Diana Stormrider Rückruf

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2019 um 13:13) ist von gilmore.

  • Moin, es geht um folgendes:

    Sehr geehrter Herr ...,
    uns erreichte die Information unseres Handelspartners, dass die von Ihnen bei uns erworbene DIANA Stormrider 2. Generation vom Hersteller aufgrund eines zu erwartenden technischen Defektes von einer Rückrufaktion betroffen ist. Ihre Ware wird dem Hersteller zur technischen Überprüfung und zum Austausch der betroffenen Baugruppen übersandt.
    Wir ersuchen höflichst um Ihre Mitarbeit und stellen Ihnen im Verlauf dieser Email einen Retourenschein zu. Mit diesem können Sie Ihre Ware....

    Ich hatte den shoot-club vorab angeschrieben mit der Bitte um nähere Infos,
    da ich die Stormi, wie vom club gewünscht, ungern in der original-Verpackung versenden wollte, (Repetierhebel drückt durch), und die Verpackung auch sowieso schon lange entsorgt habe. Es kam leider ca. eine Woche keine Info, also improvisiert und eine stabile Verpackung gebastelt und abgeschickt, inzwischen habe ich am 27.Juni die Eingangsbestätigung vom shoot-club erhalten, mehr noch nicht.

    Bin ich der einzige in dieser Angelegenheit ?

    Gruß

  • Hallo,

    ich habe dort auch vor 1/2 Jahr eine Diana Stormrider gekauft.

    Habe keine Benachrichtigung bekommen.


    Gruß Toni

  • Moin,
    und bitte entschuldigen, als Neuling im Nachrichten erstellen habe ich dieses blöderweise gemacht, als ich im Laber-Trööt war, bitte gerne verschieben.

    Neueste Auskunft vom Verkäufer ist, es werde seitens GSG geprüft, ob das Teil repariert werden kann,
    oder ob ich den Kaufpreis erstattet bekomme.
    Man werde sich wieder melden.
    Gruß

  • Bist du dir sicher, dass die Rücksende-Adresse mit der Fimen-Adresse von Shoot-Club übereinstimmt? Nicht dass es nach Shooti-Clubi in Nigeria gegangen ist.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo Herr ....,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir haben mit dem Hersteller bereits kontakt aufgenommen, dieser gab uns an, dass die Waffen Ende nächster Woche / spätestens Anfang der Woche darauf ,zurück gesendet werden.

    Gerade eben reingekommen.
    Gruß

  • Moin,
    ich habe soeben vom freundlichen Zusteller meine ganz neue Stormrider bekommen, allerdings ohne Kommentar von Seiten des Händlers oder GSG, was denn das Problem eigendlich war. Na egal :)
    Ganz neu kann ich deshalb sagen, weil ich bei der verschickten Stormi die Schaft-Kanten oben mit feinstem Schleifpapier gebrochen hatte,
    das ist ne gute Sache, wenn man sich nicht, übertrieben ausgedrückt, die Finger einschneiden will an den China-Büchsen ! Etwas Ballistol dranschmieren und gut. Sieht kein Mensch und deutlich bessere Haptik. Das muß ich jetzt wieder machen.

    Statt meiner gebastelten Verpackung jetzt eine originale, (gut, die entsorge ich gleich wieder), aber ein Beutel mit Magazin/Dichtungen+Adapter auch wieder dabei, Schalli nicht,
    aber ich hatte ja auch nur die pure Stormrider ohne Zubehör abgeschickt. :D

    Für mich also alles gut verlaufen,
    Gruß

  • Das liest sich ja wie eine Werbung!
    Wetten daß die jetzt 4 mal so viele verkaufen wie vorher?

    Flächiger kann man mögliche Kundenkreise fast gar nicht erreichen!
    Fehlt nur noch ein Rückruf in der Tagesschau.

  • Unerwartete Entladung: Tödliche Verletzungen möglich! Deutscher Hersteller ruft Luftgewehr zurück

    Hallo Büroklammer,
    was ist daran bitteschön Werbung,
    "tödlich" ,
    also gefährlich, KAUFEN, oder was schwebt Dir da vor ???????

  • Ich denke das war selbsterklärend?


    Tödlich im Zusammenhang mit Druckluftwaffe, bzw Luftdruckwaffe, da gucken die Leute hin.

    Aha, was kostet die Waffe?
    Aha, so was gibt es!
    Wollte ich nicht schon immer mal so was haben?

    Ich bin sicher, 98% aller Deutschen die nicht im Schützenverein sind
    haben noch nie etwas von frei verkäuflichen Druckluftwaffen gehört.
    Und komischerweise gibt es auch im Schützenverein so Leute.... :)

    Wer es anders sieht, meinetwegen.

  • Junge Junge.... was ist nur bei GSG los?

    Scheinbar bekommen die gar nichts hin... MP40 SSW anfangs Fehlkonstruktion, Stg44 das gleiche, Oktoberfestgewehr... jetzt Stormrider.

    Vielleicht mal paar Leute einstellen die technisch visiert sind.

    Das läuft ja da ab wie bei Gamo, die seit einiger Zeit auch komische Sachen konstruieren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • https://www.cpsc.gov/Recalls/2019/A…njury-and-Death

    Unklar ist, ob in DE ausgelieferte Seriennummern mitgelistet sind, also bitte die Meldung nicht 1:1 aufs eigene Gerät übertragen. Dort ist von 1400 ausgelieferten Waffen die Rede.


    Zitat

    "The firm has received one report of a premature discharge of the air rifle. No injuries have been reported."

    Zitat

    The repair is made by removing the trigger guard, replacing the current trigger with a new trigger and re-installing the trigger guard using the Allen Keys provided in the Upgrade repair kit.


    Das Es sich einen Schuss auslöst, gabs ja noch nie.

    Andreas