Meine Weihrauch HW 30 K

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 16.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2019 um 18:52) ist von Bruchpilot75.

  • Wäre mal ein Versuch wert. Ich suche ja noch überall den Luxusschaft, jedoch ist er nirgends mehr zu bekommen.
    Da hatte ich schon beim Schneider, Schlottmann usw, nachgehakt. Nichts zu machen.

    Den Luxusschaft gibt es auch nicht mehr...
    Ich habe meine 30 Luxus für gutes Geld und mit Glück letztes Jahr auf eGun geschossen (neu) und habe sie zur Beeman R7 umgebaut!
    :thumbup:

    :W: eihrauch - Always on the Target!

    " It don't mean a thing if it ain't got a spring! " :thumbup:

    - Field-Target-Team Kölschhausen -

    http://www.field-target-team.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Unfallchirurg (9. August 2019 um 16:17) aus folgendem Grund: natürlich eGun...

  • Und das ist sehr schade, dass dieser schöne Schaft nicht mehr zu haben ist.
    Warum auch immer.
    Bei Ebay aber dann nur den Schaft erworben? Gibt ja keine Waffen dort zu kaufen?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Wo hast Du nur wieder Deine Gedanken Frederik? :D

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Also ,
    wenn ihr einen schönen Schaft haben wollt,
    dann muss es wohl doch die HW 35 mit Nussbaumschaft sein.
    Jedenfalls out of the box, oder wie sagt man das.
    Habe ich auch vom Schneider, woanders gibt es sowas ja nicht.

    Wenn ihr die mit ohne alles bestellt,
    seid ihr mit knapp über 300 Euro dabei.
    In der k-Version und vernickelt, natürlich auch nur über Schneider zu bekommen.
    Absulut geiler Laden, meine Meinung.

    Und so ein Nussbaumschaft, oder wie der bezeichnet wird,
    das ist dann eine ganz andere Liga zu "Brennholz-Buche",
    wie das hier, zu Recht, manchmal bezeichnet wird.
    Gruß

  • Moin,
    da ich schon 15 Luftgewehre habe/ hatte, war der Kauf von noch einem
    na ja, nicht sinnvoll?
    Die HW 30 habt ihr mir im Forum so was von schmackhaft gemacht, da musste es sein.

    Inzwischen kann ich die Begeisterung für das kleines Gewehrchen absolut nachvollziehen .
    Man weiß auf einmal den Begriff "führig" zu schätzen.
    Absolut genial das Teil, für einen Preller !!!!!!

    Auch bei mir wohl der neue Liebling.
    Gruß

  • Wird bestimmt auch nicht die einzige HW30 bleiben!
    Meine 3. ist auch schon in Planung :D

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nee, nu muss mal gut sein.
    Der abschliessbare Schrank ist voll, ich habe auch schon den Kleiderschrank mit 2 abgeschlossenen Koffern belegt.
    Der Trend geht dahin, sich wieder zu trennen.
    QB78 zum Beispiel.
    Aber da kriegt man ja wohl auch nix mehr für.
    Gruß

  • Meine 3. ist auch schon in Planung

    Kaufe dir eine HW 50 S!

    Die hat dann auch gleich eine Fischhaut und ist etwas Erwachsener.
    Ich schieße meine HW 50 S genau so gerne wie meine HW30.
    Der Preisunterschied ist auch nicht groß und die Präzision ist gleichwertig.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Kaufe dir eine HW 50 S!

    Die habe ich mir noch garnicht genauer betrachtet, da sie wohl hier nicht so verbreitet zu sein scheint.
    Werde heute Abend mal ein Auge drauf werfen.
    Danke für den Tipp.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Und das Geile an der HW 30 ist ja der minimale Prellschlag.
    Alles darüber, denke ich, denn ich habe noch die 35, 77 und 97 ist ja nun dahingehend schwieriger.
    Gruß

  • Die habe ich mir noch garnicht genauer betrachtet, da sie wohl hier nicht so verbreitet zu sein scheint.

    Die HW 50 ist im Vergleich zur HW 30 etwas länger und wiegt 500 Gramm mehr.
    Trotzdem ist es aber noch schön führig.
    Das System hat 26mm, und bei der HW30 25mm. Der Prellschlag ist aber nur geringfügig stärker.

    Der Lauf sollte sogar der gleiche sein.

    Das einzige, was aktuelle HW50 und HW57- Modelle haben, ist eine klingelnde Feder, die man selbst mit engeren Federführungen nicht zu 100% beruhigen kann. Daran arbeite ich aber noch. ;)

    In meinen Augen wird die HW50 S deutlich unterschätzt.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hört sich prima an. Damit ist das Gewehr etwas erwachsener, als die 30.
    Schaue ich mit heute Abend mal genauer an. Bin noch auf Tour!
    Hatte sogar schon mal die HW57 in Betracht gezogen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Also die HW30S trifft und trifft und trifft :thumbsup:
    Wird als Juniorgewehr angepriesen, kann sich aber locker mit den Erwachsenen messen :whistling:
    15 meter mit JSB Exact 4,52.