Update der DSB Sportordnung 2020

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2019 um 20:28) ist von co2schütze.

  • Ich sollte diese Tage Post bekommen, weil ich ein automatisches Update habe.
    Gravierende Änderungen sind mir nicht bekannt. Meistens sind es ja nur Anpassungen an dem Regelwerk der ISSF. Überhaupt sind Änderungen an den Standarddisziplinen selten und betreffen allenfalls das Drumherum, wie z.B. die Änderungen der Blende des nicht zielenden Auges, was mal vor gut 10 Jahren durchgeführt wurde.
    Die Liste "B" scheint vor wenigen Jahren erweitert zu sein, denn nun sind halbautomatische Langwaffen wohl fast bundesweit zugelassen.

  • Zur Mindestlänge der Shorts beim Schießen ist jetzt noch die Mindestlänge der Röcke aufgenommen worden, falls jemand mit einem Tactical Kilt teilnehmen möchte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ahja, und wahrscheinlich wurde die Werbefläche auf dem Rücken der Schießjacke limitiert.
    Besteht immer noch das Verbot von BH's für die Frauen? Ich meine Verbot der stützenden Unterwäsche?

  • Da gibt es schon eine wichtige Änderung:
    Die Grenze für Alkohol bei Wettkämpfen ist auf 0,0 Promille festgelegt worden (bisher keine Beschränkung, ausser Sicherheitsbedenken). Der Veranstalter darf Kontrollen durchführen!
    Teil 0, Seite 4

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!