Bekomme Weihrauch HW 100 nicht vernünftig eingeschossen.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 11.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2019 um 22:06) ist von Donmanfredo.

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wie vor kurzem berichtet, habe ich mir ein Weihrauch HW100 T F.S.B. Luftgewehr neu gekauft. Bin absoluter Anfänger.

    Dazu zum ausprobieren ein Hawke Vantage 4-12X50 bestellt. (Eigentlich wollte ich mir das Hawke Sidewinder 8-32X56 bestellen, war mir dann aber doch zu groß).

    Der Schalldämpfer, den ich dazu bestellt hatte war leider verkehrt und ging erst mal wieder zurück. Eingeschossen habe ich das ganze dann mit einem günstigen Einschießbock
    auf ca. 15 Meter Entfernung. Hat auch alles super geklappt, ich war von den Ergebnissen als Anfänger echt begeistert. Das ganze funktionierte so gut, dass ich mit aufgelegtem
    Gewehr auf 20 Meter kleine Bambusspieße halbiert habe.

    Ein paar Tage später habe ich das Zielfernrohr gegen ein Hawke AIRMAX 30 SF 8-32X50 getauscht, (wollte jetzt doch ein große Zielfernrohr) dazu noch den richtigen Schalldämpfer von Weihrauch und eine neue No-Name Montage installiert.

    Leider bekomme ich jetzt nicht mehr die gleichen guten Ergebnisse wie mit der vorherigen Konfiguration. Auf 15 Meter, Gewehr im Einschießbock bin ich mal 1cm weiter links, mal 1cm weiter rechts oder 1cm weiter oben. Das hatte ich vorher nicht. Ich vermute fast, dass es ich das Zielfernrohr nicht richtig montiert habe.
    Irgendwie war der Blick durch das kleine Zielfernrohr angenehmer, egal bei welcher Vergrößerung. Habe hier im Forum auch gelesen das es an der Montage liegen kann, bin da als Anfänger aber leider überfordert und würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.

    Noch eine Zusatzfrage: Beim Montieren des Schalldämpfers ist mir aufgefallen, dass sich beim entfernen der Mündungskappe, die Laufverkleidung mit dreht. Ist das normal, dass sich