochenende und dann Nachts dieses Verbot gilt,ich war am Tage schon ein paar mal dort ,aber was will man da Nachts,da lieg ich im Bett .

    Klar geht es nur um diese neuen Zonen,die Hamburger können auch sagen die Harburger Fußgängerzone ist jetzt Verbotszone,juckt dich als KWS Inhaber dann gar nicht,egal was da für ein Schild hängt .

    Und das ist ja mal was mit Verstand gemacht ;) ,denn nur weil du da jetzt lang gehst ,bis zum Schild bist du zuverlässig und ab dem Schild dann nicht mehr ist ja Hirnrissig .
    So kannst du halt jetzt mit deinem Krempel da ganz normal lang gehen ohne das du mit einem Bein im Knast stehst .

  • Ist natürlich ne berechtigte Frage was man Nachts auf dem Kiez möchte ... ;)

    Vielleicht wenn man kein eigenes Bett hat oder aber dieses gerade besetz ist oder oder oder

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Partys, Diskos, Sexshops, Kabaret, Pubs, Kneipen, Tabledance-Bars, das horizontale Gewerbe, ... Da geht es erst 22:00 los und selbst der Penny hat 24 Std. rund um die Uhr geöffnet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin in 36 Jahren bis einmal bei einem Autounfall die Daten aufnehmen noch nie von den Grünen kontrolliert worden :D

    Ich auch nicht.

    Ich hab' aber auch ein - laut Freunden - ausgesprochen freundliches Gesiht und bin gepflegt.

    Vermutlich könnte ich im Kofferraum ne halbe Tonne Heroin schmuggeln, ich bin in 40 Jahren nie an diversen Grenzen kontrolliert worden.

    Kumpel sieht etwas aus wie Che Guevara, ist ja Spanier, der wird dauernd rausgefischt.

    Schon fast lustig.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Partys, Diskos, Sexshops, Kabaret, Pubs, Kneipen, Tabledance-Bars, das horizontale Gewerbe, ... Da geht es erst 22:00 los und selbst der Penny hat 24 Std. rund um die Uhr geöffnet.

    Gruß Play

    Partymensch war ich noch nie,Sexshop wer es braucht,gibts heute aber auch alles im Netz zu kaufen,Pubs und Kneipen ich vertrag nicht viel von daher auch nicht meins und das horizontale Gewerbe da habe ich auch kein bedarf,die Freundin liegt neben mir im Bett *lol*

  • Dann ist diese Waffenverbotszone für Dich halt nicht relevant. Mancher wohnt da aber auch ganz normal oder halt viele Touristen, die mal die Reeperbahn sehen wollen, ... Lustigerweise kaufen da auch viele ihre "Waffen".
    In Hamburg gibt es kaum einen Waffenladen. D.h. einige kaufen auf der Reeperbahn E-Schocker, Pfefferspray, ...
    Wird dann in Geschenpapier verpackt und ist damit offiziell erlaubt weil es transportiert und nicht geführt wird. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Juli 2020 um 17:19)

  • Dann ist diese Waffenverbotszone für Dich halt relevant. Mancher wohnt da aber auch ganz normal oder halt viele Touristen, die mal die Reeperbahn sehen wollen, ... Lustigerweise kaufen da auch viele ihre "Waffen".
    In Hamburg gibt es kaum einen Waffenladen. D.h. einige kaufen auf der Reeperbahn E-Schocker, Pfefferspray, ...
    Wird dann in Geschenpapier verpackt und ist damit offiziell erlaubt weil es transportiert und nicht geführt wird. ;)

    Gruß Play

    Klar wohnen da auch Leute ,meine Gegend ist es gar nicht ,zuviel Partypeople und verrückte ;) ,ich hab gerne meine Ruhe :D