Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 26.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2020 um 22:44) ist von SEAT_ABF16V.

  • Und wenn es zur Abschreckung dient . . .
    . . . was erwartest du von jemandem der etliche Brunis sein Eigen nennt.

    Es grüsst der vordere Vorsitzende des hinteren Hauptvorsitzenden des Bruni-Fanclubs. 8)

  • Dann bleibt jetzt ja nur zu hoffen das UMA dieses Jahr doch noch die Glock als SSW bringt damit man dieses Jahr noch was kaufen kann.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Okay, hab mir das Video angeschaut. Ich bin raus...

    Aber, die Zoraki 2914 taucht auf, bisher war die, aus welchen
    Gründen auch immer, nicht auf meinem Radar.
    Fazit aus diesem Lehrvideo, die 2914 liegt jetzt in meinem
    Focus. Bleibt nur zu hoffen, dass die es noch nach D schafft.

  • 2914 wird mehr und mehr zu meinem Liebling.

    Wenn mal wer die neue M22 geschossen hat, bitte berichtet mal ob euch auch der Hahn erwischt beim repetieren. An sowas kann ich mich noch nie erinnern bei einer Waffe und bei der fast Formgleichen alten M22 gibts das auch nicht. Irgendwie muss die Breite die Ergonomie negativ beeinflussen.
    Ich meine klar, ich bin dicker geworden, aber solche Fettgriffel hab ich auch wieder nicht.

  • Also meine alten M22 machen dieses auf die Hand schlagen auch. Vielleicht Greif ich als Alter Glockschütze aber auch zu hoch in die Waffe :D vielleicht liegt's ja auch nur an den dicken Händen.

    Spoiler anzeigen

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mal ein Video zum Vergleich gemacht mit der Ur-M22.

  • Super Vid!

    Besserwisserei an:
    Wobei die Schlagbolzensicherung keinen Einfluss darauf hat wenn die Waffe gesichert ist. Ist sie gesichert ist es unmöglich - auch wenn sie runterfällt - das sich ein Schuss löst. Die Masse des Schlagbolzens reicht niemals aus um eine Kartusche zu zünden.
    Die Schlagbolzen Sicherung hat den zweck die Waffe zu sichern wenn sie runter fällt, wenn die ungesichert ist.(was ein Satz :S )
    Sprich ist der Abzug nicht gedrückt und der Hahn löst - warum auch immer - aus, bricht kein Schuss.

  • Wer baut eigentlich die scharfe M22?
    Was die Ceonic betrifft kann ich mich entspannt zurücklehnen. Brauche ich nicht.
    Off topic: Ich finde es erstaunlich das viele die schwäche der aktuellen Muni beanstanden. Ich erkenne keine Unterschiede zur 8mm-Zeit. Und im Vergleich zu 9x19 ist eine PPU auch nicht viel leiser, ok, meine Meinung... :rolleyes:

  • Okay, hab mir das Video angeschaut. Ich bin raus...

    So weit lege ich mich nicht aus dem Fenster.
    Der zur Zeit orakelte Verkaufspreis wird sicher noch nach unten korrigiert
    und auch das Design hat etwas - die bei Ceonic gezeigten Varianten sind nicht ohne Reiz*.
    Schauen wir mal wie schnell sie im Handel ist, dann sehen wir weiter . . . 8)
    *Ein Träumchen wäre sie natürlich als "Blizzard"

    Wer baut eigentlich die scharfe M22?

    Quickmic hatte mal angedeutet, das es bei ISSC einigen Kuddelmuddel gab -
    vielleicht teilt er sein Wissen mit uns . . . 8o8)

  • Quickmic hatte mal angedeutet, das es bei ISSC einigen Kuddelmuddel gab -vielleicht teilt er sein Wissen mit uns . . .

    Die M22 wird bei ISSC in Andrichtsfurt (Ö) endgefertigt. Die Komponenten werden zugekauft im EU Raum - hauptsächlich in Deutschland soweit ich das mitbekommen habe.

    Das Kuddelmuddel war eine Insolvenz von ISSC - zwei Dinge haben dazu geführt: 1. ist der Chef krank geworden 2. ist das USA Geschäft eingebrochen (gab wohl Probleme mit dem Importeur vor Ort)
    Mittlerweile läuft alles wieder.....

    Der Verkaufspreis sollte nach aktueller Lage definitiv nach unten.

  • ISSC M22-9 CEONIC - SIE ist da . . .


    . . . und es hätte schlimmer kommen können.
    Richtig komisch ist eigentlich nur das Spaltmaß von Bild 3.
    Der Hammer kommt bei mir nicht an die Handmaus
    und den Standardtest der Munition hat sie auch bestanden.
    (Özkursan war nicht dabei . . . )

    Etwas zur Grösse:
    Sie ist genau das gegenüber dem Original größer,
    was ihr an einer Glock 17 fehlt . . . 8o

    Das Laufgewinde ist übrigens M10 x 1 also C

    Wer das Ding baut ist für mich immer noch ein Geheimnis -
    (Retay ist raus - die basteln in der Zentraltürkei)
    hier mal eine Karte der Verdächtigen:

    8)

  • @Schrotty der Mündungsschutz ist aber nicht dabei oder ? Ansonsten sehr schöne Waffe und vielen Dank das ich die jetzt auch holen werde .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • der Mündungsschutz ist aber nicht dabei oder ?

    Soweit ist nur Weihrauch - aus diesem Grund habe ich euch die Gewindemaße gepostet . . . 8)

    Mir gefällt an der neuen M22

    Gubi, meine Sonne, das täuscht !!!
    durch das glänzende Magazin wirkt er sogar noch größer - aber da ist die Hand - sieht keiner . . . ;)8)

  • 1000 Schuss Belastungstest ISSC/Ceonic M22-9

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1000 Schuss Belastungstest ISSC/Ceonic M22-9

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön, dass Du einer der wenigen Leute bist, die immer dran bleiben bei Youtube, was das Thema freie Waffen angeht.