Probleme mit dem Lauf des Colt SAA BB-Version

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 14.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2019 um 14:36) ist von Magnum Opus.

  • Das ist blau!


    Mein Griswold + Gunnison.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mann, so ein gebläutes LG hätte was...

    Schmeiß die Knarre einfach in den Backofen, und wenn 290°C durch sind, ist sie fertig :D

    @Mitr ...oder wie habt ihr die Anlaßfarbe so gleichmäßig hungekriegt? Gerade der Lauf mit seiner ungleichmäßigen Masseverteilung ist da kritisch.Hab ich bislang nur bei Kleinteilen wie Schrauben oder Hahn mit Flamme gemacht.

  • Also wenn ich recht erinnere wurde das Colt-Blau in speziellen Öfen mit Ölen erzeugt, die wohl aus Walrat bzw. Spermöl gewonnen wurden. Sowas kriegt man bestenfalls noch aus Japan oder Grönland...
    Eine reine Anlassfarbe war das wohl nicht. (Wenn man die gleichmäßig haben möchte schmeißt man die Teile z. Bsp. in ein erhitztes Sandbad. Wurde früher beispielsweise bei den Sensen aus dem „guten blauen Stahl“ gemacht..)

  • @Mitr ...oder wie habt ihr die Anlaßfarbe so gleichmäßig hungekriegt? Gerade der Lauf mit seiner ungleichmäßigen Masseverteilung ist da kritisch.Hab ich bislang nur bei Kleinteilen wie Schrauben oder Hahn mit Flamme gemacht.


    Der Mann der meinen G+G gebaut hat, ist mein bester Freund und fast schon ein Genie. Er ist gelernter Graveur, betreibtKkunstmalerei. hat eine Lerderwerkstatt wobei er aller Gerätschaften darin selbst gebaut hat, schmiedet Damastklingen und verbaut sie zu Messern und Schwerter, und ist ausserdem ein sehr guter 300 Meter Sturmgewehrschütze und Revolverfan.
    Wie er dieses Blau hinkriegte weiss ich nicht, aber er hat einen Härteofen, ich schätze das geschah damit.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.