Vermutlich LEP Revolver gesucht, das meiste unbekannt.

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 24.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2019 um 12:56) ist von flupp....

  • Um eine angemessene Menge davon zu haben, ist man schnell noch mal so viel Geld los, wie die Kanone gekostet hat.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja, das ist leider wahr.
    Allerdings sind die Teile sehr wertstabil,
    man verliert also nix. Selbst gebrauchte
    bringen oft 40€ per 6 Stück!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So schlimm ist das gar nicht, weil ja nicht jeder 300 Stück davon braucht wie Du ;)
    18 sind sicher das Minimum, 24 oder 30 eine gute Menge, die eigentlich alles abdeckt.

    Wenn man sich LEP anschafft, schockieren natürlich zunächst die Investitionskosten (vor allem gegenüber CO2), aber wenn es Dir einmal Spaß macht, und Du dabei bleibst, schaffst Du Dir ohnehin irgendwann kleckerweise zunächst mehr LEPs, dann Ladetechnik, und nebenbei mehr Waffenvarianten an.
    Das Geld gibst Du also sowieso irgendwann dafür aus, das ist ziemlich sicher, und wenn Du es dafür gerade übrig hast, warum nicht gleich, dann kannst Du den Kram länger nutzen.
    Ganz nebenbei gibst Du für den Krempel heute garantiert weniger aus als irgendwann später, das ist an sich schon eine ärgerliche Geschichte, an der man sich nur erfreuen kann, wenn man sich gleich richtig vollgesaugt hat.

    :thumbup: Also meine Empfehlung für Vorsichtige: ersteinmal die Grundausstattung (Waffe, 2 Trommelladungen LEP und Handpumpe) - und wenn das gut ankommt, gleich richtig weiter voll aufrüsten.

  • Vollkommen richtig :thumbsup:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab mal gesagt wenn ich sonst alles habe, kann ich mir über LEP gedanken machen.
    Aber man gibt da 500eur aus für Waffen dort mal 300 usw. Da kann man sich auch mal für 500 ne Grundaustattung LEP gedöns holen.
    Daniel wenn ich die Puste habe melde ich mich bei dir wegen Patronen. ;)

  • Aber nimm einen Gescheiten, nicht den ME38!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur ungern, aber für Dich ist der Competition der Richtige, SAA als Spaßmodell oder Backup.

    Als Präzisionsfanatiker für Dich eher das 4,5er, oder hast Du auch sonst 5,5 im Umlauf?
    Ich hab nur SAAs, finde von der Präzision keinen wesentlichen Unterschied, aber ich schieße auch nur kurze Distanzen auf Scheibe (4-5m).
    Den Competition gibt es nur in 4,5.

    Zum 4,5er SAA muß man noch wissen, daß der Lauf außen etwas dünner ist und so nicht richtig am Ausstoßer anliegt (Luftspalt, klappert sich lose), könnte manchen ärgern.

    Der ME 38 macht als Buntline-Version "Carbine" als Stutzen auch Spaß.

  • Nimm 5,5. Energie hast du genug und der 4,5mm-SAA
    hat einen unschönen Spalt zwischen Lauf und Entladedorn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • finde von der Präzision keinen wesentlichen Unterschied

    Der SAA hat eine längere Trommel, die bedingt einen langen
    Freiflug, das ist der Präzision nicht zuträglich. Bull Barrel und
    Competition sind präziser. Aber für den SAA ist das nicht so
    relevant, den schießt man eher aus der Hüfte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nur ungern, aber für Dich ist der Competition der Richtige, SAA als Spaßmodell oder Backup.

    Wer sagt den sowas, ich denke mit dem Ding an CAS.

    Als Präzisionsfanatiker für Dich eher das 4,5er, oder hast Du auch sonst 5,5 im Umlauf?

    Ich bin doch kein Präzisionsfanatiker, ok FT reizt mich macht Spaß und ist Sport.
    Meine ersten LGs waren eine Anschütz 335 (ein Knicker), Haenel 310 (Kirmesgewehr mit Rundkugeln) und eine HW 35 (noch ein Knicker)
    Bis auf die Anschütz habe ich alle noch, und nochj ein paar mehr. Ich kann viel Spaß dabei haben mich an die Lanes zu sitzen und hochkonzentriert ein paar Blechtierchen zu erlegen.
    Ich habe aber genau so viel Spaß mit der Diana 30 oder dem Okti einfach mal die Sau raus zu lassen.
    Cas ist ne gute Mischung, Plinking mit Sinn könnte man es definieren. :D

    hat einen unschönen Spalt zwischen Lauf und Entladedorn.

    Das ist gut zu wissen danke Daniel, alle Infos die ich wollte. :thumbsup:

  • Zumal der SAA ja auch nur über eine rudimentäre Visierung verfügt . Erinnert eher an die Visierung einer Flinte - aber eben dem Original entsprechend . Spaß macht er trotzdem ...

  • Mich würde der BullBarrel reizen. Gibt es den auch in 4,5mm oder nur in 5,5mm ? Kann man mit 5,5mm noch Dosen lochen ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Dammit, der Postlurch soll mal hinmachen.

    Ich renne hier schon Kornkreise in den Teppichboden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Genau!

    Je dicker die Pille, desto größer das Loch.

    Ist ja wohl logisch!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der SAA hat eine längere Trommel, die bedingt einen langenFreiflug, das ist der Präzision nicht zuträglich. Bull Barrel und
    Competition sind präziser. Aber für den SAA ist das nicht so
    relevant, den schießt man eher aus der Hüfte.

    Ich meinte die SAA untereinander in 4,5 und 5,5, hab sie beide. Das Problem mit den vorn zu kurzen Patronen haben sie auch alle beide gleichermaßen.

    Competition und Bull Barrel sind eine andere Liga, das sind eben DIE Scheibenrevolver mit zweckentsprechendem Visier.

    Für´s CAS sind die LEP SAAs eher nichts, aber mach nur.


    Dammit, der Postlurch soll mal hinmachen.

    Ich renne hier schon Kornkreise in den Teppichboden...

    :laugh: Du und die Post...