Huben K1, meine Fres..

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 54.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2023 um 17:36) ist von SPA68.

  • @NC9210
    Könntest du mir einen RIESEN Gefallen erweisen???
    Wir bekommen den zugesandten Adapter nicht eingeschraubt da er ca. 0,5mm größer als die orginal Abschlusskappe ist (siehe Bilder). Der Lieferant meint .... euer Problem, Fertigungstoleranzen von Huben ...

    Bevor wir nun ein Faß aufmachen ... bräuchten wir einen "Vergleich".
    Könntest du ein Foto deiner Abschlusskappe mit Schieblehre hier einstellen, vielleicht liegt es ja wirklich an seiner Huben...
    Wäre sehr nett ... Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Korni1964 (4. Juli 2020 um 09:46)

  • Mein Gewinde hat 23,35 mm Aussendurchmesser.
    Ist aber nicht ganz rund, wenn man dreht kommt
    man auch auf 23,28 mm.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein kleines Foto wäre schön, könnte ich dem Händler (Holland) zeigen ...

    Schonmal Danke für die Mühe

  • morgen

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi Leute,

    ich habe die Huben K1 von Joerg Sprave gesehen (Slingshot Channel auf Youtube). Hat mich massiv beeindruckt.

    Nun meine Frage als absoluter Noob:

    1. kann man so ein Druckluft Gerät ständig unter Druck lassen (schussbereit) oder führt das zu irgendwelchen Problemen?

    2. gibt es ein ähliches Gerät nur in kleinerem Format. Ich dachte eher an Einhand im Pistolenformat mit ähnlich vielen Schuss, Kaliber, Semi-Automatik, gutem Trigger, usw.

    3. ich wohne in Österreich und könnte auch mehr als die 7,5J nutzen. Wie wird die Huben K1 eigentlich auf 100J umgestellt?

  • zu 1. ja, kein Problem

    zu 2. kleineres Format ja, halbautomatik: nein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zu 3. k.A.

  • Hi Leute,

    ich habe die Huben K1 von Joerg Sprave gesehen (Slingshot Channel auf Youtube). Hat mich massiv beeindruckt.

    Nun meine Frage als absoluter Noob:

    xxxxx
    3. ich wohne in Österreich und könnte auch mehr als die 7,5J nutzen. Wie wird die Huben K1 eigentlich auf 100J umgestellt?

    Hi shoe

    Auch wenn Du aus AT stammst gilt auch für Dich hier die Regel nummer 2

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Gruß
    Thomas

  • Danke fuer die Hilfe und Tips. Wenn ihr noch weitere Modell-Vorschlaege habt, bitte her damit?

    Welcher Druckluftwaffe (kleines oder grosses Format) seht ihr denn als absoluten Preis-Leistungs-Gewinner und habt ihr einen Bestellink dafuer? Wuerde es gerne zum Geburtstag meinem Vater schenken um mit ihm dann nicht uneigennuetzig Wett-Zielschiessen machen. Leider ist der Geburtstag recht bald ;)
    Viele Schuesse faende ich gut - will nicht dauernd nachladen. Kann auch im Format der Huben sein...wobei ich denke uns was Kleineres mehr Spass macht. Aber wenn Preis-Leistung soviel besser sind, gerne auch ein Gewehr.

    Sorry das mit Regel 2. Es war reines Interesse. Joerg Sprave sagt ja selbst im Video, dass sie (selbst an die deutschen Besteller alles noetige zum Umbau samt Anleitung mitliefern). Es geht mir hier nicht darum eine Anleitung zu bekommen - es war rein technisches Interesse.
    Apropos, wenn ich gefragt haette, wie man beim Umzug nach Deutschland seine Druckluftwaffe gesetzeskonform machen kann - waer das okay gewesen?

  • Apropos, wenn ich gefragt haette, wie man beim Umzug nach Deutschland seine Druckluftwaffe gesetzeskonform machen kann - waer das okay gewesen?

    Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt ;) :) Gute Frage....
    Ist wie zur Polizei zu sagen "Ihr seit doch total dumm" oder "Ich denke Ihr seit total Dumm...."

  • Hallo,

    ich komme aus Deutschland und hätte mal ein paar Fragen in die Runde. Wo habt ihr eure Airguns gekauft? Im Internet oder auch evtl. im Ausland? Besitzt ihr die mit einem Eintrag in die WBK oder anderst? Ich möchte mir auf jeden Fall eine Huben K1 zulegen. Ich habe auch erst im Video wie Shoe von solch starken Airguns erfahren. Bitte um Antwort da ich leider sehr wenig Informationen dazu finden kann.

    Danke gruß Kay

  • Was willst Du denn mit so starken Luftgewehren anfangen? Hier darf und kann man mit den Dingern nicht jagen. In 7,5 Joule sind PCPs sehr leise, die Huben wahrscheinlich noch leiser als die meisten anderen Modelle (da hammerloses Design und integrierter Schalldämpfer). 7,5 Joule reicht für die typische "Kellerdistanz" völlig aus, wer hat schon eine 100 Meter Bahn? Starke Luftgewehre brauchen auch viel mehr Luft, mit so einer Huben in 7,5 kannst Du wahrscheinlich fast 1000 Schuss machen mit einem vollen 350 bar Tank. Bei 100 Joule sind es gerade mal 38 Schuss (Herstellerangabe).

    Würde ich in den USA wohnen, mit einem Grundstück außerhalb der City Limits, dann sähe das sicher anders aus. Dosenplinking auf 100 Meter mit Slugs... seufz. Aber hierzulande sind das Waffenschrank-Dauergäste. Leider geil aber nicht zu gebrauchen.

  • Wozu kauft xy Porsche obwohl es zum A-B Transport ein schäbiger Polo tun würde...

    Ich denke, er will damit Spass haben.

    Jemand möchte hier ein sehr starkes Lg haben und kein 'popliges' KK.
    Dann lasst es doch einfach mal so stehen...

  • Naja, ein Porsche ist ja immer noch legal auf der Straße zu fahren, auch wenn man damit leicht jedes Tempolimit brechen kann.

    Eine "offene" Huben ist wohl eher mit einem 911er RSR zu vergleichen. Nur für die Rennstrecke. Fährt man damit auf öffentlichen Straßen macht man sich strafbar, und fällt SOFORT auf.

    https://www.porsche.com/germany/motors…s/911-rsr-2019/

    Kann man sich sicher gut als Sammler in die Garage stellen. Aber was will man damit?

    Denn es ist eigentlich noch schlimmer - für den 911er RSR gibt es immerhin Renndisziplinen, bei denen man theoretisch mitfahren könnte. Bei der Huben nicht.

  • Hi Leute,

    ich wollte jetzt keine Diskussion anwerfen in Punkto erlaubt/ nicht erlaubt usw. Nein mich interessiert nur ob es in Deutschland die Möglichkeit gibt so ein Ding zu erwerben. Natürlich möchte ich sowass legal besitzen ohne ärger mit den Behörden zu riskieren. Und nein nicht zur Jagd.

    Warum sonst besitzen Leute in Deutschland einen Revolver Cal. 44? Ja zum jede Menge spaß haben. Und im Schützenheim wo ich auch auf 50 bzw 100 m Distanzen zurückgreifen kann wäre die volle Power auch sinnvoll.

    Bis jetzt hab ich noch keine 7,5 Joule variante gefunden. Aber wie schon erwähnt wurde ja im neusten Video von Jörg Sprave genau so eine Version vorgestellt. Die es warscheinlich zum Ende des Jahres zu kaufen geben soll. Das mit den 1000 Schuss(oder auch nur ein paar hundert) bei 7,5 Joule wäre natürlich auch mega. Ich bin mal gespannt