LEP ME Competition 6" ohne Leistung

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2020 um 19:16) ist von Boom.

  • Wie dicht ist der Competition, hast Du mal vorn reingeblasen?

    Ja, ich weiß, ich muß doch mal wieder aufpumpen. Aber mit verlängerten absolut spaltfreien Kappen wird es auch nicht viel besser.

  • ich habe noch einen Bull Barrel hier. Ich kann, bis auf den Lauf, keine Unterschiede zum Competition feststellen. Der Bull Barrel macht ohne weiteres die 7,5 Joule.

  • könnte am Lauf selber liegen, Zugmaß zu eng 4,4mm ? Einpressdruck zu hoch Luft pfeift zwischen Trommel und Laufwurzel ab. Die LEP Schraubkappen sollten auch vorne an der Trommel bündig sitzen.

  • Es sind auch verschiedene Varianten der 4,5er Aufschraubkappen im Umlauf bezüglich Länge der Diaboloführung (bei gleichen Aussenabmessungen sprich der Trommelspalt bzw. Abstand Vorderkante zum Lauf ist gleich). Die mit kurzer Führung haben bei mir eine um 20m/s höhere V0 erbracht, ich habe das mir so erklärt dass sich der Ventilstempel beim Auslösen weiter nach vorne bewegen kann. Die Diabolos (am besten gingen die 4,51mm JSB Exact) habe ich immer um ca. 0,5mm mit einem Dorn in die Aufschraubkappe geschoben um gleiche Bedingungen zu schaffen.

    Gruss,
    Florian

  • Danke für die vielen Vorschläge. Ich erreiche jetzt bis zu 127 m/s mit 0,69g schweren Diabolos. Zwei Gründe sind dafür verantwortlich. Erstens tauschte ich die Stahllephülsen gegen Messinglephülsen und zweitens ist meine Quickfillverbindung leicht undicht gewesen. Den Lepfülladapter schraubte ich jetzt direkt an die Pumpe. Damit spart man sich auch ein paar Hübe. Jetzt fehlen aber immer noch 1-2 Joule, oder sehe ich das falsch.

  • Diabolos sollen ganz vorne in der Kappe sitzen!
    Insbesondere muss der Kelch hineingedrückt werden.
    Das spürt man deutlich, da ist ein hoher Widerstand
    zu überwinden.
    Auf welchen Druck pumpst du auf?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die R10 Match erreichen nur 4,3 Joule. Die Baracuda gehen bis jetzt am besten mit ungefähr 5,5 Joule. Aufgepumpt habe ich die Patronen auf ca. 240bar. Die Diabolos setze ich mit einem kleinen Plastikstab, so wie es beschrieben wurde.

  • Soweit alles richtig.
    Jetzt mal ein Diabolo auffangen.
    Am besten ein Flachkopf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann umtauschen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich schrieb den Händler schon. Meine anderen Lep Waffen von Weihrauch funktionieren seit Jahren ohne Probleme. Ich hoffe der nächste Competition ist besser. Danke für die Hilfe!

  • Der Austausch Competition funktioniert wesentlich besser. Abhängig von der Diabolosorte werden bis zu 25 m/s mehr erreicht. Über 7 Joule schafft auch dieser Revolver nicht. Ich habe die Edelstahlkappen in Verdacht. Diese sind innen eingekerbt, wahrscheinlich damit der Diabolo fester sitzt.

  • Dieses Forum ist wirklich ein unergründlicher Wissensschatz!
    Habe meinen neuen SAA gleich mit excite hammer ausprobieren wollen und musste dabei feststellen, dass einige einfach so durch die Geschosskappen gefallen sind und sich andere nur schwer einpressen ließen. Habe dann, wie weiter oben angeraten, auf Flachköpfe (econ II) gewechselt -und siehe da, alles ganz gleichmässig! Das man die Dia´s bis vorne hin in die Geschoßkappen eindrücken sollte, war mir vorher auch nicht so klar, dass steht auch nirgendwo, so etwas lernt man nur hier!

  • Meine Vermutung erwies sich als richtig. Der Me Competition bringt mit Messingkappen die volle Leistung. Die spiralförmige Einkerbung bei den Edelstahlkappen sorgt wahrscheinlich dafür, dass der Diabolo ins Trudeln kommt. Im Handtuch aufgefangen Diabolos sind komplett ohne Deformation. Jetzt warte ich noch auf meine bestellten Kappen vom Schneider und dann kann es richtig losgehen.

  • Was für eine spiralförmige Einkerbung?
    Kannst du mal ein Bild zeigen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.