Softair / Airsoft Sniper

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 16.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2019 um 22:30) ist von Magnum Opus.

  • Heute ist mein Paket von Kotte-Zeller gekommen :D

    Das Well MB03 M700 für 102€ :D


    Mit Scope, Zweibein, Trageriemen, Speedloader

    Schießt sich echt smooth, schön leise (Garnicht gewöhnt wegen Luftgewehr)
    Spannvorgang habe ich mir etwas leichter vorgestellt, macht aber Laune zu repertieren

  • so... es geht los. angefixt durch die Sniper Themen hier, und motiviert durch den Muskelkater nach Spielen mit 0.5er. habe ich meine Sniper wieder hervorgeholt und plane einen Umbau.
    Es geht um eine Tokyo Marui VSR-10 G-Spec
    im jetzigen Zustand. ist ein PDI Edelstahllauf mit einer Länge von(durch den Schalldämpfer ) 554mm und einem(innen) Durchmesser von 6,05 verbaut
    Außerdem PDI Tuningfeder 520 FPS PDI Zylinder mit passenden Piston , Tuning Trigger, härteres Hopupgummi.. So das ich bei 2,6 Joule liege.
    Um sie meinen neuen Bedürfnissen (und Spielfeldern) anzupassen sind folgende Sachen /bestellt geplant.
    Schalldämpfer fliegt runter.
    Lauf wird durch einen PDI Raven 6.01 mit 303mm ersetzt und somit um 23cm verkürzt.
    Feder durch eine PDI Tuningfeder VSR 370 FPS ersetzt, so das die Leistung (in Verbindung mit dem engeren Lauf von 2,6 auf ca 1,5 J sinkt.
    Neue Barrelspacer sind bestellt.
    Kugelgewicht wird von 0,43 auf 0,32bzw 0,36 reduziert
    Das Gehäuse wird von innen mit Schaumstoff beklebt .
    Die Sniper soll also kürzer(handlicher) schwächer und leiser werden
    habt ihr weitere Ideen?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mehr aus Zufall und nicht weil ihr mich auf dumme Gedanken bringt....
    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Tokyo Soldier X9 zugelegt.
    Weniger wegen Sniper im eigentlichen Sinne.
    Bin zu alt, um durchs Gelände zu flitzen.
    Wollte das Ding Mal wegen des realistischen Hülsenauswurfes haben.

    Wenn sie angekommen ist, berichte ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Samuel Colt (6. Juli 2019 um 10:32)

  • Mehr aus Zufall und nicht weil ihr mich auf dumme Gedanken bringt....
    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Tokyo Soldier X9 zugelegt.
    Weniger wegen Sniper im eigentlichen Sinne.
    Bin zu alt, um durchs Gelände zu flitzen.
    Wollte das Ding Mal wegen des realistischen Hülsenauswurfes haben.

    Wenn sie angekommen ist, berichte ich.

    ja dann gratuliere ich erstmal zu dem interessanten Gewehr. Die X9 kann ja beides, Feder und Gas, mit Hülsen oder ohne.
    Ich bin mal gespannt welchen Modus du mehr benutzt.
    Ich hab auch ein Gewehr mit Hülsenauswurf. 8mm K98 von Maruzzen.. Macht irre Spaß, ist aber natürlich für Spiele nicht zu gebrauchen. Pass auf deine Hülsen auf... meine fliegen schon mal 2-3 m beim repetieren, uns sind schwer wiederzufinden

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mit der Leistungsreduzierung solltest du wahrscheinlich auch besser auf ein weicheres Hopup Gummi wechseln. Mir war beim Tuning immer wichtig, dass ich einen leichtgängigen Repetiervorgang hinbekomme. Wie lassen sich dabei PDI Zylindern und Piston bewegen?

  • Aktuell ist ja noch die 520 FPS Feder verbaut, dadurch ist der Repetiervorgang natürlich schon nicht so ganz einfach... aber dennoch deutlich weicher wie bei Well oder L96 Systemen mit ungefähr gleicher Leistung die ich so in den Händen hielt.
    Ich hoffe das die neue Feder mir das Repetieren noch leichter macht. Ein leichter Repetiervorgang(und leiser) ist mir auch enorm wichtig.... gerade bei Spielen.
    Ach ja, hopupgummi.
    Ich wollte eigentlich das alte organal TM wieder einbauen.. Die sollen ja nicht schlecht sein... ich bin mir aber auch nicht sicher ob das die dann 1,5 Joule so mitmacht. wenn nicht, muss natürlich ein Neues her...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • keine Sniper

    Vielleicht muss man auch mal an die Herkunft des Wortes/ Begriffes "Sniper" denken.
    Ich zitiere aus "Sniper- Militärisches und polizeiliches Scharfschützenwissen" von Stefan Strasser:

    "Sniper leitet sich vom englischen Begriff für Schnepfe her, snipe. Die Schnepfe lässt sich auf Grund ihres ruckelnden Zickzack-Fluges mit der Flinte äußerst schwierig treffen... und bei der Jagd mit der Flinte in alten Tagen bot sie nur ein kleines Ziel. Der beständige und treffsichere Schnepfenjäger war somit der Sniper. Im Laufe der Zeit wurden damit äußerst versierte Gewehrschützen bezeichnet..."

