Airsoft Anfänger...

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 15.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2019 um 09:40) ist von Magnum Opus.

  • Also ich kann dich da beruhigen. Ich spiele seit vielen Jahren Airsoft und wir mussten noch nie eine Kugel rauspuhlen. Halt dich einfach an Joule und Entfernungsgrenzen, dann tut's auch nicht dolle weh. Immer Brille tragen( sollte man sowieso beim schießen).
    Freut mich immer wenn sich da jemand Gedanken macht. Ich geh mich immer über Spinner auf, die zuviel Leistung, zu schwere Kugeln oder zu wenig Abstand halten....kann dann nämlich gut zwiebeln wenn die Lippen oder die Fingerspitzen getroffen werden....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ach Blödsinn,warum sollte er das wollen? Nur pubertierende Jungs (und Jörg Sprave) kommen auf so dumme Ideen...Ein Schütze will treffen, jagen, oder sich in lebensbedrohlichen Situation durchsetzen, aber doch nicht mit Luftdruckwaffen Leute verletzen....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Blödsinn oder nicht, er schreibt, er möchte eine 4,5 mm Pistole mit mehr als 3 Joule. Nach Airsoft-Sport sieht es nunmal nicht aus.
    Keiner hat auch behauptet, er wolle damit Leute verletzen.
    Du hast jedenfalls Recht, ein Schütze handelt immer so, dass von vorne herein und unter allen Umständen eine Verletzung von Menschen unbedingt vermieden wird. Daher war die Fragestellung etwas seltsam.

    Grüße - Bernhard

  • Eine 4,5er ist meines Erachtens eine reine Luftpistole und keine SoftAir.

    Bei mir gehen SoftAirs bei 5,5mm los (ja, die gab es mal), 6mm, 8mm und dann habe ich da noch einen M203-Standalone für 11,43mm-Gummipillen, der mal bei SoftAirs verkauft wurde.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. August 2019 um 16:02)

  • Es wird alles und jeder Mist erforscht.

    Wundert mich schon, was für Bullshitstudien manchmal finanziert werden und wer auf sowas überhaupt erstmal kommt...

    Ist wie mit den Brachialnachrichten inne Glotze: Egal, was passiert, Du kannst Dir sicher sein, daß die dann irgendwoher so einen Suppenkasper aus der Schublade hieven, der dann Experte/Spezialist fur genau den Blödsinn ist, der gerade vorgefallen ist und der all die RTL-Scheinleichen wachgerüttelt hat. Und der nervt dann in allen möglichen Talkshows rum.

    Unf wenn's ein Experte für auf Müttergenesungswerke gestürzte russische Verteidigungssatelliten mit Hydrazinsteuerdüsen ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und dann ein Mikrofon in Mundhöhe anbringen. Die Lautstärke des "Aua" gibt dann eine exakte Messung der Verwundung. ;):sleeping::whistling::saint:=O

    Im Ernst:
    Eine Aussage ist schwierig. Alleine aufgrund der unterschiedlichen Empfindlickeit und Stabilität der unterschiedlichen Körperregionen und der Tatsache, daß echte Haut + Fleisch schlecht zu simulieren sind. Z.B. verändert sich diese bei gekauftem, toten Schweinefleisch bzw ist anders. D.h. müßte ein verwertbarer Versuch mit frisch geschlachtetem / -tötetem Schwein (Haut + Fleisch) durchgeführt werden.

    Balistische Gelantine ist da nur begrenzt aussagefähig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (15. August 2019 um 16:27)

  • ..und ich möchte noch mal an Finger und Brustwarzen- Treffer erinnern....böse böse...auch mit wenig Joule....1Joul auf den Nippel fühlt sich an wie ein Durchschuss ;(

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Danke für diese ganzen Antworten!
    Könnt ihr mir den da eine Empfehlen zwischen 3 und 7,5 Joule die möglichst echt aussieht? Ich möchte jetzt aber auch nicht allzu viel ausgeben, wie für ne Walther PPQ M2. Und ich bin ja wie gesagt eigentlich ein totaler Anfänger deswegen wollte ich noch Fragen was Ihr meint mit "Für mich fängt ein SoftAir ab 5.5mm oder ab 6mm an"?
    Grüße Ree

  • Ich mach es mal etwas deutlicher...Wie würde man in einem Golf- oder Tennisforum reagieren wenn jemand fragt mit welchem Schläger man jemanden am besten den Schädel einschlagen kann?

    Nur leben wir hier permanent mit dem Risiko das unser Sport willkürlich immer mehr eingeschränkt wird, wenn es mal wieder irgendwo einen Vorfall gab.

  • Was ich damit meine, ist ganz simpel.

    Es gibt keine 4,5mm-Softair.

    Dafür aber Luftpistolen.

    Und sollte damit einer auf mich schießen, könnte der sich schon mal warmlaufen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielleicht sollte uns Ree mal erzählen, was er mit der Waffe gerne machen möchte. Airsoft und 4,5mm Diabolo sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Dinge. Mit 4,5mm Diabolos schießt man auf Scheiben oder ähnliche Ziele, aber nie auf Menschen. Die Airsoft Waffen dagegen sind genau dafür, um auf andere Menschen schießen zu können, und haben daher leichte Kunststoffkugeln und weniger Energie.

  • Mal davon abgesehen darfst du eine Luftpistole (0,5J-7,5J "F") auch nicht in der Öffentlichkeit bei dir führen.
    Bei einer echt aussehenden bis 0,5J Softairpistole (Anscheinsaffen) sieht das genauso aus.
    Wirst du damit erwischt, hast du eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz am Hals.
    Wenn du dich mit deinen Freunden beschießen willst, kauf dir eine Nerf oder gehe in die Paintballhalle.
    Wenn du Zuhause auf Papierscheiben und andere leblose Ziele schießen möchtest, kauf dir eine Luftpistole.
    Zur Verteidigung, Kauf dir eine Spraydose (oder günstiger eine Plastik Zitrone) oder hol dir den kleinen Waffenschein und eine Gaspistole.
    Alternativ aber auch schon grenzwertig, eine Zwille und Flummis (Gummikugeln).

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (16. August 2019 um 08:10)

  • Vermutlich ist sowas gemeint:

    Hessenmagazin - Plastikzitrone (Lebensmittel)

    Wennst da versehentlich einen Spritzer ins Auge bekommst dann ist das auch sehr unangenehm.
    Alternativ könnte man auch noch einen Haarfestigerspray verwenden.
    Der haut dir genauso das Wasser in die Augen wie die Plastikzitrone und fällt nicht unter das Waffengesetz.
    Leute die richtig gesetzlos und asozial sind die benutzen aber eher einen Blumenbesprüher oder eine Supersoaker und füllen dort Danklorix ein. ;(:cursing: