Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2019 um 11:41) ist von Peterle57.

  • Wenn Du kein Enthusiast bist würde ich die Finger davon lassen und das Gewehr so nutzen wie es ist.
    Die hier aufgezeigten Umbauten stellen in meinen Augen schon eine erhebliche Veränderung dar, die im Falle eines Falles zu deinen Ungunsten ausgelegt werden können.
    Mein Tip, schießen, Spaß haben, sparen und dann etwas anderes kaufen.

    Gruß Stefan

  • Mein Tip, schießen, Spaß haben, sparen und dann etwas anderes kaufen.

    Da sind wir konform.

    Die Schwierigkeit ist nach dem einstellen des Regulatorendrucks (von ca.120 ab Werk auf ca. 80) , den TP einzustellen.

    Am besten in 0,1er Schritten aufbohren (Die Orig.Bohrung beträgt ca. 0.6 mm) und das ist zu wenig.

    Wenn alles optimal eingestellt ist bekommt man (hab ich getestet) ca.220 verwertbare Schüsse aus der Kartuschenfüllung ohne Ausreißer.

  • Die Konsequenz aus dem Einbau des Regulator sollte aber ebend neben dem ändern des TP auch der Einbau einer schwächeren Schlagfeder und ein leichteres Schlagstücks sein. Das wäre dann eine harmonische F Flinte ^^ Sonst rappelt und knallt es im System mehr, wie vorn an der Mündung :whistling:

  • Genau. Das macht leider Aufwand, sonst würden ja
    Anbieter wie z.B. Diana das selbst machen.
    Eigentlich schade, in der Serie wäre das viel einfacher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja und nein.
    Das Baumuster ist relevant für den Hersteller,
    das F ist gültig so lange das Teil unter 7,5 J
    bleibt.
    Man kann das nicht mit der PTB für SRS-Waffen
    vergleichen. Die Regeln sind völlig anders.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf jeden Fall ist die M11 eine interessante Plattform. Bei der alten muß man halt mit den 3x Variablen spielen, b.z.w. diese abgleichen und optimieren (Transferport/Ventil-Schlagfeder/Ventilschlagstück(Hammer)).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei der Neuen auch, die Werkseinstellung ist unglaublich dämlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.