Kimme/Korn Visier für Walther Rotex RM8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2019 um 13:22) ist von Thiel.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir grade ein Walther Rotex RM8 5,5mm im Set mit einem Walther Zielfernrohr 6x42 + Pressluftpumpe gekauft, um privat zuhause ein paar Scheiben zu schiessen.
    Da es im Set ein günstiges Angebot war und ich auch die Möglichkeit haben wollte ab und zu auf größere Distanzen zu schiessen, habe ich mich dafür entschieden.
    Ich habe seit Kindheitstagen bisher nur mit einem älteren, von meinem Opa geerbten Diana 25 über Kimme und Korn geschossen.
    Zwar sieht das ZF an dem Walther ganz schick aus, jedoch wäre zum reinen Spaß-Schiessen in meiner 9 Meter langen Garage eine "normale" Visierung vermutlich doch besser geeignet.
    Leider habe ich als quasi Anfänger keinen Plan, ob sich an dem RM8 eine Kimme/Korn oder ähnliche Visierung anbringen lässt und ob ich dazu eine 11mm Schiene oder sonst irgendwelches Zubehör benötige.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine günstige Visierung auf kurze Distanzen?
    Der Preis sollte natürlich im Rahmen bleiben (bis ca. 60 Euro), da ich wie gesagt nur privat zum Spass schiessen möchte.

    Vielen Dank vorab für eine Tipps! :thumbup:

  • Red Dot ? Rotpunktvisier ?

    Die haben meistens eine Weaver Montage und du benötigst noch einen Adapter, wie zum Beispiel diesen:

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/34398

    Bei dem Rotpunktvisier kann ich dir direkt nicht helfen, da meines teurer ist, da ich mit günstigen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Da ich mein Red Dot auf einer Luftpistole verwende, ist dieses eine armlänge vom Auge entfernt. Umso weiter entfernt, umso größer erscheint der Punkt. Ich hatte dann das Problem, das der Punkt größer als der schwarze Teil der kleinen Luftgewehrscheibe war. Hielt ich das Red Dot direkt vor mein Auge, wie es wäre, wenn es auf einem Gewehr montiert wäre, funktionierte es aber super. Die hochwertigeren bieten einen kleinen Punkt und kosten daher mehr.
    Ich montiere meines auch ab und zu auf meiner Rotex und das macht richtig Spass!
    Auf der Luftpistole ist es ein gigantischer Unterschied und ich kann damit auf 10m viel präziser schießen. Liegt aber nur daran, das ich nicht viel mit Kimme/Korn trainiere :)
    Daher kann ich dir grundsätzlich schon eher zu einem Red Dot raten! Das sollte auch günstiger sein als eine Kimme und Korn!