    Weshalb es diesen Begriff allerdings nun auch im slawischen Raum genauso gibt, erschließt sich mir daraus nicht - einem Polen oder Russen ist dieser Begriff genauso geläufig und die nennen ihre Schnepfen anders.
    :D
    Folglich sind mit Sniper alle Leute gemeint, die treffsicher sind und konstant schießen können, in diesem Falle mit Langwaffen. Alles andere ist Auslegungssache.
    In meinem Thread "Sniper" wurden ja einige Dinge zu Softair und snipen erwähnt, auch ein paar Umbaumaßnahmen genannt und auch das Resultat.
    Und um auf kevin231o zu reagieren:
    im Airsoftbereich ist das genaue Schießen besonders wichtig, wenn es um konstante Drücke geht. Das ist mit einer CO2- oder GasBlowBack nicht wirklich zu erreichen, weil die Drücke schwanken und sehr von äußeren Einflüssen beeinflusst werden. Bei S-AEG gibt es diese konstanten Drücke, aber meist - wenn man, wie in meinem Falle, über wirklich lange Distanzen gehen will - wird da ein richtig teures Tuning fällig und selbst dann kommt man nicht an die Werte eines Federdrücklers heran. Zu snipen bedeutet ja nicht, auf zehn Meter besser zu treffen oder meinetwegen bis fünfzig, sondern doch schon weitaus weiter - und dort greifen schon kleinste Einflüsse des Drehmoments eines S-AEG-Motors, mögen es nur Mikrometer Abweichung sein, wenn er anspringt.
    Das sind so meine Erfahrungen zu dieser Materie, ich treffe jedenfalls auf hundert Meter mit einer getunten MB-05 ein Ziel in der Größe eines 400-Liter-Fasses. Die BB klopft dort an und um dieses sportliche Ziel ging es mir letztendlich. Bessere Schützen gibts ganz sicher, bessere Waffen auch. Mich hat es jdflls froh gemacht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (8. Juli 2019 um 17:26)

  • Dann hast du dir nicht gut überlegt, was du eigentlich wirklich willst.
    M700 ist eh ein großer Begriff. Es gibt auch die M28 Bolt - sehr feines Gewehr. Oder die KJW M700. Auch schön. Wer zuviel Geld und zuviel Ambitionen hineinlegen will auch die Novritsch M24.
    Aber von dort nun auf eine M4 S-AEG umzuspringen ist wie Bratkartoffeln und Reis im Hauptgang.
    Weißt du eigentlich genau was du willst?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich war 2007 mal bei Kumpelz in Düsseldorf. Nachdem ich dort bei einem Händler genügend Einzelteile für ein nettes LMG besorgt und diese gleich zusammengefingert hatte, beschlossen wir, Spaß mit Ballantines zu haben und, was man eigentlich nicht tun sollte, Spaß mit Ballertimes.
    Da hatten die einen schicken Parker-Hale-Verschnitt mit Monsterscope dran und wir ballerten nachts bei Seitenwind aus dem schrägen Dachfenster auf eine Satellitenschüssel ziemlich weit weg.

    Was soll ich sagen...

    Gefühl und Paukenschlag - TANGGG...

    Niemand war verblüffter als ich. Die Knarre habe ich natürlich gleich käuflich erworben. Und ich habe sie immer noch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Momentan ist es dafür zu finster.

    Aber das ist natürlich machbar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo Kevin.
    Es ist zimlich häufig so, das Anfänger bei Airsoftwaffen zuerst ne Sniper wollen. Liegt wohl an diversen Filmem und Games. Eigentlich ist davon immer abzuraten. Sniper sind wohl die schwierigsten und teuersten Airsoftwaffen.....um damit Spaß zu haben musst du min 500 Euro investieren und sehr viel basteln.
    Ne SAEG oder AEG sind da deutlich einfacher.
    Such dir ne günstige Aris, ICS oder G&G aus, nen S3 Lipo, nen Ladegerät und 0,25er BioBBs und ab gehts.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hallo Kevin.
    Ne SAEG oder AEG sind da deutlich einfacher.
    Such dir ne günstige Aris, ICS oder G&G aus, nen S3 Lipo, nen Ladegerät und 0,25er BioBBs und ab gehts.

    Hi,
    wie ist denn die Lebenserwartung von den Lipo Batterien? Weil ich würde nicht so Oft schießen.
    Kann man die Batterien mehrere Wochen geladen/ungeladen lassen, ohne dass sie Schaden nehmen?