Remington Rider Derringer

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 20.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2021 um 20:47) ist von flupp....

  • Jepp.Ohne Zündhütchen muß man ihn nämlich werfen.
    Da schafft der keines Falles 7,5 Joule.

    Manche Leutchen machen da noch etwas Pulver mit rein.... dann schafft er auch mehr.
    Mir wäre meine Hand für solche Experimente wertvoll....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ja, ich weiß, daß "nur" klein geschrieben steht.
    War aber trotzdem eine gute Vorlage.

    Ja, die kann man durchaus auch mit Pulver betreiben.
    Das fliegt aber schneller raus, als es vollkommen durchzündet.

    Netter, kleiner Gag auf dem Stand, wenn man den Lütten hinter
    dem Finger versteckt, auf eine Dose zeigt, laut "PENG" ruft, und
    dann mit dem "Finger" die Dose umnietet.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Manche Leutchen machen da noch etwas Pulver mit rein.... dann schafft er auch mehr.Mir wäre meine Hand für solche Experimente wertvoll....


    OK, Leute.... zur Klarstellung:
    Es geht mir mit der Öffnung dieses Threads um den Remington Rider Derringer.

    Das ist nach meinem Verständnis dieser hier:

    ...sollte es andere Derringer mit dieser Bezeichnung geben, so ist das meinem Unwissen geschuldet.
    Warum interessiere ich mich für das Teil?
    Ich bin eben ein Western Freak (s. mein Avatar). Ich sammle die Teile, die mir gefallen. Meine Priorität liegt dabei eigentlich hauptsächlich auf dem SAA. Desweiteren auf Stahl und Messing. Und das grenzt das Ganze ja schon mal schön ein. Soweit bin ich gekommen:

    Sind halt alles freie SSW. Klar. So passt das auch für mich. Ein ganz alter ist dabei mit Zinkrahmen. Auch gut.
    Dann bin ich doch nochmal über den Derringer aus Stahl gestolpert. Und wie ich mich eingelesen habe, kann der zum einen sogar Diabolos verschießen und ist zum anderen nicht mal ein typischer Vorderlader.
    So, nun den Thread aufgebaut, da keiner mehr zum hochholen da war und geguckt, ob es noch weitere Interessierte hier gibt.
    Und ob es eben weiteres Wissen, Empfehlungen (Zündhütchen), Infos, etc. gibt.

    Das man den auch ohne 7,5 Joule schmeißen kann, um jemanden erheblich zu verletzten, ist eh klar (dafür bevorzuge ich dann aber einen Navi, Minimum).
    Und ob es irgendwelche Hirnkastraten gibt, die welches Pulver wo und wie auch immer reinstopfen wollen, ist mir reichlich Banane. Will ich auch gar nicht wissen.

    Mir geht es um ein schönes Hobby und um Tipps, die dieses Hobby vielleicht noch ergänzen können. So etwa eben die Frage nach den "richtigen" Zündhütchen.

    Habt Ihr also noch schöne Bilder, oder Tipps fürs Schießen, dann her damit.
    Kann man dieses Sammelfeld thematisch passend erweitern, dann her mit den Infos.

    Ich plinke auch gerne, daher ist das Teil auch nicht uninteressant. Wenn's nicht erlaubt ist, dann bleibt er halt in der (verschlossenen) Vitrine. Plinken kann ich auch mit den Uma SAAs und eben neuerdings auch mit dem Teil von Solidcore (wie der eine oder andere hier bereits mitbekommen haben könnte):

    Nix für ungut.
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (3. August 2019 um 17:03)


  • Ohne Zündhütchen muß man ihn nämlich werfen.
    Da schafft der keines Falles 7,5 Joule.


    Irrtum :thumbdown: !

    Der Derringer wiegt 150 gr. Wenn Du den wirfst erreicht er spielend 10m/sek, und hat dann exakt 7,5J Energie.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • OK, Leute.... zur Klarstellung:
    Es geht mir mit der Öffnung dieses Threads um den Remington Rider Derringer.

    Chill mal Deine Base, oder wie man das heutzutage sagt.
    Nichts Anderes beschwafeln wir doch.

    Irrtum :thumbdown: !

    Der Derringer wiegt 150 gr. Wenn Du den wirfst erreicht er spielend 10m/sek, und hat dann exakt 7,5J Energie.

    Mitr

    Das ist Sport. Da bin ich die falsche Anschrift. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Chill mal Deine Base, oder wie man das heutzutage sagt.Nichts Anderes beschwafeln wir doch.

    ...ich bin tiefenentspannt...sagte ja auch, nix für ungut.
    Hab' jetzt nur ein paar Infos, die mich verwirren... darf man nun Plinken, oder nicht... macht er nun 7,5 Joule, oder nicht...
    ...übrigens, beim Werfen hat @Mitr recht:

    ... und die 10m/s schafft theoretisch Jeder ;)

  • Der Derringer gefällt mir. Steht auch auf meiner Liste.

    Hab ihn von der Liste gestrichen . . .
    . . . Bestellung ist gerade raus. Wahscheinlich die Letzte in 2019. :thumbup:

    PS: Heissen Dank an @leaf hound, der Zorn der besten Ex-Verlobten der Welt ist dir gewiss :D

  • Bevor hoffentlich der Postmann dreimal klingelt stelle ich doch schnell eine Fräge:
    Wie ist das jetzt mit Diabolos? Geht oder geht nicht? Und wenn ja, wie am besten?
    Die Internet-Spezis sind sich da noch etwas uneinig . . . 8)

  • Bevor hoffentlich der Postmann dreimal klingelt stelle ich doch schnell eine Fräge:
    Wie ist das jetzt mit Diabolos? Geht oder geht nicht? Und wenn ja, wie am besten?
    Die Internet-Spezis sind sich da noch etwas uneinig . . . 8)

    äh... Seite 1, Beitrag 8:
    "Diabolos passen grundsätzlich in den "Aufnahmebecher" für Kugeln. Manche muss man allerdings vorher ein wenig auf hartem Untergrund anrollen (die Kanten), damit sie reinschlupfen können..."
    ....tested and proofed... :D