Tunnelkorn an DP Bounty Hunter (plus Kimme gesucht oder selbstbau)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2019 um 21:47) ist von zocker.

  • Würde gerne die Visierung der Bounty etwas "pimpen". Im Endeffekt soll sie in der Höhe verstellbar sein dazu bräuchte ich eine passende Kimme, das könnte man vielleicht noch selbst hinbekommen. bei Frankonia ist grade ein Tunnelkorn mit Libelle im Angebot und überlege mir das anstelle des Standard Korns zu montieren. Geht das einfach so?
    ed: könnte man zB. diese Kimme ohne großen Auwand montieren? Platz nach hinten hätte man ja bei der Bounty genug denke ich...

    gruß

  • Hm , ob das überhaupt passt, ist eine Frage der Breite der Schwalbenschwanz-Führungen einmal Visier und einmal Waffenseitig.
    Bei dem Korn handelt es sich ja auch um eines das man bei einem Gewehr verwendet. Ich denke das man die Libelle im Pistolenanschlag nicht erkennen wird. Dann ergibt sich ja weiterhin noch das Problem der Länge der Visierlinie. Die Bounty Hunter hat zwar schon einen stattlich langen Lauf - aber für diese Kombi könnte es dann doch zu kurz sein. Umso näher Kimme und Korn zusammen liegen, umso größer muss der Ausschnitt in der Kimme sein, um das Korn darin sehen zu können. Denn dieses wird ja mit abnehmender Visierlinien Länge optisch immer breiter.
    Ich würde also erstmal nach einer anderen Kombination suchen.

  • Ja ob die Schwalbenschwanzführungen passen wäre eben die Frage... da das alles von Pedersoli wäre, könnte man Glück haben.... Das Korn interessiert mich halt doch sehr mit der seitlichen Mikrometervisierung. Ich überlege grad noch ob ich es zur Ansicht mal bestelle... wenn man hinten noch so ne Kimme vom Gewehr mit Verlängerung nach hinten setzt könnte es vielleicht ja reichen.
    Also mal sehen^^
    Allerdings hat Pedersoli auch eine Fiberoptikvisierung mit volleinstellbarem Mikrometervisier, das wäre natürlich auch klasse. Nur wo ich das bestellen könnte, weis ich grad nicht.