GSG StGw 44

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • GSG StGw 44

      Hallo Freunde,

      nach den ganzen negativen Reviews von bffguns und Konsorten vor etlichen Monaten auf YT-- als das StGw44 von GSG herauskam und viele Dinge bemängelt wurden, siehe Auszieher und Federn, Klemmer, Auswurfstörungen etc - gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, was die Auslieferungsqualität der neueren Chargen anbelangt??
      Haben sich diese Kinderkrankheiten verflüchtigt, sind die neueren Chargen funktionstechnisch in Ordnung?
      Vielleicht äußert sich ja jemand oder einige, die sich das Ding neu geleistet haben. Ich liebäugle derzeit sehr mit diesem nostalgischen Abschussgerät/ Handwärmer ohne Sinn und Verstand und für viel Geld und würde mich über Reaktionen freuen.
      si vis pacem para bellum
      und
      Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar
    • Ich besitze keine davon. Aber ein Kumpel hat das Sturmgewehr. Vor 2 oder 3 Jahren hat er es wegen den bekannten Funktionsstörungen beim Hersteller überarbeiten lassen. Seitdem läuft es wie geschmiert.

      Laut etlichen Forenbeiträgen wurden die Probleme schon seit Längerem behoben. Die Neuware sollte deshalb in der Regel von den alten Problemen nicht mehr betroffen sein.
      Zoraki 918, Zoraki 914, Röhm RG 88, Walther PP, Röhm RG 59, Reck Protector, Röhm RG 300 (2mal), Röhm RG 3
    • Peter-der-Meter wrote:

      Vor 2 oder 3 Jahren hat er es wegen den bekannten Funktionsstörungen beim Hersteller überarbeiten lassen. Seitdem läuft es wie geschmiert.
      Das ist der Punkt. Nachträglich überarbeiten lassen oder neu bestellen und das genaue Resultat erzielen...
      Ich möchte Erfahrungen zu neueren Käufen erfahren.
      si vis pacem para bellum
      und
      Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar
    • Ich habe mir ein Stg 44 vor kurzem gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer meinte er hat sie vor ca. Einem Jahr neu gekauft.

      Das funktioniert ganz ordentlich. Getestet mit Black Mamba, Walther und Victory messing Muni
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: