Airsoft Anfänger...

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 15.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2019 um 09:40) ist von Magnum Opus.

  • Also ich kann dich da beruhigen. Ich spiele seit vielen Jahren Airsoft und wir mussten noch nie eine Kugel rauspuhlen. Halt dich einfach an Joule und Entfernungsgrenzen, dann tut's auch nicht dolle weh. Immer Brille tragen( sollte man sowieso beim schießen).
    Freut mich immer wenn sich da jemand Gedanken macht. Ich geh mich immer über Spinner auf, die zuviel Leistung, zu schwere Kugeln oder zu wenig Abstand halten....kann dann nämlich gut zwiebeln wenn die Lippen oder die Fingerspitzen getroffen werden....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ach Blödsinn,warum sollte er das wollen? Nur pubertierende Jungs (und Jörg Sprave) kommen auf so dumme Ideen...Ein Schütze will treffen, jagen, oder sich in lebensbedrohlichen Situation durchsetzen, aber doch nicht mit Luftdruckwaffen Leute verletzen....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Blödsinn oder nicht, er schreibt, er möchte eine 4,5 mm Pistole mit mehr als 3 Joule. Nach Airsoft-Sport sieht es nunmal nicht aus.
    Keiner hat auch behauptet, er wolle damit Leute verletzen.
    Du hast jedenfalls Recht, ein Schütze handelt immer so, dass von vorne herein und unter allen Umständen eine Verletzung von Menschen unbedingt vermieden wird. Daher war die Fragestellung etwas seltsam.

    Grüße - Bernhard

  • Eine 4,5er ist meines Erachtens eine reine Luftpistole und keine SoftAir.

    Bei mir gehen SoftAirs bei 5,5mm los (ja, die gab es mal), 6mm, 8mm und dann habe ich da noch einen M203-Standalone für 11,43mm-Gummipillen, der mal bei SoftAirs verkauft wurde.