WOM Gewinner September 2019

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2019 um 23:13) ist von Rotex.

  • Cool ^^

    Muchas gracias, Amigos! Danke an alle die für mein Bild gestimmt haben.

    Da waren bei der September WOM einige tolle Bilder dabei. Mir fiel die Wahl nicht einfach.

    Ich will demnächst das Thema LEP auf meinem YouTube Channel aufgreifen und darüber informieren, testen, tunen usw.

    Nun fehlt mir noch die Pressluftpumpe und dann kann es endlich losgehen.

    Für alle die meinen Kanal noch nicht kennen:

    http://www.youtube.com/sunsetsam

    Schaut mal rein. Ich würde mich freuen.

    Stay tuned 8)

  • Cool

    Muchas gracias, Amigos! Danke an alle die für mein Bild gestimmt haben.

    Hallo Sunset Sam ,

    echt gut in Szene gesetzt !

    Das ist doch der hier SAA Revolver oder?
    Kannst Du da näheres zu sagen, und gibts den auch in 7,5 " ?
    Mit LEP habe ich mich noch nie beschäftigt ;(

    VG
    Rotex

    Nachtrag : Gibt es die LEP mit Kappen die wie Geschosse aussehen?
    @Sunset Sam

    Nachtrag 2 : Würde mir sonst welche drehen die wie geschosse aussehen, damit das ganze wie eine echte Patrone aussieht . Hat das schon mal jemand hier gemacht? Ist ggf. genug Platz dafür vorne in der Trommel?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotex (2. September 2019 um 22:21)

  • Das ist doch der hier SAA Revolver oder?
    Kannst Du da näheres zu sagen, und gibts den auch in 7,5 " ?
    Mit LEP habe ich mich noch nie beschäftigt ;(

    Nachtrag : Gibt es die LEP mit Kappen die wie Geschosse aussehen?

    dein Link funktioniert nicht. Aber ja, es ist der LEP SAA bzw. ME Single Action Army.

    Meines Wissens nach gab es den nicht als 7,5" Variante.

    LEP an sich ist eine tolle Sache, aber teuer. Vor allem qualitativ ist der LEP SAA (wird von Weihrauch gefertigt - Made in Germany) im Vergleich zum Umarex SAA eine komplett andere Nummer. Ich will den Umarex SAA nicht schlecht reden, aber wenn du mehr Qualität und ein noch realistisches Design haben möchtest, kannst du es bekommen.

    Ich muss ihn des öfteren aus der Vitrine nehmen und ihn befummeln und mit ihm rumspielen. Das klicken beim drehen der Trommel und spannen des Hahns verteilt Gänsehaut pur. Klingt jetzt etwas komisch, ist aber so ;)

    Der LEP SAA ist ein wahrer Handschmeichler.

    Du kannst übrigens silberne Geschosskappen einzeln kaufen.

  • Ich muss ihn des öfteren aus der Vitrine nehmen und ihn befummeln und mit ihm rumspielen. Das klicken beim drehen der Trommel und spannen des Hahns verteilt Gänsehaut pur. Klingt jetzt etwas komisch, ist aber so

    Der LEP SAA ist ein wahrer Handschmeichler.

    Du kannst übrigens silberne Geschosskappen einzeln kaufen.

    Danke für Deine Antwort, habe sie jetzt erst gesehen . :)

    Weiß genau was Du meinst :thumbup:

    Bezügl. der Geschosskappen, dass sind aber dann immer noch keine Rundkopfattrappen , oder ?

    VG
    Rotex

  • Danke Sam,
    Werde mir dann erst den Revolver kaufen, und dann passende Rundkopfkappen drehen. Die bis Vorderkante Trommel gehen.
    VG
    Rotex

  • Klar mach, muss mir aber zuerst den Revolver kaufen. darf ich fragen wo Du Deine LEP gekauft hast ?

    VG
    Rotex

  • . Vor allem qualitativ ist der LEP SAA (wird von Weihrauch gefertigt - Made in Germany) im Vergleich zum Umarex SAA eine komplett andere Nummer. Ich will den Umarex SAA nicht schlecht reden, aber wenn du mehr Qualität und ein noch realistisches Design haben möchtest, kannst du es bekommen.


    Ich habe einen "Weihrauch Western Single Action", zwar keinen LEP sondern einen Heissgaser in .45C. Abzugswiderstand "Out the Box" > 12kg.
    Soviel zu Qualität!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Du kannst übrigens silberne Geschosskappen einzeln kaufen.

    Finde die nicht, kannst Du bitte sagen wo?
    Und habe über Rundkopfkappen nachgedacht. Ist denn da überhaupt Platz für im vorderen Teil der Trommelbohrung?
    Diese sind doch bestimmt so abgesetzt wie die Hülsenkappen?

    VG
    Rotex

  • Finde die nicht, kannst Du bitte sagen wo?

    Derzeit irgendwie nur über den Hersteller erhältlich.

    https://www.me-sportwaffen.de/dispitemgroup_091.php?g_no=108

    Ansonsten schau auf dem Gebrauchtmarkt.

    Und habe über Rundkopfkappen nachgedacht. Ist denn da überhaupt Platz für im vorderen Teil der Trommelbohrung?
    Diese sind doch bestimmt so abgesetzt wie die Hülsenkappen?

    Ja, sind sie.

    Hilft dir das weiter?

  • Ja, danke für Deine Mühe :thumbup:
    Würde die Trommel bohrung ja gerne aufreiben, damit ich "richtige" Rundköpfe imitieren kann. Aber glaube das darf man nicht ? ;(

    VG
    Rotex

  • Würde ja nur den vorderen Bereich aufreiben, und die Kappen dann mit Ovigalform anpassen, so das sie wieder zentriert sind. Sieht dann halt nur wie ein "richtiges" Geschoss aus. Die Spitze ggf. so formen das ein Rundkopfdiabolo nicht sonderlich auffällt. Also den Radius des Rundkopfdiabolos mehr oder weniger tangential an den Radius der aufschraubbaren Geschosskappe "anschließen"
    Sorry, sollte mir mehr Mühe beim Beschreiben geben :D

    VG
    Rotex