Schalldämpfer für Umarex Glock 17 Gen. 3

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 9.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2019 um 22:27) ist von elZurok.

  • Hallo an alle!
    Bin ziemlich neu in der Welt der Co2 waffen, habe mir erst letzte woche meine erste Co2 Pistole besorgt, die Umarex Glock 17 Gen. 3. Ist jemanden bekannt ob es Schalldämpfer für die Glock giebt? Habe viele Online Shops durchwühlt wurde aber leider nicht fündig. Weiss jemand ob es welche gibt?

  • Hm... Da muss man zuerst mal wissen, ob Deine Waffe ein Gewinde vorne am Lauf hat, beziehungsweise ob es für dieses Modell einen solchen Lauf gibt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja, um vernünftigen Halt zu haben, ist die verfügbare Fläche etwas sehr klein. Da kommt dann was bei raus, das man bei vielen Filmen sieht, das Ding sitzt nicht richtig, sieht schief aus.

    Da kriege ich immer'nen Kropf. Riesenbudget für jeden Bullshit, aber einen vernünftigen Schalldämpfer sieht man nirgends...

    Das wäre bei Dir noch schlimmer, denn da soll vorne ja auch noch was rauskommen...
    Das Endergebnis wäre desaströs...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hm...

    Also, wenn das Ding gut und stramm passt, könnte man darauf durchaus so etwas wie einen Schalldämpfer montieren.

    Auch, wenn ich zu bezweifeln wage, daß dadurch irgend etwas gedämpft wird...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei ner Glock 17 wird's ohne Laufgewinde schwierig mit der Befestigung eines vernünftigen Schalldämpfers. Darüber hinaus kannst Du mit montiertem Schalldämpfer das Zielen via Kimme und Korn vergessen, da der Schalldämpfer die Sichtlinie blockieren wird. Da in Deutschland alles verboten ist, was das Ziel "bestrahlt" (Also sowohl Taschenlampen als auch Laser) darfst Du auch nicht einfach einen Laser an der Railschiene unterm Lauf befestigen. Bleibt nur so eine lustige Konstruktion um ein Red-Dot oben auf die Glock zu tackern. Da fragt man sich: Wozu der ganze Aufwand? So derbe laut sind CO2-Waffen nun auch nicht. Das Scheppern im Kugelfangkasten ist lauter als der Schuss selber.

    So long,

    Joe

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Darum wird es ihm auch gar nicht mal gehen.

    Eher darum, daß das Ding möglichst 'counterstrikig' aussieht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Darum wird es ihm auch gar nicht mal gehen.

    Eher darum, daß das Ding möglichst 'counterstrikig' aussieht.

    :roll: Darauf bin ich gar nicht gekommen. Bin wohl schon zu alt dafür... Allerdings habe ich für Games der Marke "Wir rennen alle wild im Kreis herum und schießen uns gegenseitig in den Allerwertesten." auch nicht viel übrig. ;)

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Willkommen im Club.

    Ich lasse lieber im Kreis rum laufen.

    Und wenn das nicht klappt, wird in den Allerwertesten geschossen.

    Oder so... Du weißt, was ich meine.

    Ist ja auch legitim, kann jeder halten, wie er mag.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das habe ich auch nicht gesagt.

    Ich bezweifle nur, dass durch dieses Ding irgendwas leiser wird.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der kleine SWS schalli tut die Visierung nicht behinderen.

    Kommt auf die Waffe an. Beim 1911 passt es, weil der ein irre hohes Korn hat. Bei der HW 45 vom Weihrauch bist Du schon in der Visierlinie. Wenn ich mir die Glock 17 so ansehe, denke ich das es da auch knapp werden könnte...

    und ob der SWS Dämpfer was vom Teller zieht in Sachen dB-Reduzierung kann ich nicht beurteilen.

    Darüber hinaus benötigt die Glock 17 mit Laufgewinde einen Dämpfer mit 14x1,00 Linksgewinde und kein 1/2" UNF.

    Wenn's allerdings tatsächlich nur um eine schnittige Optik geht und die Funktion nebensächlich ist, kann man sich mit dem Amazon-Adapter ja vorne dranschrauben was man möchte. Allerdings habe ich nicht herausfinden können, welches Gewinde diese 5KU Adapter eigentlich haben und gasdicht ist da mal nix.

    Wenn Der Threadersteller allerdings genau so gestrickt ist, wie viele hier im Forum, bleibt die G17 eh nicht seine einzige Waffe und er kann bei der nächsten ja drauf achten das er was hübsches draufschrauben kann. :)

    Wie auch immer, ich wünsche viel Freude mit der Glock.

    So long,

    Joe

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels