Bleischrot im Ruhrpott

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2019 um 14:16) ist von Silent_Hunter.

  • Hallo in die Runde.
    Weiß jemand evtl. wo man in Essen (+50km) noch Bleischrot schießen kann?
    Habe davon noch etliche Schachteln, die ich gern "vernichten" würde, aber überall wird Stahlschrot gefordert.

    Bei Isenberg in Hattingen darfst zwar noch mit Blei auf den Stand, aber nicht mit den bösen Plastik-Treibkäfigen :anon:

    Bei Google finde ich nur die Gesetzesänderungen zum Jagtgesetz, was nicht so ganz zum Thema passt.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Ich war sonst immer ganz gern in Datteln auf dem Stand, aber da geht es seit einiger Zeit schon nicht mehr.
    Nun weiß vielleicht einer ja nen Tipp, bevor ich jeden einzelnen Stand anfahren oder abtelefonieren muss :/

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Coesfeld-Flamschen erlaubt Blei, Diersfordt ebenfalls. Beide bieten auch Jagdparcours an, Coesfeld hat diverse Stände für Trap, Skeet olympisch/jagdlich und Jagdparcours.
    Diersfordt hat einen recht frisch renovierten Kombistand Trap/Skeet/ Jagdparcours(nicht immer auf).
    Von Essen aus ca. 3/4-1 Stunde, die sich aber, gerade für Coesfeld, lohnt.
    In Schermbeck wird der Schießsstand Freudenberg wohl zur Zeit überarbeitet und soll neu eröffnet werden. Was dann dort geschossen werden darf, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (11. August 2019 um 21:41)