Air Chrony Mk3 Langzeiterfahrungen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2019 um 16:34) ist von revdox.

  • Hello!

    Ich interessiere mich für den Air Chrony Mk3 um damit die V0 von Airsoftguns, Luftdruckgewehre und eventuell meiner KK-Waffen zu überprüfen.
    Hat wer diesen Chrony und kann dazu einen Langzeiterfahrungsbericht abgeben?

    Vor allem interessiert mich ob man diesen Chrony wirklich für diese drei Waffentypen verwenden kann.
    Laut der Beschreibung vom Sportwaffen Schneider sollte es technisch kein Problem darstellen aber trotzdem bin ich ein wenig skeptisch.

    Hier der Chrony mit der Beschreibung vom oben genannten Händler: Air Chrony Mk3.

    Was mich ebenfalls interessieren würde das wäre eine Anbindungsmöglichkeit zum PC.
    Liegt da schon eine Auswertungssoftware bei?

    Hat hier wer dieses Gerät und könnte einen kurzen Bericht darüber abgeben?

  • Ich habe mit diesem Chrony schon allerlei getestet. Von einer Gletcher CLT 1911 C02 mit 4,5mm Stahl BBS (83 m/s) bis hin zur Diana 48 mit Exportfeder (250m/s). Funktioniert alles 1A und ist wirklich schön genau bzw konsistent. Die Software zur Auswertung der Messdaten kann man kostenlos auf der Hersteller Website downloaden. Ich habe bisher aber nur die Firmwareupdates durchgeführt die dort ebenfalls angeboten werden.

    Dicke Kaufempfehlung für das Air Chrony MK3!