Wo bekomme ich eine Rotex Varmint 4,5 in 16,3 Joule?

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 22.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2019 um 16:03) ist von Esti.

  • Wiederum sehr mutig sich hier zu outen, immerhin darf man sich dann den ganzen Mist anhören den Umarex/Walther verzapft hat ...ich erinnere mich nur ungern an meine Rotex mit dem schiefen Lauf

    Und solche Aussagen, ....Mist verzapft etc.....
    Bringen mich zu der Erkenntnis ,mich besser zu nichts mehr zu äussern.
    Sachlich ist anders.

    VG
    Rotex


  • Deine Beiträge über diese beiden Regulatoren trugen übrigens sehr zur Erheiterung bei uns im Entwicklerteam bei.

    Wenn eure Azubis so einfache Zusammenhänge nicht verstehen
    solltet Ihr an der Ausbildung etwas ändern.

    ...doch sind sie, ich grüße sie morgen von Dir <3

    Wer schmückt sich denn da wieder mit fremden Federn?
    Aber das ist bei euch wohl normal. Das Patentamt verzeichnet
    insgesamt (Walther+Umarex) 241 Anmeldungen (Patente und
    Gebrauchsmuster), davon waren 21 erfolgreich, die anderen
    wurden als Plagiate abgelehnt oder nach Widerspruch gar nicht
    erst zur Prüfung angemeldet.
    Für das Ventil ist als Erfinder eingetragen:
    Römer, Peter, 89168 Niederstotzingen, DE
    Wie du Den grüßen willst musst du erklären, er führt seit Jahren
    seine eigene Firma (Tesro). Daß dort ein Regulator verbaut wird
    dem man die Handschrift seines Meisters ansieht wird niemanden
    überraschen.

    Aber konkrete technische Diskussionen werde ich hier wohl nicht hinbekommen
    Eher nur immer Behauptungen und Kampf der Eitelkeiten?....das war früher übrigens nicht so hier.

    Ich habe diverse Belege für alle meine Behauptungen geliefert.
    Derjenige der immer nur Behauptungen ohne Beleg postet bist du.

    Wo ist da bitte ein Widerspruch?

    Es gibt sicher mehr als 100 Gewehre die Mehrlader sind
    und deren Präzision weit über alles was Umarex baut
    hinausgeht. Kannst du dir bei Bedarf bei mir ansehen und
    auch probeschießen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zur Klarstellung - Gelbe WBK
    Die Gelbe WBK ist ein WBK für Sportschützen. Das steht auch im Kopf der WBK.
    Erstbeantragung geht also nur über den üblichen Regeln eines Bedürfnis des Verbandes. Das heißt aber auch, dass eine Disziplin der Sportordnung dieses Verbandes benannt werden muss, wo man (seit 12 Mon) Mitglied ist.
    Das bedeutet aber auch, dass die beantragte Waffe auch für diese Disziplin zugelassen ist.
    Weitere Waffen
    Die Gelbe WBK ist aus vier Gründen eine privilegierte WBK:
    1. Nach Erstausstellung der (dann anerkannte) Sportschütze für weitere Waffe kein Einzelbedürfnis des Verbandes benötigt.
    2. Man gestattet dem Sportschützen auch Waffen, die er im eigenen Verein oder auch Verband mangels Disziplin gar nicht schießen kann, jedoch diese als Gastschütze in anderen Vereinen.
    3. Der Munitionserwerb ist immer automatisch (und kostenlos) inkludiert.
    4. Der Eintrag in der WBK ist vergünstigt.

