Dominator 1250 schwächelt?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2019 um 20:04) ist von NC9210.

  • Du hast den Regulatordruck gemessen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, dazu verwendet man Passscheiben.
    Man braucht aber eine Vorrichtung zum messen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ups . na das ist voll zu wenig. das ist mist .liegt das am ventil ? oder an der öffnungszeit vom ventil, wenn du den abzug bedienst und das ventil gedrückt wird ?
    mein airmagnum ist ja technisch gleich

    soviel gibts doch gar nicht an varianten, das des nicht klappen kann.

    INVICTUS

  • Bei 6J hätte ich gesagt liegt am Ventil.
    3,5 bis 4 ist krass wenig. Da ist mehr faul.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ob der ventilstift nicht lange genug gedrückt wird beim schuß? dann ist vielleicht was mit dem abzug und den zusammenspiel.

    müßte man alles ausbauen und testen.

    gruß edwin

    ich würd die ventileinheit rausdrehern als erstes und das ventil mal pflegen und so und dann wierder testen

    bevor man das system aufmacht....grusel

    INVICTUS

  • Ich hab mit Steff schon alles was man
    per Ferndiagnose checken kann durch :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und mit noch einem User. Danke herzlich dafür. Hatte auch sämtliche Verschleißteile neu verbaut. Neue Hoffnung durch neues Ventil, da mir gesagt wurde, dass diese wohl schwächer sind und geprüft werden. Ich hoffe jetzt, dass dem jetzt auch so ist. Das letzte habe ich 11.2018 bei Sws geordert.

  • Da wird noch eins nicht helfen.
    Ich kann aber mal deine Ventile
    nachmessen wenn du möchtest.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ja ,das hat mir bei mechanik schon immer geholfen ich komm ja aus der zeit der hochblüte der mechanik. wo manchmal nur ein bissel ein motor elektriscvh angeklemmt war.

    insofern mein fachgebiet.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ob der ventilstift nicht lange genug gedrückt wird beim schuß? dann ist vielleicht was mit dem abzug und den zusammenspiel.

    müßte man alles ausbauen und testen.

    gruß edwin

    ich würd die ventileinheit rausdrehern als erstes und das ventil mal pflegen und so und dann wierder testen

    bevor man das system aufmacht....grusel

    Mit dem Abzug hat das wohl nichts zu tun. Mit dem eindrücken des Ventilstößels könntest Du richtig liegen. Manche schaffen es, ein Diabolo ins Systemgehäuse zu plazieren, das liegt dann ggf. vor dem Schlagstück und ärgert den Ventilstößel :P .
    Da würde ich zuerst einmal reinschauen, vielleicht liegt auch etwas anderes im Weg?...... jedenfall sieht man dann sofort ob da was ist, was da nicht hingehört.

    VG
    Rotex

  • Bei 6J hätte ich gesagt liegt am Ventil.
    3,5 bis 4 ist krass wenig. Da ist mehr faul.

    Das kann man so nicht sagen!
    Wenn der Regler einen eine Fehlfunktion hat, warum auch immer, dann ist eine Variante, dass der volle Kartuschendruck anliegt.
    Sollte das der Fall sein dann hat man sehr wenig bis gar keine E0 mehr ;)

    VG
    Rotex

  • Bei 300 Bar geht das Schlagventil gar nicht mehr auf,
    aber die große Dichtung am Kolben bläst durch.
    Ausserdem hat er bereits 2 Ventile ausprobiert, eines
    davon neu.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.