Aktuelle CO2-Sammlung

Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 78.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • Ich meinte jetzt für unsere Zwecke.

    Klar gibt's Gewehre von Remington, aber der Outlaw ist für mich DER Remington, nicht DIE...

    Dem hat mir verwirrt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich versuche es immer mit dem vorgesetzten Artikel zu unterscheiden.
    Der Revolver
    Die Pistole
    Das Gewehr

    Der Remington wäre bei mir dann ein Revolver. Der Remington Revolver.
    Das Remington wäre bei mir dann ein Gewehr. Das Remington Gewehr.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich versuche es immer mit dem vorgesetzten Artikel zu unterscheiden.
    Der Revolver
    Die Pistole
    Das Gewehr

    Der Remington wäre bei mir dann ein Revolver. Der Remington Revolver.
    Das Remington wäre bei mir dann ein Gewehr. Das Remington Gewehr.

    Klitzekleiner Einspruch...seit Full Metal Jacket ist "DAS" Gewehr auch auch als weiblich anzusehen, da es ja laut Aussage von Sergeant Hartmann die einzige Mxxxchi sein wird, die...aber egal, es weiß ja jeder was dann kam... :D

    Ist natürlich Spaß... ;)^^

  • Ich versuche es immer mit dem vorgesetzten Artikel zu unterscheiden.
    Der Revolver
    Die Pistole
    Das Gewehr

    Der Remington wäre bei mir dann ein Revolver. Der Remington Revolver.
    Das Remington wäre bei mir dann ein Gewehr. Das Remington Gewehr.

    Halte ich genauso :D

  • Andererseits wäre DER Remington auch DIE Drehpistole. ;)
    Die Amis sind beim Wortgebrauch etwas lässiger, als die ultragenauen Germaniacs. Revolver laufen weiter unter 'pistol' und 'gun' umfasst Deringer wie Schiffsgeschütze. :D

  • Optisch >> Die CP88.
    Technisch >> Der CP88
    Würde ich, glaube ich, beides gelten lassen.
    Man weiß ja, was gemeint ist.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ola Co2 Gemeinde da bei Mir irgendwann n Wohnraum Wechsel bevorsteht aus verschiedenen Gründen, darunter auch der des Platzes.
    Meine derzeitige Präsentation ist meinem Platzmangel geschuldet, im Hinterkopf geistern allerdings Bilder einer Mischung aus Westerngetylter Wand und Vitrine(n) herum. Ich habe im Sinn kein einziges Sammlungsteil irgendwo auserhalb des Blickfeldes aufzubewahren. SAA CLA (WLA) (Schofield/Remington) Derringer und einige PTB je nach Fund.
    Dann das ganze Drumherum
    Gurte, Holster,Messer,Patronenschachtel, usw...
    ups bald vergessen bin was Holzarbeiten angeht n totaler Laie und Werkzeugmässig naja n Hammer und Acuschrauber ist schon das Highlvl.

  • Du brauchst wirklich mehr Platz, wie auf dem 1. Bild zu sehen ist. :D
    Allerdings macht es Spaß vor so einer Ecke zu stehen und beim Betrachten Stück für Stück immer mehr zu entdecken.

  • Neben dem Kamin (da hing meine jahrelang, bis Colt mit dieser modernen mehrschüssigen Root-Rifle rauskam) oder klassisch über der Tür. Allerdings waren die Eingangslöcher in den Blockhütten damals auch etwas niedriger.

  • Aaaah, daher weht der Wind... :D

    Vielleicht läßt sie sich ja zu einer Bohlenstube überreden, Profilholz reicht da völlig! :thumbup:
    Urgemütlich, aber dunkel...

    Gibt aber nichts besseres für Waffen und Westernkram an der Wand ! :thumbsup:

  • Geht ooch, gekalkte Bretter sind nicht so finster, sieht man nur den Staub drauf und wischt sich blöde, sag das der Mamsel :P

    Du wohnst doch mitten im Holz"land", ein paar Schwarten kosten doch nix, Abfall...

    Mehr Pling Pling als Deinen Indianerkram zur Deko kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... ;)