    Das alles bezieht sich aber immer und ohne Ausnahme auf die Waffen, die
    1. grundsätzlich in ihrer Ausführung eintragbar sind (Einzellader, Mehrlader Lang, VL-Rev. usw)
    2. auch sportlich nutzbar sind. D.h. genau diese Waffenart muss prinzipiell zu (irgend-)einer Sportordnung passen. So kann man z.B. rein jagdlich nutzbare Waffen nicht auf der Gelben eintragen lassen, auch wenn diese technisch den Vorbedingungen als Einzellader oder Repetierer entsprechen würden. Der SB trägt diese meistens ungefragt ein, weil dieser den Umstand der sportlichen Bedingungen im einzelnen gar nicht prüfen kann. Oder er lässt sich - korrekterweise - eine Disziplin vom Sportschützen belegen, wo diese Waffe hineinpasst.
    Vergleichbar wäre das auch, wenn sich ein Sportschütze ein Voreintrag für ein Bedürfnis Revolver 357 Mag eintragen lässt. Mit diesem Voreintrag kauft er eine 2 zöllige Stupsnase. Den bekommt er auch in aller Regel problemlos eingetragen, weil der Waffenhändler anhand des Voreintrages nicht einsehen kann, dass der Sportschütze diesen gar nicht haben darf. Und weiter wird dieser auch eingetragen, weil der SB anhand der Seriennummer und Bezeichnung gar nicht wissen kann, dass diese Revolverausführung sportlich verboten ist.
    Der Sportschütze obliegt der Sorgfaltspflicht mit seinen Eintragungen auf Korrektheit und kann sich nicht darauf berufen, dass der SB mit dem Eintrag das alles abgesegnet hat. Handelt der Sportschütze so, erwirbt er die Waffe sogar illegal, weil er dafür kein Bedürfnis hat.
    Wer weiß, vielleicht wird das NWR bald sogar so mächtig und künftig blinken da rote Lampen, wenn die eingetragene Modellbezeichnung oder Kaliber einer Waffe nicht zum Bedürfnis passt.

  • Es hat nichts mit Werbung machen zu tun wenn man erwähnt das Teamschützen mit der Rotex an einer HFT Europameisterschaft teil genommen haben.
    Es wäre aber für einen Interessenten für dieses Gewehr gut zu wissen!
    Mir liegt nichts ferner als hier bei dem Zank mit zu stänkern und meine Meinung zu Umarex Produkten und der Rotex im speziellen kund zu tun.
    Aber eines ist gewiss, das Ding scheint sehr präzise zu sein da ich schon einige wirklich bemerkenswert gute Schußbilder davon gesehen habe,
    schon fast unglaublich gute.

  • Hallo SPA68,

    hast recht, bin ehrlich. hatte das mit dem HFT überhaupt nicht auf dem Schirm ;)

    VG
    Rotex

  • Hi,

    hast Dir ja wieder viel Mühe bei der Recherche gemacht.

    Nur auf die Schnelle, egal was Du auch raussuchst, das Ventil mit Regulator in der Walther 1250 Dominator, welches Du so toll findest (und dabei nicht wirklich verstehst wie es funktioniert!) hat nichts mit dem Ventil der 10m Matchwaffen aus Ulm zu tun!
    HAT ES NICHT!
    Ich weis nicht warum du das nicht verstehst. hatte ich bereits mehrfach hier gesagt!
    ist es so schwer einen Denkfehler zuzugeben für Dich ?
    Als Lehrling kann ich bestenfalls Dich bezeichnen. Denn unsere Lehrlinge wissen wie eine Regulatorkolben wirkt . Da wird nichts abgeschnitten an Luft oder sontigem!
    Und ich freue mich auf den Tag an dem Du das endlich verstehst, dann hast Du Dich weiter entwickelt!
    Ich gönne es Dir echt!

    VG
    Rotex

  • Ich beende das jetzt hier, es macht keinen Sinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es hat nichts mit Werbung machen zu tun wenn man erwähnt das Teamschützen mit der Rotex an einer HFT Europameisterschaft teil genommen haben.
    Es wäre aber für einen Interessenten für dieses Gewehr gut zu wissen!
    Mir liegt nichts ferner als hier bei dem Zank mit zu stänkern und meine Meinung zu Umarex Produkten und der Rotex im speziellen kund zu tun.
    Aber eines ist gewiss, das Ding scheint sehr präzise zu sein da ich schon einige wirklich bemerkenswert gute Schußbilder davon gesehen habe,
    schon fast unglaublich gute.

