Lieferzeit Ekol Botan

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2021 um 01:35) ist von *SSW-Fan*.

  • Gab es diese Modelle eigentlich überhaupt schon einmal in Deutschland zu kaufen?

    War für kurze Zeit auch mal daran interessiert, aber langsam glaube ich, dass die Modelle hier wohl nie in den Verkuf kommen.

  • Gab es diese Modelle eigentlich überhaupt schon einmal in Deutschland zu kaufen?

    War für kurze Zeit auch mal daran interessiert, aber langsam glaube ich, dass die Modelle hier wohl nie in den Verkuf kommen.

    Soweit ich weiß, haben diese Modelle in Deutschland (noch) keine Zulassung.

    Grüße - Bernhard


    Es gibt aber deutsche Onlineshops, in denen sie bereits gelistet sind.

    Die Zulassung ist also scheinbar in Arbeit. Vermutlich daher die Nachfrage. Ich würde es auch gerne wissen, vermute aber, dass kein Nichtverantwortlicher eine verbindliche Antwort kennt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich warte bereits seit 2Jahren auf die Volga, und genauso Lange sind sie auch in diversen Shops gelistet! Ich denke die kommt leider nie. Wobei sie vor ca. 1 1/2 Jahren bei einem Shop Mal im Verkaufszustand war. Da hatte ich aber Grad keine Kohle, und nach 1-2 Wochen war sie wieder rausgenommen. Keine Ahnung ob die bei Kauf dann überhaupt ausgeliefert wurden.

    Ich würde mich echt drüber freuen. Wäre eine tolle Alternative zur Zoraki 906. Weil kleiner und schöner.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Lt. ESC Gmbh./Waffenbude wird das mit den Ekol Volga und Botan SSW's wohl so schnell nichts geben.
    Sollen lt. Antwort auf meine E-Mail-Anfrage wohl durch die PTB-Prüfung gefallen sein.

    Lt. deren Aussage wird das, wenn überhaupt, wohl erst in ca. 1 Jahr etwas werden. Ob der Hersteller allerdings die beiden Mini's an die Anforderungen der PTB anpassen und diese noch einmal zur Prüfung einreichen wird ist noch völlig offen, wird aber von Esc angezweifelt.

    Schade eigentlich! Ich war auch von der Volga, trotz ihrer offensichtlichen Mängel im Bereich der Sicherung, recht angetan. Vor allem wegen der Größe und Optik.

    Jetzt wird es bei mir wohl doch die Zoraki 906 in Matt Chrom werden, obwohl die schon ein ganzes Stück klobiger ist.

    Aber die Record 15-9, so niedlich klein sie auch sein mag, werde ich mir zum Führen wegen des fehlenden außen liegenden Hahns, der fehlenden Möglichkeit sie fertig geladen und gesichert zu führen (wegen der einfachen und unsicheren Abzugsicherung) und dem fummeligen Zerlegen bestimmt nicht antun.
    Ich hatte vor Jahrzehnten mal so ne Taschenflak in 8mm, kann aber nicht mehr sagen welche.
    Daher kenne ich diese Technik und Ihre Nachteile. Die habe ich nach kurzer Zeit allerdings verschenkt und mir die Erma EGP45 zugelegt.
    Die habe ich leider meiner Ex als "kleine Hausordnung" überlassen und trauere ihr immer noch nach. Deren Preise haben mittlerweile, guter Erhaltungszustand vorausgesetzt, schwindelerregende Höhen erklommen.

    So, ich hoffe ich habe Euch hiermit nicht die Vorfreude auf die beiden Mini's von Ekol verdorben.
    Vielleicht erbarmt sich der Hersteller ja doch noch und reicht sie noch einmal zur Prüfung ein.

    So long

    Uwe

    Walther PPK 8mm/schwarz brüniert
    Zoraki 914/schwarz brüniert
    Crosman 622 Pellet Repeater/CO2 Pump Action Bj. 77/78 (Erstbesitz)

  • Schade, keine gute Nachrichten

    Dann bleibe ich weiterhin bei meiner Röhm Rg70. Die kann man gut und Sicher führen.

    Die 15-9 habe ich auch hier, Größe perfekt, aber absolut ungeeignet zum führen, da stimme ich zu.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ekol ist ja noch dabei zu lernen wie man vernünftige SSW baut -
    so gesehen ist jeder weitere Monat ein Vorteil für den Endkunden . . . 8)

  • Die RG70 ist ja, glaube ich zumindest, noch original Röhm Fertigung, oder?
    Ist auf jeden Fall auch eine sehr zuverlässige SSW, wenn man die richtige Muni hat (Betreffend der Ladung der Kartuschen). Da sie bei zu schwach geladenen Kartuschen auch zu Klemmern neigen soll
    Ist von der Größe her mit meiner PPK vergleichbar. Diese würde ich aber nicht führen wollen, da sie noch in einem TOP-Zustand ist und nicht mehr allzu häufig zu bekommen ist.

    Gruß

    Uwe

    Walther PPK 8mm/schwarz brüniert
    Zoraki 914/schwarz brüniert
    Crosman 622 Pellet Repeater/CO2 Pump Action Bj. 77/78 (Erstbesitz)

  • Ekol hat ja schon einige Modelle auf dem deutschen Markt.
    Kommen aber qualitativ alle nicht an z. B. die Zoraki's ran.

    Mich hatte die Volga vornehmlich wegen der Größe und der Optik angefixt.
    Selbst wenn sie nicht so optimal für SV und das Führen geeignet ist.
    Vielleicht wäre sie nach dem Testen auch zum Sammlerobjekt geworden.

    Walther PPK 8mm/schwarz brüniert
    Zoraki 914/schwarz brüniert
    Crosman 622 Pellet Repeater/CO2 Pump Action Bj. 77/78 (Erstbesitz)

  • Schade um die hübschen Dinger! Hätte mir gerne eine von denen zugelegt, aber man kann ja nicht alles haben.... Dann wird es 2020 wohl doch noch die Zoraki 906. Ich mag die kleinen Taschenpistolen einfach.

  • Ich mag die kleinen Taschenpistolen einfach.

    Ja, lustig sind die kleinen Dinger, aber wirklich zuverlässig waren sie bis auf die 906
    und mit kleinen Abstrichen auch die 15-9 nie. Selbst die Real Steel in 25ACP sind echte Zicken . . . 8)

  • Ich muss sagen meine Rg70 funktioniert Astrein. Getestet mit Geco und Victory Muni.
    Hätte aber vorher schonmal eine RG 70, die ging garnicht. Warum? Keine Ahnung....

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Die RG70 ist ja, glaube ich zumindest, noch original Röhm Fertigung, oder?
    Ist auf jeden Fall auch eine sehr zuverlässige SSW, wenn man die richtige Muni hat (Betreffend der Ladung der Kartuschen). Da sie bei zu schwach geladenen Kartuschen auch zu Klemmern neigen soll

    ist sie.

    Ich hatte zwei Stück. Beide haben egal mit welcher Munition die ich hatte nie richtig funktioniert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.