Welches Tresorschloss nehmen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welches Tresorschloss nehmen

Hallo,

Ich kann in November meiner erste WBK beantragen.
      Nun schaue ich mich so langsam mal nach einem Kurzwaffentresor der Kat. 1 um.

Nur welches Schloss soll ich nehmen. Es steht zur Auswahl

Schloss mit Schlüssel. Kommt nicht in Frage da der Schlüssel in einem gleichwertigen Behältnis also Kat 0 oder 1 aufbewahrt werden muss. So steht es in meinem Sachkundeordner aus 2018.

Mechanisches Zahlenschloss. Dafür tendiere ich zur Zeit am ehesten. Keine Probleme mit der Elektronik und kein Schlüssel.

Elektronisches Zahlenschloss ohne Notdchlüssel. Habe bedenken wenn da mal die Elektronik spinnt.

Elektronisches Zahlenschloss mit Notschlüssel. Da ist wieder das Problem das man einen Schlüssel aufzubewahren hat.

Was könnt ihr mit für Erfahrungen mitteilen?

Grüße Thomas
    • deutz13006as wrote:

Schloss mit Schlüssel. Kommt nicht in Frage da der Schlüssel in einem gleichwertigen Behältnis also Kat 0 oder 1 aufbewahrt werden muss.
      Diese Aussage ist nicht korrekt, da gab es neulich erst ein Gerichtsurteil zu.
      Ist ja auch unlogisch, da beißt sich ja die Katze in den Schwanz.
      Gruß
      Andreas

Nüchtern betrachtet war besoffen besser ....
    • Also ich würde ein Elektronisches Schloss nehmen. Kauf dir aber keine No Name schrott made in Polen. Alle Tresor anbieten haben leider diese billig dinger im Angebot. Spätestens nach 3 Jahren gehen die kaputt und wenn du eins ohne Notschlüssel genommen hast, hast du ein echtes Problem. KAuf die ein WittKopp oder Kaba.
    • Meine Tresore verfügen alle über ein Schloss mit Schlüssel, das hat sich Störungsfrei bewährt.
      Wenn das Ordnungsamt zur Kontrolle aufschlägt und mich frägt wo ich die Schlüssel aufbewahre:

An einem sicheren Ort, vor fremden Zugriff geschützt.

Das langt, damit muss sich das Ordnungsamt zufrieden geben.
      Gruß
      Andreas

Nüchtern betrachtet war besoffen besser ....
    • Wollte mein Sachbearbeiter auch wissen.
      Darauf antwortete ich ihm, daß ich niemandem verrate, wo der Schlüssel liegt,
      was auch ihn betrifft, da ich mir sonst einen anderen Platz für den Schlüssel
      aussuchen muß und der bestimmt nicht so sicher wie der jetzige Platz ist.
      Da kann er nichts machen. Wirklich gar nichts.
      Gruß, Ralf
      Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

Orbis non sufficit
    • Users Online 1

1 Guest