Walther 1250 Dominator + PCP Anfängerfragen

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 54.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2023 um 19:06) ist von Luftleer.

  • War das nicht in dem Film Highwayman.... Ein Überseecontainer ohne Licht, zwei Mann und eine Klapperschlange???? Spaß bei Seite und INPUT genießen!!!!

  • Und auf in die nächste Runde des NC vs. Rotex Battle... ich hol schon mal Popcorn :D Kann man irgendwo Wetten abschließen :whistling:8o

    Sorry, habe fertig, gehe jetzt duschen :)

    Ich mag NC, ehrlich, ich hoffe er nimmst mir nicht übel !

    VG
    Rotex

  • Ich konstruiere , teste, baue und repariere Regulatoren beruflich.

    Jetzt sag bitte nicht daß du diesen Schrott verbrochen hast.
    Den Cretin der den Vorderschaft am Lauf befestigt hat wollte
    ich schon steinigen, aber der diesen Regler verbrochen hat
    gehört gevierteilt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab Dich auch lieb :P

    Lass uns das mal am Objekt besprechen, O.K :)
    Und nicht vergessen, der Rotexregler ist einstellbar, und zwar ganz ohne U-Scheiben 8)

    Gute Nacht

    Rotex

  • Und nicht vergessen, der Rotexregler ist einstellbar,

    Jetzt komm nicht schon wieder mit diesem Schwachsinn.
    Wenn man die Schraube nicht auf Anschlag festdreht ist
    die ganze Konstruktion noch wackeliger als ohnehin.
    Das als Einstellbarkeit zu verkaufen erinnert nur an den
    sauberen VW-Diesel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (28. August 2019 um 22:49)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Vorderschaft war ich nicht ^^ ......ich schwör! :D

    Und warum ist das bei der M2 immer noch so?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich mag dieses NC vs. Rotex Battle sehr :thumbsup: ... fachlich informativ unterhalten werden, auch wenn mich Rotex seine Worte ein wenig an diese Werbung erinnern: "ich habe gehört du arbeitest an der Börse, kannst du mir einen Tip geben" :whistling:

    Wiederum sehr mutig sich hier zu outen, immerhin darf man sich dann den ganzen Mist anhören den Umarex/Walther verzapft hat ;) ...ich erinnere mich nur ungern an meine Rotex mit dem schiefen Lauf und dem Bob der Baumeister gebastel was wohl unter anderem dafür verantwortlich ist das bei kaum einer Rotex die Kartusche so sitzt wie sie eigentlich sollte. Egal, ist ja günstig und mit Regulator :D Und Rotex, wer bei euch presst eigentlich die kleinen Kugeln in Schrauben X(<X

    In dem Sinne bitte weitermachen... ich bringe frisches Popcorn mit und freu mich auf heute Abend von euch zu lesen :thumbsup:

  • Alle Walther Freizeit und Jagd-Luftgewehre haben jetzt ein Gewinde

    Da bin ich ja mal gespannt ob auf der bestellten Dominator tatsächlich ein Gewinde drauf ist...wäre schon super! Leider wird das nirgends erwähnt oder beschrieben, auch nicht in der Anleitung. Aber wie ich zwischen den Zeilen deiner Beiträge lese hast du wohl "Insiderwissen" ;) . Bin jetzt echt gespannt was ich geliefert bekomme... Ich werde berichten!

    Wie Rotex schreibt...

    Schlussendlich habe wir doch alle das gleiche Hobby

    also bitte NC9210 und Rotex nicht "streiten" :n12: ! Euere technischen Infos lese ich sehr gerne! Über manche Lösungen / Entscheidungen von UX kann man aber wirklich geteilter Meinung sein...z.B. warum gibt es für die AM/Dominator keinen schönen Holzschaft mehr? Der Classic Schaft war doch bis auf die fehlende Fischhaut am Griff und Vorderschaft ok?! Der Rotex Holzschaft schaut meiner Meinung nach bei der AM mit dem dünnen C02 Adapter etwas komisch aus. SWS bietet neuerdings ein Umbaukit mit dem Maximathor Schaft an... Vielleicht ist das ja die neue 2020 Version "MaxiDomator"? :whistling:

    Eine Frage habe ich noch: Passen bei der Dominator neben den beiden Kunststofftrommel Varianten (die neuen habe ja die kleinen Vertiefungen für die Trommelbremse) auch die Alutrommeln der Rotex und der UX 850M2? Bringen die neuen flachen Gummiringe was? Die Optik ist bei den Alutrommeln natürlich besser.

    Danke schon mal an NC9210 und Rotex für die bisherigen Infos!

    Gruß PlinKing

  • Frankonia verkauft jetzt wieder zum regulären Preis. Komisch...

    Tatsächlich! Heute um ca. 10 Uhr habe ich mal übers Handy geschaut- da stand immer noch 199.- und der rote "Sale" Button- oder war es der orange "Vorteilspreis"? Egal...
    Evtl. wie bei der HK P8 Airsoft im Schnäppchen Thread ein Preisfehler? Aber fast eine Woche lang?
    In meinem Kundenkonto steht noch der 16.09.19 als voraussichtlicher Liefertermin...
    Jetzt heißt es geduldig sein... und warten :/

  • Bei mir hieß es, dass sie ab dem 5. wieder lieferbar sei.

    Hast du angerufen / per E-Mail nachgefragt? Vor meiner Bestellung am Sonntag stand "Jetzt unverbindlich vorbestellen. Lieferzeit laut Hersteller: 1 Monat", kurz nachdem ich bestellt hatte: "Aktuell nicht verfügbar - jetzt vorbestellen" und jetzt wieder der Text mit dem 1 Monat? Ich habe bis jetzt nur die "Eingangsbestätigung Ihrer Online-Bestellung" Mail bekommen. Im Kundenkonto steht seit Dienstag der 16.09. als voraussichtlicher Liefertermin...

    Hast du auch eine bestellt?

  • Mach dir halt jetzt ein Konto? Eine Kundenummer hast du ja jetzt auf deiner Bestellbestätigung? Dann kannst du mal schauen was bei dir für ein Datum unter "Bestellungen" steht?

    Einfach auf der Frankonia Login Seite unten Links auf "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde?" klicken, Kundenummer eingeben und das wars schon fast. Würde mich echt interessieren was bei dir steht?!

    //gerade in meiner Mail geschaut, da steht die Kundenummer nicht drin?! Nur eine Auftrags und eine Referenznummer... die Kundenummer musst du dann wohl evtl. noch erfragen?!

  • Da bin ich ja mal gespannt ob auf der bestellten Dominator tatsächlich ein Gewinde drauf ist...wäre schon super!

    Kommt nur darauf an wie aktuell die Dominator ist, welche Du bekommst?

    Eine Frage habe ich noch: Passen bei der Dominator neben den beiden Kunststofftrommel Varianten (die neuen habe ja die kleinen Vertiefungen für die Trommelbremse) auch die Alutrommeln der Rotex und der UX 850M2? Bringen die neuen flachen Gummiringe was? Die Optik ist bei den Alutrommeln natürlich besser.

    Bei der Dominator die die Trommelbremse noch von unten hat (radial) funktioniert es nicht , da die "alte"Trommelbremse nicht bis an die Trommel kommt.
    Wenn die Dominator schon das Kugeldruckstück von vorne hat, welches dann axial in die kleinen Bohrmulden greift, dann funktionieren sie.

    Der flache Gummiring hält die Diabolos besser, vor allem bestimmte Sorten /Formen werden besser gehalten.

    VG
    Rotex