!!! 3.Indian-Summer-Shooting am 29.09.2019 in Dorsten !!!

Es gibt 239 Antworten in diesem Thema, welches 29.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2019 um 20:56) ist von BMP I.

  • Ist noch unklar ob bis dahin mein Knie, OP ist letzte August Woche, wieder funktioniert.

    Trotzdem anmelden?

    Besten Gruß Stephan

    HFT 5 angemeldet. Iwie wird's schon gehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan FWB (13. August 2019 um 09:45)

  • 2 Dutzend Leute find ich ganz schön beachtlich als Teilnehmerfeld, oder waren letztes Jahr noch mehr Leute da?

    In welcher Klasse müsst ich mich einschreiben, wenn ich mit nem Röhm RG-56 schießen will?

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (13. August 2019 um 17:10)

  • Männo....Lust hätt' ich auch echt....allein' schon wegen Leute "treffen"
    Wegen der Entfernung dann gleich mit Übernachtung,da find' ich schon 'was.
    Denn.......da hab' ich ja Urlaub!!! ;)

    Von dem FT und HFT hab' ich aber keine Ahnung.
    Beim HFT stellt man doch die Entfernung am ZF fest ein (z.B. 10x) und darf dann auch nicht mehr dran drehen,richtig?
    Bei Pressluft sicher nur mit Einzelschußmagazin,oder?!?

    Nun hab' ich ne Diana75,Walther Classus und auch Diana P1000,die in Frage kämen :wogaga: (alle mit ZF)
    Vorher bissel einschießen geht doch?
    Werden die Pusten da eigentlich gemessen?
    Meine D75 hat eindeutig mehr als 7,5J.....und die anderen beiden,naja,mit JSB vielleicht 7,51 ;)

    Gruß Dirk

  • Von dem FT und HFT hab' ich aber keine Ahnung.
    Beim HFT stellt man doch die Entfernung am ZF fest ein (z.B. 10x) und darf dann auch nicht mehr dran drehen,richtig?
    Bei Pressluft sicher nur mit Einzelschußmagazin,oder?!?

    Nun hab' ich ne Diana75,Walther Classus und auch Diana P1000,die in Frage kämen :wogaga: (alle mit ZF)
    Vorher bissel einschießen geht doch?
    Werden die Pusten da eigentlich gemessen?
    Meine D75 hat eindeutig mehr als 7,5J.....und die anderen beiden,naja,mit JSB vielleicht 7,51 ;)

    Gruß Dirk

    Meld dich an und hab Spaß!
    Wenn Du FT schiessen möchtest, benötigst du noch ein Sitzkissen.
    Ist kein muss, aber ungemein sinnig.
    Beim FT wird mit Hilfe des ZFs die Entfernung gemessen und dann entsprechend das Ziel beschossen.

    Das HFT ist die einfachere Variante und für Einsteiger bestens geeignet. Hier darf am ZF nichts verstellt werden, man schiesst nach Schätzen der Entfernung. Hier ist eine Matte von Vorteil, da hauptsächlich liegend geschossen wird.

    Welches Gewehr du nimmst, ist dir überlassen. Wenn eins zu schnell unterwegs ist, drossel ich dir das schon.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Kann ich noch von HFT5 zu HFT4 wechseln?
    Habe mich für ein anderes Gewehr entschieden!
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Lieber Dirk.

    Von dem FT und HFT hab' ich aber keine Ahnung.

    Ahnung oder Joule??? Eins steht fest, Du machst Dir zu viele Gedanken.

    Keine Ahnung hatten/haben wir auch alle, einfach hinfahren und das wird sich ändern. Im Übrigen denke ich, dass wir alle noch im Lernprozess sind, jeden Tag. Und genau dafür gibt es ja solche Veranstaltungen. Reinschnuppern unter Wettbewerbsbedingungen. Und ausgelacht wurde noch keiner.

    Was Übernachtungen angeht erkundigst Du dich am besten per PN beim Ladehemmung.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ahnung hatte ich anfangs auch nicht..... Mach dir kein kopf. Anmelden hingehen.... Dir wird sicher geholfen.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich hab immer noch keine Ahnung... :rolleyes:

    Einfach in das kleine Loch rein schießen und alles ist gut 8o

  • Ich habe noch viel weniger Ahnung, da das erste mal. Bin noch Jungfrau, in der Hinsicht :|
    Einfach mal ins kalte Wasser springen.
    Hauptsache einen schönen Tag mit vielen netten Kollegen genießen.
    Das lernen kommt dann von selbst!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Mal sehen, was sich da machen lässt.

    Wäre gut! Wenn ich mich jetzt nochmals mit einem anderen Gewehr neu anmelde, ist ja auch blöde!
    Dann wären es bei mir auf einmal 2 Gewehre, 4 Steaks und 2 Würschtel :D

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32