Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2019 um 22:34) ist von CharlieB.

  • Allerdings fliegen mir die Murmeln aus der 65 zu langsam, da entsteht für mich nicht der Eindruck des Schießens.
    Ist mir neben der zoraki Hp01 eben schon auf dem 10m Stand aufgefallen... hatte zwar den plastikklopper, aber da macht mir die performance der Zora sicher mehr Spaß. Schönere Löcher stanzt sie dadurch natürlich auch. und ich mag den leichten Kick plus den recht scharfen Knall :ngrins:
    150m/s und 5J (PCP Matchpistolen Standard) sind jedoch auch auf größere Distanzen zum Plinking (0,33er dosen zB) noch absolut treffsicher. Und das ist schon die Röhm Twinmaster, die noch eher Freizeitpistole ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von zocker (5. September 2019 um 21:16)

  • Ja, aber mit etwas mehr Rasanz macht es doch sicher mehr Spaß, das wollte ich mitteilen. Bin nicht so der technokrat und mir muss das ganze muss erstmal vernünftig Spaß machen, an sich, so bleibe ich dabei.
    Jedenfalls war ich von meinem ersten Stahlspucker über die 120m/s schon recht enttäuscht, hatte ir das wesentlich flotter vorgestellt damals..

  • Stimmt, der Spaß sorgt dafür das man(n) oder Kids dabei bleibt. Das hat aber nichts mit lautem Knallen oder schnellen Diabolos zu tun. Spaß ist es wenn man im Team gemeinsam sportliche Fortschritte macht, Trainingsübungen Leistungssteigerungen zeigen und Übungen und Aktivitäten nebenher für das Teamspirit sorgen. Ich will sagen: Sportschießen ist mehr als nur schnelle Diabolos fliegen zu lassen. Aber das ist keine neue Erkenntnis. Alle die wie ich als Trainer arbeiten kennen das Thema und die Aufgaben. Gruß HD

  • Guten Abend, LuPi zum Üben, aber keine Wettkämpfe, aber Abzug, Haltung, Stand üben ... ja was den nun? Sportliches schießen mit der LuPi? Oder nur Plinken? Budget 300€. Schwierig ...

    Gruß HD

    Dann erkläre ich es anders....Ich schiesse KW in GK und KK, in BDS Disziplinen, und will nicht noch mehr machen. Eine LuPi sehe ich für mich als Ausgleich, Training und sonstwas....es macht mir auch Spass, wenn es mal leiser zu geht...deshalb werde ich zwar auf Präzision schiessen, aber keine Wettkämpfe machen. Deshalb lohnt sich auch keine teure Matsch-Waffe wie Walter LP500 oder ähnliche

  • Daher braucht man von Jeder mind. 2x :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich glaube bei der 100 ein Mal spannen. Dafür schwerer. Bei der 102 2x dafür leichter. Hat auch 2x Hebel. Bin mir aber nicht mehr sicher. Die 100 ist leicht genug zu spannen. Daher reicht mir die 100.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play