!!! 3.Indian-Summer-Shooting am 29.09.2019 in Dorsten !!!

Es gibt 239 Antworten in diesem Thema, welches 29.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2019 um 20:56) ist von BMP I.

  • So mal an alle Jungfrauen hier.

    Als ich anfing mich für Field-Target zu interessieren, habe ich mich kundig gemacht, indem ich mich belesen habe. So habe ich mir meine erste Kniffte gekauft,eine Brocock Super Six.
    Trainiert wurde auf dem Grundstück bis zum abwinken.
    Meinen ersten Wettkampf habe ich in Dorsten bewältigt, 100 Schuss Parcours.
    Habe natürlich ziemlich mies abgeschnitten.
    Aber ich habe Blut geleckt, und bin dabei geblieben.
    Wer die Grundlagen intus hat, hat schon alles was man braucht, ok ne Kniffte muss man auch mitbringen.
    Einfach mitschießen, Spaß haben und während des Wettkampfes wird man von den alten Hasen immer einige Tips erhalten.

    Gruß Toto

  • Ihr Lieben.
    Gemeldet!
    Sorry das es was gedauert hat, ich musste noch was messen. Mir geisterte eine Frage im Kopf rum:

    Ist man beim Field -Target mit einem alten Knicker und offener Visierung chancenlos?

    Wo könnte man das besser ausprobieren als beim Indian Summer Shooting? Ich möchte antreten in FT-Klasse 4 mit einer ca. 70 Jahre alten Diana 27 ohne :F: und offener Visierung. Hatte das System nie auf. Sie streut derzeit bei 10 Schuss 3,5 m/sek (oder der Chrony beim Messen ;) ).

    Und bevor jetzt die ersten mich in Klasse 2 verbannen wollen (über 7,5 Joule), mit JSB Heavy passt die in Klasse 4, was gerne nachgemessen werden kann.

    Ich freue mich riesig und das die Diana nochmal unter die Leute kommt, war längst überfällig.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (18. August 2019 um 18:28)

  • Hast Glück! ;)

    Hab noch nen Stehplatz auf der Anhängerkupplung frei!

    Gut festhalten! :D

    Achja, der Heckwischer ist lose. Brech den nicht ab! :P

  • Jorrit ist auf den Weg nach Dorsten zum Indian-Summer-Shooting.

    Könnte ihm noch ein Motorradkoffer leihen, falls die ganze Munition nicht mehr in den Rucksack passt :)

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Aber Spaß beiseite!
    Finde es echt toll, dass es hier so viele nette Kollegen gibt, die für den ein oder anderen Schützen ein Plätzchen in ihrem Auto frei haben!
    So auch für mich.
    Freue mich echt, auf all Euch "Jecken" :D

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32