1377 umbau auf co2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2019 um 13:02) ist von Jason.

  • hallo zusammen,
    nach dem ich mir eine 2300t gegönnt habe, macht das pumpen mit der 1377 keinen spaß mehr. habe bei allincehobby.com einen umbausatz auf co2 gesehen. hat das hier jemand schon mal gemacht? ich würde/müsste nach umbau noch einen sd-adapter montieren können? bekommt man nach umbau auch irgendwo einen unterschaft zu kaufen?

    danke im voraus

  • Hi co2fun,
    erstmal tolle Seite die du da gefunden hast. Zumal direkt Internationaler Versand mit angeboten wird. Du meinst bestimmt dieses Kit hier http://alliancehobby.com/pumpertoco2.htm
    Im Prinzip ist das dann eine Crosman 2240 mit Crosman 1377 Lauf in 4,5mm. Wenn man überlegt, dass man die für etwa 110 € hier neu kaufen kann (zugegeben nur in 5,5mm), dann wäre es rationaler die 1377 zu verkaufen und sich ne 2240 zu kaufen. Von der Gesetzeslage hier in Deutschland mal ganz abgesehen.
    Ich kenne keinen der das schon mal gemacht hat und auch in den Ami-Foren hab ich auf die schnelle nichts finden können. Da die Crosmänner ziemlich Modular aufgebaut sind dürfte das aber eigentlich simpel zu bewerkstelligen sein.
    Einen "Unterschaft" gab es so nie für die 2240. Vielleicht irgendwo als Custom-Teil. Einen SD-Adapter gibt es bestimmt. Platz ist ja dann. Die gibt es günstig bei E-Bay aus Großbritannien.
    Falls du es doch probierst und der Bastelleidenschaft folgst, was ich gut verstehen kann, dann wünsche ich dir viel Spaß und erfolg.
    Lieben Gruß
    Jason