    Das ist doch eine gute Aussage:-) Ich hatte die AR 20 auch schon in der Hand, fand sie aber zu schwer und sie hat mir auch wirklich nicht gefallen...
    Einen feinen Abzug hat sie, das muss ich zugeben. Aber meine Ordonnanz Kurzwaffen haben 5 Pfund Abzugswiederstand und ich treffe auch ganz gut auf 25 m;-)
    Ich habe jetzt für mich herausdestilliert, daß es die Rotex mit krummem Lauf gibt, einige schießen besser als andere, aber grundsätzlich wäre ich nicht der erste Mensch der damit beim HFT komisch angeguckt wird :thumbup:
    Es gibt ja Einzellade-Designs im Netz, somit könnte man beim HFT auch mit der Rotex antreten.

    Wäre denn die HW100 auch gestattet? Als Bullpup? Ich bin mir nicht sicher, ob Bullpup´s nicht ausgeschlossen sind?

    Und bezüglich der grünen (ja, die habe ich) und der gelben WBK habe ich auch schon einmal drüber nachgedacht... Um zu den KW noch 3 Langwaffen eintragen zu lassen, sollte die Grüne eigentlich reichen...
    Es sollen in den nächsten Jahren 1 PCP mit 16,3 Joule, 1 KK-Büchse 22lfb und eine schöne Long Range Büchse für die 300 Meter Bahn folgen (300 WM oder 338 Lapua)...

    Aber erst der elende 0 er Schrank...
    Danke für die vielen Infos, ich nehme mir die Empfehlungen und Ratschläge gerne an :thumbsup:

    8) Omnia tempus habent 8)

  • Bullpup kannste vergessen da die Mündung in die Lane rein reichen muss, das geht mit so nem Ding nicht.
    Alle Fragen und Überlegungen deinerseits in aller Ehren, aber geh doch bitte erst einmal zu einem oder mehreren Probetrainings. Da kristallisiert sich schnell raus welches Material geeignet ist und dir liegt. 1000 Fragen und Antworten hier sind nicht so effektiv wie ein Tag als Gastschütze.
    Da wird Dir geholfen.

    Gruß Stefan

  • Und bezüglich der grünen (ja, die habe ich) und der gelben WBK habe ich auch schon einmal drüber nachgedacht... Um zu den KW noch 3 Langwaffen eintragen zu lassen, sollte die Grüne eigentlich reichen...
    Es sollen in den nächsten Jahren 1 PCP mit 16,3 Joule, 1 KK-Büchse 22lfb und eine schöne Long Range Büchse für die 300 Meter Bahn folgen (300 WM oder 338 Lapua)...

    Aber erst der elende 0 er Schrank...
    Danke für die vielen Infos, ich nehme mir die Empfehlungen und Ratschläge gerne an :thumbsup:

    Du regst duch nicht ernsthaft über 500€ für einen Nuller Schrank auf, während du gleichzeitig den Kauf einer Waffe in .338 Lapua erwägst oder? :lol:

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es gibt sicher mehr als 100 Gewehre die Mehrlader sindund deren Präzision weit über alles was Umarex baut
    hinausgeht. Kannst du dir bei Bedarf bei mir ansehen und
    auch probeschießen.


    Hallo,

    Kann ich mir deine Testobjekt auch ansehen und probeschiessen? Ich bringe auch einen ganzen Tag mit, damit ich genügend Zeit habe und alles befummeln kann. Hast du auch Matchobjekte, da möchte ich eine kurzfristige Auswahl treffen?

