Dominator 1250 schwächelt?

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2019 um 20:04) ist von NC9210.

  • Der Transferport geht senkrecht hoch zum Lauf, mit einem "normalen " Endoskop siehst du da nichts, du brauchst schon eins welches um die Ecke schauen kann.
    Und nochmal zum Verständnis, am Ventilgewinde wird nichts eingedichtet.
    Es wird nur gegen rausdrehen gesichert, damit man es nicht zusammen mit der Kartusche rausdrehen kann.

    VG
    Rotex

  • OK... Ich habe mal nach endoskopischen Kameras mit 4.. Durchmesser geguckt...
    Teures Spezialwerkzeug, da die meisten Kameras 5.5mm Durchmesser haben. Bleibt nur aufbohren oder in Ruhe lassen ;(

    8) Omnia tempus habent 8)

  • Den Transferport kann man nicht aufbohren, da er von unten, nach dem Bohren werkseitig dauerhaft verschlossen wird.
    VG
    Rotex

  • OK... Ich habe mal nach endoskopischen Kameras mit 4.. Durchmesser geguckt...
    Teures Spezialwerkzeug, da die meisten Kameras 5.5mm Durchmesser haben. Bleibt nur aufbohren oder in Ruhe lassen ;(

    Lauf entnehmen, dann passt jedes Baumarkt-Teil.
    Die haben auch alle einen Spiegel so daß man um
    90° in den TP sehen kann.

    Den Transferport kann man nicht aufbohren, da er von unten, nach dem Bohren werkseitig dauerhaft verschlossen wird.

    Man braucht nur die Kugel unten zu entfernen,
    dann ist der TP zugänglich. Statt aufbohren könnte
    man den Durchmesser verringern, der ist für 7,5 J
    viel zu groß. Deshalb braucht das Teil auch so viel
    Luft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie willst du denn die Kugel entfernen?
    Es ist auch nicht nur eine Kugel, sondern ein Bauteil mit einer Kugel.
    VG
    Rotex

  • Es ist nur eine Kugel. Loch bohren, kleines Gewinde schneiden
    und ausziehen. Hatte ich schon gemacht , ist keine Herausforderung.
    Mein TP hat jetzt noch 2mm und der Luftverbrauch ist um 40%
    niedriger.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein es ist nicht nur eine Kugel, wenn du das schon gemacht hast, müsst es du das wissen !
    VG
    Rotex

  • Wenn die Kugel raus ist spielt der Rest keine Rolle.
    Für den Zugang ist nur die Kugel relevant. Der verpresste
    Rest der Niete bleibt ja wo er ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit einem Gewindestift und Loctite.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So, das neue 7,5 Joule Ventil vom Schneider ist heute gekommen und funktioniert tadellos. Die Leistung liegt jetzt um die 7,5J und hat nur geringe Abweichungen.

    Der Maximathorschaft passt auch wie angegossen und liegt mir wesentlich besser als der originale Domi Schaft.

    Mein neue Chinakompressor schafft allerdings keine 300bar, bei ca. 275 Bar platzen die Berstplätchen... beworben wird er mit gut 400 Bar. Mal schauen wie sich der Verkäufer dazu verhält.

    LG Maik

    Tante Edit: Fast vergessen, vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben :thumbsup:

  • Glückwunsch.
    Wer bezahlt den Aufwand jetzt?
    Das war doch ein neues Gewehr?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das geht auf meine Kappe. Das, "alte Ventil" wird noch von mir zerlegt und ich schaue mir die Innereien an. Danach habe ich definitiv mehr Ahnung vom Aufbau und der Funktionsweise dieser Dinger... is mir die 60 € Lehrgeld allemal wert 8)