Aktuelle CO2-Sammlung

Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 78.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • Man sollte mit seinen Gefühlen ehrlich sein, denn Mitleid kriegt man gespendet- Neid muss man sich erarbeiten!
    Und das haben er und Willi sich!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Mein Farsan ist da. Bei Begadi gekauft wo 60€ billiger ist als bei Kotte&Zeller und 2 Zusatzhülsen dazu geholt.
    Ausprobiert mit Green Gas, bin zufrieden,alle Hülsen sind dicht.
    Vor Ausprobieren muss man aber Paar Dinge machen wie alle Schrauben anziehen und überall mit Silikon ansprühen.
    Hülsen befüllen und erst ohne Kugeln abschießen.
    Ich habe noch 2 Dichtungssätze für die original Hülsen aus England geholt.
    Ich will die noch mit CO2 ausprobieren deshalb habe ich aus Frankreich Adapter und aus England Shells geholt.
    Wenn die da sind werde ich die umrüsten und mit CO2 ausprobieren. Erfahrungen werde ich mitteilen. Unten alles mit Bilder.
    Vielleicht werde ich auch mit Pressluft die Waffe ausprobieren.

  • und aus England Shells geholt.Wenn die da sind werde ich die umrüsten und mit CO2 ausprobieren.

    Moin...

    hast Du jetzt schon testen können, die Shells sehen ja richtig gut aus, die Doppelläufige würde mir auch sehr gefallen.
    Kannst Du mit denen auch Blei-BBs verschiessen, auf wieviel Leistung kommt die denn jetzt mit CO²?

    P.S.: Aber die Shells haben ja kein "F"...is ja auch wieder doof dann...hmmm

  • hast Du jetzt schon testen können,
    die Shells sehen ja richtig gut aus, ich habe die nicht wegen aussehen gekauft nur wegen Umbau
    die Doppelläufige würde mir auch sehr gefallen. Was sagt Deine Frau wenn Du 500€ ausgeben willst?
    Kannst Du mit denen auch Blei-BBs verschiessen,
    auf wieviel Leistung kommt die denn jetzt mit CO²? Leistung? . BUMS !
    P.S.: Aber die Shells haben ja kein "F"...is ja auch wieder doof dann...hmmm Geneu kein" F" ack ju ist da

    Das.......




  • Okay, okay...ich denke wir kommunizieren nicht in einer einheitlichen Sphäre.

    Weisst Du, ich wollte Dir mit meinen Fragen Interesse entgegenbringen, die Ideen von Dir fand ich gut und war sehr gespannt auf die Ergebnisse
    und was am Ende für Leistung dabei raus kommt UND ob dann, bei Mehrleistung, die Airsoft auch noch langlebig ist, hält.
    Denn mit Airsofts und Abänderung der Antriebgases kenne ich mich doch recht gut aus.

    Aber wenn Du Fragen mit Gegenfragen zum Einverständnis meiner Frau zum Betrag beantwortest, dann sehe ich da keinen gegenseitigen Austausch, das war im übrigen sicherlich bezogen auf den Erwerb eines Holsters/Rigs und das wir eben alles zweimal kaufen müssen/wollen = GEMEINSAMES HOBBY ;) .
    Das hat aber jetzt rein gar nichts mit der technischen Seite, dem Interesse an Deiner Arbeit, zu tun, sondern ist so einfach nur sehr schade.

    UND was das "F" (Dein Zitat: Geneu kein" F" ack ju ist da) betrifft, spätestens, wenn Du außerhalb schiesst und warum auch immer die Rennleitung zu Besuch kommt, wird ein "F" doch schon so manche Frage beantworten. Schiesst Du nur allein in Deinem Garten, Keller, Wohnung...dann mach was Du willst.
    Wobei ich die Ableitung des "F" mir gegenüber jetzt nicht so recht zu deuten weiß...aber egal.

    Dankeschön trotzdem für Deine Zeit Leydson :thumbsup:

  • Nach dem Neuzugang

    mußte ich jetzt die Langwaffenhalterung in meine Vitrine einbauen.

    https://www.co2air.de/thema/108024-a…mlung/?pageNo=4

    Jetzt sieht es so aus:

    Wie der geneigte Interessent bemerkt haben wird, ist noch ein Platz frei...

    Liebe eventuelle Mitleser von UMAREX,
    hier soll die C02 - Shotgun (Doppelhahnflinte !!!) von UMAREX rein.... :n1:
    Also, der Platz ist vorhanden, der Wille zum Erwerb riesig. Und ich bin da garantiert nicht der einzige!