    Gruß Viper1497

  • Egal wie gut eine Rotex schiesst, wer ernsthaft FT Schiessen will, dem empfehle ich einen echten Einzelader. Man braucht seine ganze Konzentration fürs Rangefinding. Der Ladevorgang mittels Einzeladermagazin oder ähnlichem , behindert nur.
    Der Schaft sollte verstellbar sein , sowie einen Hamster haben u.s.w.
    VG
    Rotex

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex (29. August 2019 um 20:37)

  • Ich will ja nicht FT schießen, sondern Hft...Das kommt der ursprünglichen Idee einer Jagdsimulation am Besten nah. Eben ohne Scharfstellen, Rumklicken und Furzkissen :thumbup:
    War von Euch schon jemand Jagen mit 50 facher Vergrößerung ;( Wenn es kein Wasserbüffelabschuß von der Ranchterasse sein muss, absolut ungeeignet... Und die Zeit rumzudrehen und zu -klicken hast Du auch nicht...
    Eine schöne 338 Büchse darf gerne sein, aber nicht als Erstes und nicht mit Priorität 1...
    1 Blöder Waffenschrank 0
    2 HFT Rotex oder HW 100
    3 22lfb Büchse (Eventuell ein böser und verteufelter Selbstlader, der trotzdem trifft) ;)
    4 Was Schönes für echtes Long Range... 300 WinMag ist ziemlich heftig für den Lauf, 338 ist Schöner... Jeder Schuss kostet dann ein wenig, aber ich will ja auch kein Sturmgewehr kaufen und full auto schießen :D
    Eventuell ist mein Lebensmittelpunkt in ein paar Jahren ohnehin an der Ostküste der USA, dann gelten ja wieder neue Regeln <3

    Dann kann ich mit der 22 er im backyard plinken...

    8) Omnia tempus habent 8)

  • .338 Lapua Magnum tut aber dem Schützen weh, an der Schulter und im Geldbeutel. Bei jedem Schuss fliegt ein BigMäc weg
    Und manchmal beißt man sich auch auf die Zunge beim Schuss :) .....das tut dann auch weh :D

    VG
    Rotex

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex (31. August 2019 um 08:05)

  • Jo... Die 338 ist etwas für große Jungs:-)
    Hält bis 1200 m Überschall...
    Präzision auf Maximaldistanz. Das ist eine echte Herausforderung der man sich stellen kann...

    Zunächst werde ich mich mit der Rotex zusammentun... Mal gucken, wie wir harmonieren... ^^

    8) Omnia tempus habent 8)

  • Die .338 ist schon ein nettes und kräftiges Kaliber. Wer das sportlich schießen will braucht eigentlich 3 Voraussetzungen:
    1. Man hat eine Schießbahn mit mehr als 300 m zur Verfügung
    2. Man ist Wiederlader
    3. Geld, nicht nur weil die Mun teuer ist, sondern weil die Waffe und vor allem die Optik was taugen muss. Da ist man schnell bei 10 k€.

    Da ich im Moment nur (dauerhaft) eine 100 m (Indoor) Bahn zur Verfügung habe und wohl nur selten auf 300 m kann, reicht mir ein netter Halbautomat. Deswegen habe ich mir ne Haenel CR 223 zugelegt.
    Die 338 taugt auf 100 m nix. Die Strecke ist zu kurz und das Geschoss hat keinen Weg sich vernünftig zu stabilisieren. Die Streukreise sind daher immer größer, als die Standardkaliber. Lohnt daher nicht und wäre Perlen vor die Säue geworfen.
    Auch jagdlich wohl nicht das bevorzuge Kaliber. Da gibt es sinnvollers.

  • ...und es geht soviel Pulver rein ;(

    Ich habe die .308 Win auf 500 m geschossen. da hat sie ein 30 kilo schweres Ziel sicher umgeworfen.
    Auf 800 m hab ich überhaupt nichts getroffen, weil ich nicht wusste wo ich anhalten musste. Hat man auf der grünen Wiese nicht ausmachen können.
    Ballistisch sind 1000m kein Problem (oder Palma Match 1000 yards) aber die Gelegenheit hatte ich nie.
    Habe ich auch nicht vermisst, da 500 m schon eine Klasse für sich ist. Freihand stehend wohl gemerkt.
    Ich persönlich würde mir nie so ein teuren Pulverfresser kaufen.

    Aber wem es gefällt,..... natürlich :thumbup:

    VG
    Rotex

    PS: Sorry für Offtopic

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex (31. August 2019 um 22:32)