Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2020 um 21:47) ist von oliver77.

  • Ich weiss nicht ob es irgendwen interessiert oder relevant ist, aber:

    Ruag hat die Geco .315Knall dieses Jahr aus dem Sortiment genommen

    Ich bin mir nicht sicher, ob fiocchi oder andere noch welche bauen.

    Nur Zur allgemeinen Information, weil die Händler auch erst jetzt - Richtung Silvester Aufträge - diese Information bekommen haben.

    LG

  • Hmm, das ist echt blöd. Hab gerade noch ein 50er Geco Pack für 24(!)€ gekauft, da ich welche brauchte. Zu mir hat der Händler gesagt, dass ich dieses Jahr der erste war, der nach der Munition gefragt hat. Wird bedeuten, dass der Preis steigt und die Auswahl geringer wird und vermutlich auch die Qualität...

  • Mich wundert es das es die überhaupt noch gibt....

    Irgendwie mag ich dieses 8mm Ersatzkaliber nicht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • einzige Vorteil bei .315 Waffen gegenüber den 8mm ist, dass die Patronen schon immer schwach geladen waren und damit auch ältere Modelle mit der heutigen verfügbaren Patrone zuverlässig läuft, aber .315 ist ja aus gutem Grund ausgestorben, die Patrone war nie beliebt, bzw begehrt.

  • Naja, das .315 Kaliber ist nicht schlechter als die normale 8mm, natürlich bring die Bauform Probleme bei der Zuführung (manchmal), aber vom Rums ist da kein Unterschied. Ich weiß, die Geco's waren absolut überteuert, aber aus irgendeinem Grund wollte ich genau jetzt welche haben. Beim Bestellen hat man ja auch immer das Problem der Kosten für die Gefahrgutversendung.
    Ich habe letztens günstig eine schöne RG100 bekommen, ansonsten wäre ich auch lieber beim 8mm Kaliber geblieben, zumal ich da gerade einen großen Schwung Umarex (gestempelt von Hirtenberger) bekommen habe.

  • Naja, das .315 Kaliber ist nicht schlechter als die normale 8mm......

    Möglich, aber kein hinreichender Grund extra was dafür anzuschaffen.

    Es kommt eben doch auf die Größe an! :D
    Warum 8 x 17 mm, wenn es 8 x 20 mm gibt?

    Auch wenn es für das Kaliber 8 mm K schon ewig keine Neuzulassungen mehr gibt, ist noch massig Altbestand an Pistolen in Umlauf.
    Mir ging diese .315 "Notlösung" schon immer auf die Nüsse. :thumbdown:

  • Tja... Die Geco .315 hat in meiner RG 80 immer gut funktioniert. Die Victory Muni hatte letztes Silvester 2 Ladestörungen pro Magazin, meist Stovepipes, selten auch längs eingeklemmt zwischen Lager und Schlitten.

    Schade. Wieder eine Taschenflak, die in Rente gehen muß.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also dieses Jahr haben die Geco in der RG100 genau so gerumst wie die 9mm vom Kumpel und auch die Pyros sind genauso hoch geflogen. Also rein subjektiv ist da wirklich kein Unterschied zu erkennen. Dafür das die Murmeln so klein sind, machen die richtig Spaß. Und die RG 100 ist eh ein gutes Stück...