...bin auch neu und suche Rat

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 13:01) ist von Büroklammer.

  • Hallo in die die Runde.

    Als ehemaliger Sportschütze möchte ich mich nun doch von einigen Dingen trennen.
    Da ich länger nicht im Thema bin suche ich ggf. Rat.

    Kennt zufällig jemand den Hersteller und das Alter von einem Luftgewehr, welches ich vor vielen Jahren als Deko gekauft habe.
    Ich stelle es dann an passender Stelle hier vor.
    Danke vorab für's Lesen.

  • Hallo und willkommen hier.

    Als ehemaliger Sportschütze möchte ich mich nun doch von einigen Dingen trennen.


    Wenn du Rat für ein unbekanntes Luftgewehr suchst, bist du hier schon richtig.
    Allerdings solltest du keine Verkaufsanzeigen hier starten, auch keine versteckten.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (27. August 2019 um 12:46)

  • Code
    Allerdings solltest du keine Verkaufsanzeigen hier starten, auch keine versteckten.

    Danke für den Hinweis, das ist mir klar.

    Da stelle ich doch gleich die Frage, ob ich einen Tipp bekommen kann, wo ich ggf. das LG für Sammler anbieten kann?
    Denn ohne Abstammungshinweis dürfte das schwierig werden.
    Gruß Jürgen

  • egun.

    Warum machst du die Diskussion nicht bei dem Foto weiter. Ach, ist ja egal.

    egun.
    In der Regel wissen die Interessenten genau was sie wollen und die wissen genau
    wie alt und wie brauchbar.
    Da muss man manchmal gar nichts viel dazu schreiben.
    Einfach nur schreiben, " altes Luftgewehr, vermutlich Oskar Will Bügelspanner" dann reicht das meistens.
    Hauptsache die Suchmaschine findet es.
    Es sei denn es ist ein englisches. Die sind glaube ich teurer, weiss es aber nicht.

    Was mich halt immer wieder ärgert wenn tatsächlich nur da steht:
    - altes Luftgewehr, vermutlich Oskar Will Bügelspanner -
    und hinterher ist das Teil innen ganz kaputt und man hat den Eindruck der Verkäufer
    wusste das. Und Reklamieren ist bei so einer Beschreibung auch nicht so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (27. August 2019 um 13:21)