Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2019 um 13:38) ist von Esti.

  • Lieber Ralph.

    Die Waffe ist so wertig und die Walnußschäfte so schön, da gibt man das Geld gerne aus.

    Das auf jeden Fall. Ob ich mich dann aber überwinden könnte das Gerät bei ergiebigem Regen draußen auch zu nutzen???

    Übrigens damit steht es 1:1.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Ralph.

    Das auf jeden Fall. Ob ich mich dann aber überwinden könnte das Gerät bei ergiebigem Regen draußen auch zu nutzen???
    Übrigens damit steht es 1:1.

    L.G. Udo

    Mit der richtigen Holzpflege ist das doch kein Problem. Das mit dem 1:1 musst Du mir aber noch erklären, Bahnhof, Rembrandt, Ägypten...................

  • Air Arms war in den FT-Anfangsjahren bis etwa 2005 ein eifriger Förderer der deutschen FT-Schützen. Der damalige und später verstorbene Manager Bill Sanders war regelmäßig bei den Events dabei, angefangen vom VISIER-Schießsportfestival 1999 (dem allerersten FT-Schießen in Deutschland) über die ersten DM's und die WM 2004 in Ebern. AirArms hat auch zusammen mit Daystate Starthilfe geleistet und englische Top-Schützen mit nach Deutschland geschickt: Nick Jenkinson, dreifacher PCP-Weltmeister etwa, Kevin Jackman (2x Weltmeister), Richard Beaugie aus Wales, Keith Montague, Cliff Church u.a.

    Leider war es stets schwierig, die Gewehre hier nach Deutschland zu bekommen. Das TX200 galt lange als das "bessere" HW97, aber das war (wie heute beim Walther LGU) eine Frage von Nuancen. Volker Blüm, der deutsche FT-Urvater, hatte ein ProSport und auch ein TX200SR, die er regelmäßig an Interessenten verliehen hat. Der DFTC und der BDS müssten auch AirArms-Gewehre als Sponsoring bekommen haben, auf der WM 2004 haben wir 2 oder drei verlost. Lesniak in Bochum (gibt's den noch?) war eine Bezugsquelle, später dann Adam Benke.

    Hier fand ich übrigens eine kompakte Geschichte des FT mit Zeitstrahl: https://efta.org.uk/history/


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Lieber Ralph.

    Das mit dem 1:1 musst Du mir aber noch erklären,

    Kollege Rotex zweifelte an, ob es den hohen (Auf)Preis wert ist, Du meinst ja, also 1:1.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hi, habe es mir doch selbst einmal gekauft.
    Und solche Oberflächen und so ein edler Schaft sind teuer.
    Habe den Wert nicht angeschweifelt ;)
    Würde es mir halt nicht ein zweites mal kaufen.
    Aber es ist und bleibt eine Schönheit :thumbup:

  • Air Arms war in den FT-Anfangsjahren bis etwa 2005 ein eifriger Förderer der deutschen FT-Schützen.

    Und gerade das, lieber Uli, verwundert mich ja so. Sie schicken eine Claire wegen Sponsoring zu den HFT European Championship nach Grupont in Belgien, hier im Video bei ca. 4:30:

    https://www.youtube.com/watch?v=fsCsK-lqVVI

    Du gehst auf die Homepage, klickst den Button "Where to buy" und siehst das üppige Händlernetz in Belgien:

    Wie man sieht, sieht man nichts. Seltsame Art des Sponsoring und Marketing, oder?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ähm, hüstel, "eine Claire" ist Claire West, die aktuelle Chefin von AirArms:
    https://www.airgunshooting.co.uk/news/video-air…-boss-1-4064216
    Dass sie in Belgien war, muss ja nicht bedeuten, dass man dort ein Händlernetz hätte oder auch nur eins plant. Es kann pures Interesse sein, was sich denn da tut, um das aus eigener Anschauung beurteilen zu können. Das machen deutsche Firmenchefs auch, ohne gleich zu expandieren.

    Tatsächlich aber sind die Auslandsaktivitäten von AirArms nach Bill Sanders' Tod ziemlich eingestellt worden. Immerhin hat AirArms mit dem RN100 das allererste Pressluft-Matchgewehr für 10 Meter gebaut, das eine Zeitlang von RUAG (damals noch Dynamit Nobel) nach D importiert wurde. Es gab aber Probleme wegen unzuverlässiger Lieferung, und die Verbindung wurde beendet. AirArms selbst ist inzwischen allerdings auf dem UK-Markt derart gewachsen, dass sie inzwischen den Industriekonzern, bei dem sie früher Anhängsel waren, übernommen haben. Aber auch Daystate wurde nach einem Besitzerwechsel (gehört jetzt einem Italo-Konzern) komplett umstrukturiert.

    Sorry, es wird sicher Gründe haben, was das Engagement usw. aktuell anbelangt. Ich kann da jetzt nicht weiterhelfen, muss wieder eigene Brötchen verdienen... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Lieber Uli.

    Ähm, hüstel, "eine Claire" ist Claire West, die aktuelle Chefin von AirArms:

    Gut,ich kann sie ja nicht alle kennen... :nuts::nuts::nuts: Macht aber einen netten Eindruck.

    Dass sie in Belgien war, muss ja nicht bedeuten, dass man dort ein Händlernetz hätte oder auch nur eins plant. Es kann pures Interesse sein, was sich denn da tut, um das aus eigener Anschauung beurteilen zu können. Das machen deutsche Firmenchefs auch, ohne gleich zu expandieren.

    Hört sich doch schon mal gut an.

    Sorry, es wird sicher Gründe haben, was das Engagement usw. aktuell anbelangt.

    Allerdings dürfte ein bevorstehender BREXIT nicht unbedingt den Versand von Waffen und deren E-Teilen erleichtern.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (10. Juli 2019 um 11:13)

  • AirArms hat großes Interesse an Veranstaltungen in Grupont/Belgien. Da sind sie ganz groß am Spendieren. Zuerst HFT-Europameisterschaft, nächstes Jahr FT-Europameisterschaft und danach wohl ein jährlicher AirArms-Wettbewerb sind meine bisherigen Informationen. Die wollen anscheinend ein Standbein in Europa aufbauen; wie das mit festen Händlern und dem Import aussieht wird soch noch zeigen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die wollen anscheinend ein Standbein in Europa aufbauen;

    Und? Bleibt "Schuster Markus30S" bei seinen Leisten oder gäbe es was, das Dich schwach werden lässt im Hause Air Arms?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So ein TX200 HC Mark 3 im gemaserten Nussbaumschaft mit der brilliant polierten Oberfläche und der Fischschuppenverschneidung sieht wirklich prachtvoll aus. Das ProSport ist nicht weniger prächtig und mit dem versenkten Ladehebel funktionell und elegant. Leider lassen sich beide nicht sinnvoll auf 7,5 Joule reduzieren.

    Ich versuche erst mal mein ur-uraltes CA-100 von AirArms wieder flott zu bekommen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Passen schon, aber das Schusserlebnis ist nicht befriedigend.

    Dann nehm' ich lieber ein Umarex LGV und kleb' per Wassertransfer eine Wurzelholzoptik auf den Brennholzschaft.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Gibt es da noch keinen, der nachträgliche Lasermaserung anbietet? ;)
    Ab Werk wird das ja immer beliebter, zumindest bei den Geissfasern.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson