Weihrauch HW30s die 2.

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 17:47) ist von Chris770.

  • Also ich habe ein HW77

    Deine HW77 hat ja echt einen wunderschönen Schaft mit einer richtig tollen Maserung am Hinterschaft!
    Kompensatoren habe ich 2 hier. 2 Edelstahl Kompis vom Schlottmann. Den würde ich eh an der HW97 verbauen! Nur, hat diese HW97 ein 1/2" Gewinde? Ich glaube Nein!
    Wäre aber kein Muss!
    Wenn ich dieses höherwertige Gewehr bekomme, sollte dann auch ein ZF drauf, was dem Gewehr entspricht. Hatte da an Hawke Airmax oder Panorama gedacht. Nur welches? Möchte auch die Ladeluke nicht blockieren, mir einem evtl. zu langen Glas.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Alexus040474 :
    Als erstes LG hatte ich eine HW97 mit Kunststoffschaft gegönnt.
    Nach einiger Zeit habe ich das System in einen Weihrauch Lochschaft aus Buchenholz montiert.
    Sieht super aus, mit der Nachwirkung, dass mein Sohn (Jäger) mir das LG abgeschwatzt hat.
    Auf die HW 97 hatte ich ein Walther ZF 6X32 montiert. Für eine Entfernung auf 10mm ist das vollkommen ausreichend gewesen.

    Nach meinem heutigen Wissen wäre ein Hawke ZF (#13220) 6-24X50 Compact genau richtig. Damit kann auch man größere Entfernungen
    gut bedienen. Dieses Compact-Glas habe ich auf meiner HW100 TK Carbine montiert. Phantastisch !

    MfG Horst.

  • Kompensatoren habe ich 2 hier. 2 Edelstahl Kompis vom Schlottmann. Den würde ich eh an der HW97 verbauen! Nur, hat diese HW97 ein 1/2" Gewinde? Ich glaube Nein!

    Die HW97 hat ja bereits ein Laufgewicht ab Werk verbaut, welches auch leicht zum "Kompensator"/Schalldämpfer umgebaut werden kann!
    Früher hatten einige Modelle bereits ab Werk einen Einsatz mit Feder + Filz verbaut.
    Viel bringt das nicht...

    :D Ich habe bei mir einen Betondübel angepasst, mit U-Scheiben gekammert und mit Filz umwickelt!
    Der schluckt schon etwas! Ist aber nur aus etwas Entfernung wahrzunehmen.
    Das Schussgeräusch ist etwas dumpfer.
    Die meiste Geräuschebtwicklung kommt vom System!

    Gruß
    Frederik

  • Entscheidung gefallen :D
    Wollte mir ja zuerst die HW97 anschaffen. Diese muss nun noch etwas warten. Stattdessen liegt nun folgendes Schmuckstück im Warenkorb!
    Eine HW 95 Match :thumbsup:

  • Entscheidung gefallen :D
    ollte mir ja zuerst die HW97 anschaffen. Diese muss nun noch etwas warten. Stattdessen liegt nun folgendes Schmuckstück im Warenkorb!
    Eine HW 95 Match :thumbsup:

    :thumbup: Eine getunte 95 und 97 schießen sich in 7,5J auch fast gleich!!!

    :P Frag mal @holztoto; die 98, die ich ihm fertig gemacht habe schießt butterweich!!!

    Die Kolben unterscheiden sich in Maß und Gewicht übrigens auch kaum!

    Gruß
    Frederik

  • Frag mal holztoto; die 98, die ich ihm fertig gemacht habe schießt butterweich!!!

    Ach herrjee. Ich könnte noch ändern. Bestellung ist noch nicht abgeschlosen, da ich noch ein passendes ZF dazu suche.
    Die 98 gibt es ja auch noch. Habe ich nicht weiter bedacht!
    Da wäre es doch wohl besser, die 98er zu nehmen, statt der 95er?
    Sind ja nur 10 Euro mehr.
    Und die 98er ist auch in den Maße länger und mit Laufmantel.
    Für den 10ner Schein mehr, wäre das doch sicherlich der bessere Kauf?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ach herrjee. Ich könnte noch ändern. Bestellung ist noch nicht abgeschlosen, da ich noch ein passendes ZF dazu suche.Die 98 gibt es ja auch noch. Habe ich nicht weiter bedacht!
    Da wäre es doch wohl besser, die 98er zu nehmen, statt der 95er?
    Sind ja nur 10 Euro mehr.
    Und die 98er ist auch in den Maße länger und mit Laufmantel.
    Für den 10ner Schein mehr, wäre das doch sicherlich der bessere Kauf?

    :D Es ist das identische System Alex...
    Nur der Laufmantel unterscheidet sie noch zu deiner Variante!

  • Dann werde ich bei der HW98 zuschlagen!
    Kommt mir erwachsener rüber, mit der Länge und dem Laufmantel!
    Finde das Gewehr äußerst schick!
    Danke Frederik, dass Du die 98er noch mit ins Spiel gebracht hast :thumbup:
    Jetzt nur noch ein schickes ZF suchen.
    Irgendwie mag ich diese Knicker immer mehr!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Dann werde ich bei der HW98 zuschlagen!
    Kommt mir erwachsener rüber, mit der Länge und dem Laufmantel!
    Finde das Gewehr äußerst schick!
    Danke Frederik, dass Du die 98er noch mit ins Spiel gebracht hast :thumbup:
    Jetzt nur noch ein schickes ZF suchen.

    Guckst du hier:

    Weihrauch: Modellpalette Knicklauf LG

    :thumbup:

    Gruß
    Frederik

  • @Unfallchirurg Sehr schöne detaillierte Liste. Danke dafür.
    Dann müsste ich mir für die HW98 das 98 Pro Kit bestellen. Richtig?
    Lg. Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • ich spreche Bier.

    Du sprichst es, ich trinke es! Passt :D
    Ist nun im Warenkorb. Suche noch das passende ZF dafür!
    Werde mir dann noch das TbT Pro Kit bestellen und dann anfangen zu basteln!
    Abzug (Klinken) polieren und dann sollte es schussfertig sein!
    Wollte zuerst das blaue HW97 kaufen, jedoch habe ich mich irgendwie in die 95/98er verliebt!
    Wenn es dann noch so wunderbar wie meine beiden HW30 schießt, habe ich nichts falsch gemacht!
    Wenn der Frederik noch verrät, was er so alles am 98er gemacht hat, wäre ich dankbar!
    BZW, einige Tipps und Kniffe verraten!
    :)

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hawke 3 - 12 x40 compact

    An ein Hawke dachte ich auch!
    Das Compact finde ich nicht!
    Ich habe dieses im Programm, welches ich mir leisten möchte!

    Hawke Airmax 4-12×40 AO AMX.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32