Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2019 um 12:22) ist von Schrotty.

  • Hallo Freunde,

    nach den ganzen negativen Reviews von bffguns und Konsorten vor etlichen Monaten auf YT-- als das StGw44 von GSG herauskam und viele Dinge bemängelt wurden, siehe Auszieher und Federn, Klemmer, Auswurfstörungen etc - gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, was die Auslieferungsqualität der neueren Chargen anbelangt??
    Haben sich diese Kinderkrankheiten verflüchtigt, sind die neueren Chargen funktionstechnisch in Ordnung?
    Vielleicht äußert sich ja jemand oder einige, die sich das Ding neu geleistet haben. Ich liebäugle derzeit sehr mit diesem nostalgischen Abschussgerät/ Handwärmer ohne Sinn und Verstand und für viel Geld und würde mich über Reaktionen freuen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich besitze keine davon. Aber ein Kumpel hat das Sturmgewehr. Vor 2 oder 3 Jahren hat er es wegen den bekannten Funktionsstörungen beim Hersteller überarbeiten lassen. Seitdem läuft es wie geschmiert.

    Laut etlichen Forenbeiträgen wurden die Probleme schon seit Längerem behoben. Die Neuware sollte deshalb in der Regel von den alten Problemen nicht mehr betroffen sein.

  • Vor 2 oder 3 Jahren hat er es wegen den bekannten Funktionsstörungen beim Hersteller überarbeiten lassen. Seitdem läuft es wie geschmiert.

    Das ist der Punkt. Nachträglich überarbeiten lassen oder neu bestellen und das genaue Resultat erzielen...
    Ich möchte Erfahrungen zu neueren Käufen erfahren.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich habe mir ein Stg 44 vor kurzem gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer meinte er hat sie vor ca. Einem Jahr neu gekauft.

    Das funktioniert ganz ordentlich. Getestet mit Black Mamba, Walther und Victory messing Muni

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die Nachbesserungen waren erfolgreich - mit Stahlhülsen gibt es keine Probleme (sicher ist sicher) 8)