Planung von Besuchen zu Western Events und Westernstädten.

Es gibt 1.935 Antworten in diesem Thema, welches 205.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2024 um 11:48) ist von California Joe.

  • So. Wie üblich bin ich vor lauter Hyperaktivität schon fertig und ready to rumble.

    Muss jetzt nur noch diverse Zeiten bis 1300 plattkloppen...

    Also: Ab auffen Balkon und erstmal Zigarren quarzen.

    Nicht, daß man das eventuell noch verlernt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein erster Kurzbericht, es war schön Freunde zu treffen und eine gemütliche Zeit zu verbringen, was nicht schön war, 2 Tage Dauerregen und saukalt bei um die 8°, wenn der Wind um die Hütte gepfiffen ist... war es gefühlt noch ein paar Grad kälter...

    Die Anlage ist gut gemacht, die Freiluftbühne toll, allerdings sehr bergig das ganze, für jemand mit meinen Füßen eigentlich nicht zu empfehlen. Auf der Mainstreet herrscht der Kommerz, allerdings in den Tavernen und Bars gibt es auch Gerichte zu vernünftigen Preisen, im Steakhose z.B. bewegt sich das Essen incl. Beilagen zwischen Schweinelendensteak für 12,50€ und Bisonsteak für um die 35€ dazwischen liegen Rinder- und Pferdesteak und Riesengarnelen...

    Die Mitarbeiter sind durch die Bank sehr freundlich, auch die Security, die Bedienungen die ich gesehen habe, in ihren Rüschenkleidern und Corsagen rel. authentisch und schnuckelig...Es war Civil War Weekend, und bei den Hütten, die man mieten kann, in unseren Nachbarhütten 2 Familien mit einigen Kindern, so das wir von diesen zu Geschichtsstunden und Begutachtung unserer Waffen und Erklärung der Funktionsweise genötigt wurden, hat allen Spaß gemacht, auch den zusehenden Eltern.

    Von der Anlage habe ich wegen des schlechten Wetters wenig gesehen, es gab u. A. eine Winneone äh Winnetou Aufführung auf der Bühne, ein Konzert mit authentischer Musik aus dem Bürgerkrieg...
    Auch die Truppenteile der Infanterie und Artillerie von Blau und Grau präsentierten im Regen das Exerzieren mit der Waffe, der Kanonen und die verschiedenen Marschgruppierungen, Schwenks und den Übergang vom schnellen Marsch in die Gefechstslinie...


    Authentisch Gewandete kommen umsonst auf das Gelände, wenn man eine Hütte mietet oder in einem der Hotels unterkommt, ist der Eintritt zu den "Festspielen" im Preis inbegriffen.

    Ich hab ein paar Fotos von den Blauen und Grauen gemacht, die stelle ich noch ein.

    Zum Schluss: ob ich wieder hinfahre, mit Sicherheit, aber mit besseren Schuhen und nicht bei einem solchen Sauwetter...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (27. September 2020 um 17:06)

  • Ärgerlich mit dem Sau-Wetter. Bei unseren Besuchen in den Westernstädten diese Jahr hat es auch fast immer geregnet. Irgendwer gönnt uns das dieses Jahr nicht. Kann man leider nicht ändern und muss das Beste daraus machen.

    Ist doch klasse, dass ihr euch mal wieder gesehen habt und Spaß miteinander hattet. Ich freue mich schon auf ein paar Bilder.

  • Ja, es war nass. Aber auch cool. Nosferatu2008 muss noch Pics am Start haben, irgendwo... Die Stockbetten in den Blockhütten sind beruhigend stabil gebaut worden und es ist praktisch, dieses Gestell. Überschüssige Gunrigz, Mäntel und Hüte kann man so hervorragend, dekorativ und platzsparend hinhängen, denn merke:

    Fühlst Du Dich nicht wohl im Haus,

    breit einfach Dein Gerödel aus.

    Zieht immer. Nachdem wir unseren Klüngel erst mal unten hatten (und ich meine wirklich ganz schön weit unten), haben wir uns natürlich gekonnt unter's Volk gemischt. Ich dieses Mal im Fackeln-im-Sturm-tauglichen Nobel-Renommierfummel nebst hellbeigem Helm und dem Büffelblasrohr, versteht sich. Und das Tolle war: Erik und Nosferatu2008 auch mit entsprechenden Gebläsen. The Southeastern Sharpshooterz on the Raid...
    Die Klüsen von den Leuten waren nicht schlecht: "Da gab's schon Zielfernrohre?!"
    "Aber hallo."
    Und der Walker trägt sich angenehm schwer und er hinterlässt eine Menge langer Gesichter. Tip am Rande: Lasst nicht irgendwelche Fraggles ohne Plan damit rumhantieren. Da kriegt man nur stumpfe Zähne beim Zusehen von...
    Allerdings waren meine Boots schon so durchgefurzt, daß sie echt fertig aussahen und da mehr Wasser drinstand, als in mancher Pfütze. Ich habe zwar ein paar Stiefel, aber ich frage mich ernsthaft, wer seine Mauken da reinkriegt - ich jedenfalls nicht. Keine Chance. Größe 46... In Korea vielleicht. Egal. Da wurde Abhilfe geschaffen. Die Latschenkellnerin kam schon mit Fesselpranger, Schuhlöffel und anderem Martialwerkzeug angetaumelt, aber... Fopp! ...passte alles perfekt.

