Spassgeräte

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Spassgeräte

      Hallo
      Ich möchte euch mal 2 Beispiele aus meiner privaten Sammlung vorstellen. Das eine ist eine alte Walther CP und eine Umarex 08. Die machen nicht nur auf 10 Meter sondern, auch auf Cola-Dosen
      richtig Spass.
      Images
      • DSCF4748.JPG

        250.46 kB, 1,024×768, viewed 17 times
      • DSCF4754.JPG

        269.63 kB, 1,024×768, viewed 21 times
      • DSCF4843.JPG

        289.95 kB, 1,024×768, viewed 26 times
      • DSCF4847.JPG

        261.74 kB, 1,024×768, viewed 26 times
    • Die ganz normale für 100 Euro. Habe es mir auch einfacher vorgestellt. Aber wie ich angefangen habe konnte ich nicht mehr zurück,viel Arbeit, es passt kein Teil von der Echten 08, Griffschalen müssen komplett neugemacht werden und alles andere angepasst. Wenn du mit dem Gedanken spielst dir sowas nachzubauen, stehe ich dir gerne bei Fragen zur verfügung, aber ich würde es nicht nochmal machen.( ich habe etwa 35-40 Stunden gebraucht)
    • Hallo sieht PRIMA aus. War aber auch bestimmt viel Arbeit. Ist das Wurzelholz? Bei der 08 kommt aber noch mehr Arbeit auf dich zu, z.b. langer Lauf einpassen, Griffschalen anpassen, verriegelung von anschlagbrett anpassen, Kornsattel mit Korn neu herstellen usw. wie gesagt man kann nichts direkt verwenden, sch... Baustelle.
    • nein das war ein frühstücksbrett aus olivenholz die können sehr langweilige und sehr tolle maserungen haben. das muß man sich vor ort angucken.....oder im internet nicht nach beispielbild kaufen , sondern das man man da grade sieht..

      auch hier hab ich den original c96 adapter an das brett angearbeitet, ddie nut der c96 passt aber natürlich nicht und es wackelt. im griff muß in der nut noch ein kleines loch gebohrt werden sonst rastet der hebel des adapoters nicht ein.....
      der lauf ist eingeklebt und der innenlauf am außenlauf auch. das veringert die streung massiv auf 14 mm auf 9 meter , wurde also fast halbiert.

      gruß edwin
      INVICTUS
    • Bei der 08 brauchst du nicht den Lauf einzukleben, der hat 2 Gewindestifte,wenn du die halbrunden Löcher im Lauf mit einer Konusreibahle anbohrst spannen die Schrauben das Teil so fest das nichts Wackelt. Das Holz, ich benutze meist Nußbaum, besorg ich mir bei Ebay . Hier sind als schöne Stücke zu bekommen, diese sind auch genauso wie auf dem Foto. Ich würde dir auch den Händler nennen aber dann laufe ich gefahr wieder einen Anschiss wegen Werbung zu bekommen, das brauche ich auch nicht.