Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2019 um 18:34) ist von NCC-1701-D.

  • kannst du mir sagen was für ein Modell der Umarex P08 du da hast?
    Ich habe die Waffe nur als Scharfen Pistolenkarabiner gefunden aber ohne irgendeine Verbindung mit Umarex.

  • Dazu würd' ich auch mal den Rolan Snake Bogen empfehlen.

    Der kommt aus Frankreich, er ist ein Kunststoff-Teil, aber:

    Das ist ein endgeiler Bogen.

  • Die ganz normale für 100 Euro. Habe es mir auch einfacher vorgestellt. Aber wie ich angefangen habe konnte ich nicht mehr zurück,viel Arbeit, es passt kein Teil von der Echten 08, Griffschalen müssen komplett neugemacht werden und alles andere angepasst. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir sowas nachzubauen, stehe ich dir gerne bei Fragen zur verfügung, aber ich würde es nicht nochmal machen.( ich habe etwa 35-40 Stunden gebraucht)

  • das ist meine spass c96 in custom ausführund mit stahl bb und nach um 50 % verkleinertem trefferbild auf 9 meter, 14 mm durchmesser schaft und tasche und griffschalen eigenbau

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo sieht PRIMA aus. War aber auch bestimmt viel Arbeit. Ist das Wurzelholz? Bei der 08 kommt aber noch mehr Arbeit auf dich zu, z.b. langer Lauf einpassen, Griffschalen anpassen, verriegelung von anschlagbrett anpassen, Kornsattel mit Korn neu herstellen usw. wie gesagt man kann nichts direkt verwenden, sch... Baustelle.

  • nein das war ein frühstücksbrett aus olivenholz die können sehr langweilige und sehr tolle maserungen haben. das muß man sich vor ort angucken.....oder im internet nicht nach beispielbild kaufen , sondern das man man da grade sieht..

    auch hier hab ich den original c96 adapter an das brett angearbeitet, ddie nut der c96 passt aber natürlich nicht und es wackelt. im griff muß in der nut noch ein kleines loch gebohrt werden sonst rastet der hebel des adapoters nicht ein.....
    der lauf ist eingeklebt und der innenlauf am außenlauf auch. das veringert die streung massiv auf 14 mm auf 9 meter , wurde also fast halbiert.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bei der 08 brauchst du nicht den Lauf einzukleben, der hat 2 Gewindestifte,wenn du die halbrunden Löcher im Lauf mit einer Konusreibahle anbohrst spannen die Schrauben das Teil so fest das nichts Wackelt. Das Holz, ich benutze meist Nußbaum, besorg ich mir bei Ebay . Hier sind als schöne Stücke zu bekommen, diese sind auch genauso wie auf dem Foto. Ich würde dir auch den Händler nennen aber dann laufe ich gefahr wieder einen Anschiss wegen Werbung zu bekommen, das brauche ich auch nicht.

  • @Meditec Dafür gibt es PN :)

    Spaßgeräte... Meine CP99 ist so ein Spaßgerät. Vier Enten in 4s flachlegen macht Laune. Und ja,ich weiß das ginge auch in weniger als vier Sekunden... Aber nicht wenn ich den Abzug ziehe.