  • Wie schön, der Beamte hat sich ja sehr ordentlich eingerichtet :respect:

    Freut mich auch für den stetigen Zuwachs in der Doppellauf-Fraktion :thumbsup:

    @Micha@Airgun das darfst Du @Leydson nicht übel nehmen, er hat zu Deinen Anmerkungen wo er konnte Stellung bezogen, in einer, nun, etwas unterhaltsam angelegten Art. Wie Du vielleicht aus seinen sonstigen Texten erkennen kannst, ist er nicht in Deutschland aufgewachsen und hat da verständliche kleine Ausdruckslücken. In unserer kleinen privaten Farsan-Arbeitsgruppe ist er ein sehr kreativer geschätzter Mitstreiter. Er hat leider kein Chrony, kann deshalb auch keine Angaben zur Geschoßenergie machen, das sind alles Dinge, die Du nicht wissen kannst, und seine Antwort deshalb nur etwas überheblicher aussehen läßt.
    Er hat´s gut gemeint und vielleicht den falschen Ton getroffen, wo er nichts genaues sagen konnte, das ist alles.

    Das mit dem F ist sone Sache, da gehen die Meinungen auseinander, ob das überhaupt erforderlich ist auf den Tanks. Ich denke ja, da sie selbst schußfähig sind und alle wesentlichen Teile einer Waffe besitzen, es gibt aber auch die gegenteilige Auffassung von jemand, der intensiv mit Waffen- und Beschußgesetz vertraut ist...
    Hab immer noch nicht begriffen, aus welchen von deren verschachtelten Komponenten er das zusammengesucht hat ?(

  • Danke, das erklärt Einiges...

    Immerhin bin ich auch nicht hier aufgewachsen.

    Wieder was gelernt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In unserer kleinen privaten Farsan-Arbeitsgruppe ist er ein sehr kreativer geschätzter Mitstreiter.


    Er hat leider kein Chrony, kann deshalb auch keine Angaben zur Geschoßenergie machen, das sind alles Dinge, die Du nicht wissen kannst, und seine Antwort deshalb nur etwas überheblicher aussehen läßt.

    Gut, dann danke ich Dir für die Erklärung seiner Ausdrucksweise...wenn er ein so durchaus geschätzter Mitstreiter ist, dann hätte er mein Interesse wohl, auch mit Sprachbarrieren, mitbekommen.
    Da ich mich nun durch zahlreiche Posts von Euch, Euren Antworten, plus Facebook & YouTube eingearbeitet habe in das Thema, werden da auch keine an ihn gerichteten Fragen mehr kommen.
    Zum Chroni...ja, das ist schon suboptimal wenn man in unserem Hobby an den Dingern schraubt und dann noch nicht mal gegenprüfen kann, was passiert wenn ich dies, oder das ändere, verstelle. "Kein Chroni verhanden", hätte mir durchaus als Antwort gereicht ;) ..."Leistung? . BUMS !"...konnte ich daher nicht so recht einordnen :rolleyes: .

    Gut...Sache geklärt, ich weiß ihn in Zukunft einzuschätzen und er muss sich eben etwas mehr Mühe geben in der Ausdrucksweise und Aussagequalität :thumbsup:

    Und nun geht´s weiter im Trail...generell freue ich mich, wie schon erwähnt, wenn R.A.M. da was in der Zulassung hat, was uns dann das Leben leichter, spielbarer und interessanter macht :love::thumbup:

  • @Micha@Airgun das darfst Du @Leydson nicht übel nehmen, er hat zu Deinen Anmerkungen wo er konnte Stellung bezogen, in einer, nun, etwas unterhaltsam angelegten Art. Wie Du vielleicht aus seinen sonstigen Texten erkennen kannst, ist er nicht in Deutschland aufgewachsen und hat da verständliche kleine Ausdruckslücken. In unserer kleinen privaten Farsan-Arbeitsgruppe ist er ein sehr kreativer geschätzter Mitstreiter. Er hat leider kein Chrony, kann deshalb auch keine Angaben zur Geschoßenergie machen, das sind alles Dinge, die Du nicht wissen kannst, und seine Antwort deshalb nur etwas überheblicher aussehen läßt.
    Er hat´s gut gemeint und vielleicht den falschen Ton getroffen, wo er nichts genaues sagen konnte, das ist alles.

    Also flupp, was soll ich dazu schreiben...................ich liebe Dich :P8) Warum verstehst Du mich besser als meine Frau und auch Paar andere Leute? :D
    Ja ,ich kann mich manchmal nicht richtig ausdrücken aber RESPEKT habe ich für jeden Menschen.

    Das.......




  • Willkommen im Club.

    Den habe ich neuerdings

    aber auch nur so lange,

    wie er sich's nicht vergeigt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!