Aktuelle CO2-Sammlung

Es gibt 595 Antworten in diesem Thema, welches 78.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2022 um 21:52) ist von Rudi T.

  • Schön und umfangreich gemacht, Sam, aber leider...

    ...hast Du immer noch keinen Remington! :P

    Dein LEP-SAA ist anders als üblich, er hat die Schloßschrauben alle von einer Seite eingedreht, ein Kleinod :thumbup:

  • Ja, sieht total bescheuert aus, und ohne erkennbaren Grund. (zumal sich die Hahnschraube von selbst rausarbeitet)
    Mußt mal testen, ob der Rahmen vielleicht aus Stahl ist, solche gab es am Anfang auch für die englische Version.

  • Den hatten wir schon vorgestellt: unsere neuen Schätzchen...
    Ist etwas schwach auf der Brust, unter 0,5J - aber recht gut verarbeitet.
    Etwas gewöhnungsbedürftig: Die Griffschalen sind aus Druckguss.
    Die Farbe bei meinem Schwatten ist, wie bei allen Softair, etwas empfindlich.
    Aber er macht Spass . . . 8)

  • Howdy Cowboys und Cowgirls,

    Wollte auch mal mein Westernsammelsurim vorstellen. Zur Zeit können wir in Österreich ja nicht soviel rum ;(

    Hoffe es erfreut in diesen schwierigen Zeiten ;)

    So Long

  • Uh, was ist denn das ganz oben für eine?

    Bin ja kein Stück neugierig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das ist mein Neuzugang im Cal. 38 :D

    Eine Replika von Winchester 1892 (Konstruktion von John Moses Browning extra für Revolvermunition). 8o

    Ist übrigens die Rifle die am meisten in den Western a la Hollywood zu sehen ist. :)

  • Die meisten Winchesters waren für Revolvermunition.

    Das machte alles so schön simpel...

    Natürlich muss man dazu sagen, daß die durchschnittliche amerikanische Revolverpatrone recht groß war. Europäische waren durchschnittlich kleiner.

    Bis auf einige britische und österreichische Modelle, versteht sich quasi ja von selbst. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na ja... die 44-40 WIN kam 1873 auf den Markt als Nachfolgerin der .44 Henry Randfeuer.
    1875 lieferte Remington den Revolver mit 44-40 aus, 1876 Colt

    1874 kam von Winchester die 38-40 WCF auf den Markt.

    Die kurzen Patronen waren Bauartbedingt, da sich die 1866 und 73er Systeme durch den Elevator (Aufzug) nur für kurze Patronen eigneten

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Richtig, der Ursprung war die Volcanic, allerdings waren deren Patronen noch schwächer als die 44er Henry , da sie Hülsenlos waren (hohlgegossene Miniegeschosse mit integrierter Pulverladung) die 1860er wurde mit Randfeuerpatronen beschickt, auch viele der frühen 1866er wurden im Kal. .44Henry gefertigt.

    Diese Patrone wurde übrigens u. a. auch von S&W im Modell No. 3 verwendet.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ha, na also. 'n bisschen was weiß ich also auch.

    Sehr schön. Ja, stimmt, die Volcanic war sozusagen 'hülsenlos'...

    Wie es in den Sechzigern so eine Blechprägeknarre gab für Rocket Trounds.

    Gab schon irren Kram...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!