Welche 9 mm Schreckschuss würdet ihr empfehlen (s. Näheres)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 17.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2020 um 12:09) ist von Perlator.

  • Zum Glück habe ich eine kleine Werkstatt im Keller. Gestank, Lärm und Dreck stört mich da nicht. Ich schieße "Regelmäßig" wenn ich mir was neues gegönnt habe :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich habe im Keller den Platz eine solide Knallkiste zu stellen und auch stehen zu lassen -
    in der Wohnung sieht das Ding einfach nur blöd aus. Dazu kommt,
    dass die Räume als Luftschutzbunker konzipiert wurden - entsprechend ist die
    natürliche Schalldämmung. Abluft ist schnell gebastelt . . . 8)

  • Mir erschließt sich auch nicht ganz der Sinn darin, mir einer SSW im Keller zu Schießen.

    Das Trefferbild wird besser, weil kein Windeinfluss ... (duck und wech!)

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Danke, jetzt merke ich auch, dass wohl alle so aussehen, dachte nur, mal eine gesehen zu haben, die das Stück vorne nicht hatte (war aber wohl eine 8mm PAK)

    Nein, die 8mm Version der Miami war bis auf das Kaliber baugleich mit der 9mm PAK.
    Ich würde dir die Zoraki 2918 oder 4918 vorschlagen, die haben zwar auch das Kunststoff-Griffstück sind aber langlebiger als die meisten der von dir genannten Modelle.

  • Ich habe im Keller den Platz eine solide Knallkiste zu stellen und auch stehen zu lassen -
    in der Wohnung sieht das Ding einfach nur blöd aus. Dazu kommt,
    dass die Räume als Luftschutzbunker konzipiert wurden - entsprechend ist die
    natürliche Schalldämmung. Abluft ist schnell gebastelt . . . 8)

    sieht bei uns ähnlich aus, was natürliche Schalldämmung angeht, an Knallkiste hatt ich auch schon gedacht, mal schauen, für welche Lösung ich mich letztendlich entscheide.

  • Keine Ahnung, was ihr mit euren Kanonen anstellt...

    Da muss man gar nicht viel anstellen. Im Juli neu gekauft, an Silvester 2019 der erste Einsatz. Multishooter (4er Becher) drauf und weniger als 20 Schuss abgefeuert (keine Salven) - und schon fehlte am Neujahrsmorgen die Auszieherkralle. Irgendwas falsch gemacht?

    Auch das schnellste Pferd kann ein gesprochenes Wort nicht mehr einholen (chin. Sprichwort)

    I don't care what anybody says about me as long as it isn't true (Truman Capote)