    Für 98 Öre wasserdichte Nobelgaloschen, genau in Slade's Style. Da kann man nicht mosern.

    Zumindest nicht besonders laut. Nosferatu2008 hat nun endlich ein Holster für seinen SAA und ein vernünftiges Bowie - und Raven hat sich eine angenehm gruftige Flamencotapete besorgt.

    Aber eines ist klar: Ein Trapperfummel muss auch noch her... Daher habe ich schon mal vorgesorgt und etwas Indianergebamsel an Land gezogen. Selbstverständlich haben wir uns quer durch die Stadt gebaggert und das Frühstück war toll: Baked Beanz, Rührei in allen Varianten und Bacon bis zum Abwinken... MAMPF! Ansonsten gab es Kaffee, Melonenscheiben, Käse lang und schmutzig, Aufschnitt, toten Fisch, Milch, Tee, hassenichgesehn... Vom Feinsten!

    Das Doppel-Z-System (Zaster und Zigarren) ging also voll auf - alles in Buddha. :thumbup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So die Eindrücke mussten noch ein wenig wirken.
    Wie schon erwähnt waren wir diesesmal Wetterbedingt nur Hütte und Mainstreet mäßig unterwegs.
    Natürlich heute am Tag der Abreise bestes Wetter.
    Wie Magnum Opus schon geschrieben hat, hab ich endlich ein passendes Bowie Knive Wie es sich gehört groß und geil.


    Hier mal im Vergleich zur Kippenschachtel.

    Ausserdem wurde die Fotoausbeute bei dem Wetter sehr mager, allerdings ein paar Aufnahmen habe ich dann doch noch gemacht.
    Kommen in der Fortsetzung da mein Browser etwas spinnt was die Anhänger angeht.

  • So die Bilder bekomme ich mit keinem meiner derzeitigen Mobilen Browsern hier vernünftig eingestellt.
    Chrome und Opera drehen die wohin sie, sie wollen und Firefox läd sich den Wolf.
    Werde sie demnächst auf den Rechner laden und dann hier einstellen. :cursing:

  • Wir wollen nun Jährlich ein Treffen in Egging organisieren.
    Wenn wir mehr Teilnehmer werden mieten wir ein paar Hütten mehr.

    Diesmal waren es 63€ pro Person, allerdings mussten wir eine 8er Hütte zu sechst nehmen.
    Wenn wir mehr wie eine Hütte brauchen werden wir es nur auf Vorkasse buchen.
    Da ich immer eine Anzahlung leisten muss.
    Diesmal waren es 178€ das ging noch, wenn es mehr wird können wir es irgendwann nicht mehr alleine stemmen.

    Der nächste angesetzte Termin wäre genau mein Geburtstag 20.08.2021 bis 22.08.2021.
    Denke da sollten wir noch ein vernünftiges Wetter haben.
    Anmeldung ab Anfang 2021.

    Ab Januar werden wir eine Teilnehmerliste regelmäsig hier einstellen.

  • Schöns Bilder, schade wegen dem Wetter aber freut mich das ihr ein schönes Wochenende hattet.

    Wollt mal fragen wie das dort mit den Schießereien aussieht?
    Habe bei euch in der Cowboy Ecke schon gelesen das Shootouts OK sind, abseits der Saloons und Tiere.
    Man soll sich vorher aber Anschreien, das die Leute wissen das etwas passiert.
    Soweit klar.

    Was mich nun Interessiert.
    Magnum? hat da auf dem Bild wenn ich recht sehe nen Sharp's.
    Sind dort auch VL nur mit Pulver ok?
    Bzw. was für Arten an Schusswaffen finden dort Verwendung bei den Duellen?
    LG.

  • Ich habe hier mal die Regeln.
    Damit ist klar das geladene Waffen für Besucher Tabu sind.

    Aber zumindest bei den Karl May Festspielen wurde mächtig getöse gemacht halt eben von den Akteuren.
    Ansonsten darfst du mitschleppen was du möchtest solange es nicht geladen ist.
    Ich habe von Magnum Opus eine Erma UHR Büchse mit Zielfernrohr bekommen zum Spazieren gehen.
    Er un Eric hatten beide ne Sharps mit.
    Führte zu diversen interessanten Geschichtseinlagen für die Besucher.

  • Wollt mal fragen wie das dort mit den Schießereien aussieht?

    Habe bei euch in der Cowboy Ecke schon gelesen das Shootouts OK sind, abseits der Saloons und Tiere.
    Man soll sich vorher aber Anschreien, das die Leute wissen das etwas passiert.
    Soweit klar.

    Du verwechselst das gerade mit dem Bericht aus El Dorado Templin. Das ist schon ein Unterschied, denn dort herrscht eine andere Mentalität.

    Pullman City Harz stellt sich als gewaltfreie Westernstadt dar. Das schießen ist dort strengstens verboten.

    Gibt sich Pullman City Bayern auch so? Das würde mich mal interessieren.