Rotex verliert Druck

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 43.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2021 um 20:53) ist von Dome%.

  • da stellt man sich echt die Frage, ob es Sinn macht selbst dran rumzuwerkeln oder gleich zu Umarex schicken...
    Ich hätte dafür auch keine Nerven....

  • Jetzt hat es meine ältere Rotex auch erwischt. :S
    Sie stand die ganze Zeit noch mit 160 bar im Schrank und gestern ist mir aufgefallen das die Anzeige jetzt auf leer steht.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Dichtungs sets gemacht.
    Dachte mir kann ja nicht schaden beim Ausbau direkt alles zur Hand zu haben für den Fall der Fälle.
    Ich vermute aber fast schon das es die dichtung im Regulator ist wie man das hier so oft ließt.

    Gruß Dome


    https://www.ebay.de/itm/Walther-O-…4.m46890.l49286

  • Ferndiagnosen sind schwierig …
    Ausschäften, Aufpumpen und mit einem Pinsel
    Prilwasser auf alle in Frage kommenden Stellen
    auftragen. Man sieht dann an der Blasenbildung
    wo es undicht ist.
    Wenn es der Regulator ist kommt die Luft aus
    dem Beatmungsloch an der Seite des Ventils.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbsup:

    Ich nehme sie mir am wochenende mal vor.
    Villeicht ist die ja ausnahmsweise mal woanders undicht.
    Ich werde auf jeden Fall berichten und euch daran teilhaben lassen.

    wir sollten mal unsere eigene kleine Marktanalyse machen, und hier ne Umfrage starten.

    Rotex dicht oder nicht dicht das ist hier die frage. :P:D

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. :thumbsup:

    Ich nehme sie mir am wochenende mal vor.
    Villeicht ist die ja ausnahmsweise mal woanders undicht.
    Ich werde auf jeden Fall berichten und euch daran teilhaben lassen.

    wir sollten mal unsere eigene kleine Marktanalyse machen, und hier ne Umfrage starten.

    Rotex dicht oder nicht dicht das ist hier die frage. :P:D

    Gute Idee - kann man hier eine Umfrage einstellen? Wüsste leider nicht, wie das gehen könnte...außer in einem Thread.

  • So heute habe ich die dichtung, wieder wechseln müssen diesmal habe ich einen 3,5 x 1,5 starken benutzt, mal schauen wielange der hält.

    Der alte war zwar etwas verdrückt aber nicht porös hier mal ein foto.

    Da das Gewinde etwas Spiel hatte trotz nachziehen, dachte ich es kann ja nicht schaden noch etwas Teflon band zu benutzen,um auf Nummer sicher zu gehen. Keine Ahnung ob das Sinn macht an der Stelle, aber schaden kann es bestimmt nicht hoffe ich mal. :/^^