Weihrauch HW80K hat zu viel Joule

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2019 um 17:57) ist von hellhammer.

  • Ist die Energie vom Chrony oder selbst ausgerechnet? Im ersten Fall würde ich auch mal schauen ob das Gewicht des Diabolo richtig eingestellt war.

    Styropor kommt mit über 200m/s aus einer F Waffe

  • JSB verwendet weiches Blei und H&N härteres Blei.
    Du wirst mit H&N etwa 1 Joule weniger Leistung haben als mit JSB.
    Das Diabolo geht durch das härtere Blei schwerer durch den Lauf und verliert da etwas an Energie.

    Das stimmt, erst bei Lg mit wirklich hoher Leistung (FAC) kehrt sich das dann um. Da bringen die Baracuda mehr Joule.

    VG
    Rotex

  • Da gibt es div. Faktoren die, die Energie beeinflussen.
    Losbrechmoment, Bleihärte, Reibung, Maße usw.
    Man weiß ja nicht mit welcher Munition die Zulassung erfolgt ist.
    Bei 1,5j +/- würde ich mir da keine Sorgen machen, das sind "normale" Fertigungstollerranzen.
    Freu dich dass du ein Modell erwischt hat was die angegebenen 7,5j auf voll schafft.

  • Ist die Energie vom Chrony oder selbst ausgerechnet? Im ersten Fall würde ich auch mal schauen ob das Gewicht des Diabolo richtig eingestellt war.

    Styropor kommt mit über 200m/s aus einer F Waffe

    Die 9 Joule wurden vom Chrony ausgerechnet und die 0,45g Gewicht für die Dias wurden eingestellt. Die 200m/s misst der Chrony aber logischerweise immer, egal was man als Gewicht einstellt hat ;)

  • Meine Weihrauch HW45 hat noch nur wenig Schüsse gemacht, dieselt immer noch.
    Auf Stufe eins brachte sie mit Umarex Mosquito 0,48g eine bunte Reihe an Ergebnissen: 4,8J, 5,2J, 5,3J, 8,1J, 6,5J, ...
    Stufe zwei: 14,5J, 7,9J, 7,7J, 13,2J, 11,7J, 7,6J,...
    Das hat sich mittlerweise aber eingependelt.

    Einen Leistungsunterschied mit Schalli oder ohne habe ich bisher nicht feststellen können. Da war es eher die jeweilige Waffe, die in der Leistung schwankt. Mit dann teils leicht höherer Leistung eben sogar MIT Schalli.