VL Lauf mit Choke

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 13.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2019 um 17:41) ist von erik_fridjoffson.

  • Nein, das ist ein Rentner, der das angemeldet und mit amtlicher Genehmigung als Ein Mann Betrieb führt und die Kundschaft auf regionaler Ebene bzw. Vereinen im Umfeld hat.
    Meines Wissens baut er Unterhebel - Pistolen und die Scheibenbüchsen.

    Bin selber Werkzeugmacher und war mächtig beeindruckt, dass bis zur Wärmebehandlung alles aus einer Hand vor Ort geschieht.

    Da geht es nicht mehr ums Geschäft, sondern da spielt Passion und Liebe zur Sache mit rein.

    Aber leider sind seine Kapazitäten da natürlich begrenzt.

    Ich hoffe, dass wir da Glück haben ( was mir sonst immer fehlt )

  • Solche Bümas sind selten , die meisten heute sind nur "Händler"

    VG
    Rotex


    Nachtrag: ......was sind Unterhebel - Pistolen?

  • Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke, ....VL ?, ...Fallblock ?.... hab keine Ahnung welche Waffengattung und Funktion so eine Pistole ist bzw. hat.
    VG
    Rotex

  • Danke, ....VL ?, ...Fallblock ?.... hab keine Ahnung welche Waffengattung und Funktion so eine Pistole ist bzw. hat.

    Das ist die Volcanic-Pistole, aus Ihr ging die Henry/Winchester hervor.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke, auf eine Repetierpistole wäre ich jetzt nicht gekommen :)
    Hatte auch mehr an Unterhammer gedacht, darum stand ich jetzt etwas auf dem Schlauch ^^
    ....derr TS hat es ja auch korrigiert ;)

    VG
    Rotex

  • Da der betreffende VL des lieben Friedens willen mit meiner Frau, der Flex im Keller entgangen ist und in EGUN einen neuen Besitzer sucht - suche ich bis zur Fertigstellung ihres Maaßgewehres, beim bereits erwähnten Büma Anfang Mitte 2020, bis dahin ein neues Gewehr.

    Da ich mich vom Kauf gebrauchter Waffen über EGun verabschiedet habe, dachte ich entsprechend Ihrer geringen Körpergröße an so etwas:

    https://www.artax-vorderlader.de/investarm-vord…r-45-50-54.html

    https://www.artax-vorderlader.de/investarm-vord…r-45-50-54.html

    Vermutlich im Cal.45

    Kann man was zu dem Teil sagen, oder ist es auf Grund der kurzen Lauflänge weniger geeignet?

    Den Schaft werde ich vermutlich auch wieder kürzen lassen müssen.

  • Himmel, wenn da noch der Schaft gekürzt wird, sieht das etwas... merkwürdig aus.

    Optisch kann man das Ding eh schon direkt aufs Schwarze drücken :)

    Und auch wieder ein Rückläufer, auch, wenn die da Garantie geben müssen...

  • Wie wäre die hier denn?
    http://artax-vorderlader.de/gebraucht…m-lauf-im-kaliber-40.html
    Ich würde den Vorteil der langen Visierlinie nicht aufgeben.

    Bei den Wesson Rifle Nachbauten ist es oft (wie beim Original) so, dass sich der Hahn nur im eingestochenen Zustand spannen lässt. Das ist bei vielen Wettbewerben nicht erlaubt.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates