Idee für ein selbstgebautes Schießspiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Idee für ein selbstgebautes Schießspiel

Servus Leute!
      Ich denke das könnte einige von euch hier im Forum interessieren.
      Ich hab mir mit einfachen Mitteln selbst ein unterhaltsames Schießspiel gebaut, indem ich in ein stabiles Brett eine 4mm breite Fuge eingefräßt habe in der ich Kronkorken in Reihe aufstellen kann um sie dann einzeln abzuschießen. Die Kronkorken sollten nur so weit in die Fuge eingesteckt werden dass sie stehen bleiben. So werden sie bei einem Treffer im hohen Bogen hinausgeschleudert und nicht unnötiger Weise zu stark deformiert und können so meist mehrere Male verwendet werden. Auf der Hinterseite könnte man bei Bedarf noch ein Brett als Kugelfang anbringen.

Lg Tyrodal :thumbup:
      Images
      • 20190623_111132.jpg

281.52 kB, 1,024×768, viewed 21 times
      • 20190623_111113.jpg

179.72 kB, 768×1,024, viewed 20 times
      μολών λαβέ
    • Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Spann über die Stehenden Bretter noch eine Schnur und lass daran noch ein paar Korken (ebenfalls an einer Schnur) runterhängen. Durch das drehen / schwingen der Korken im Wind, wird das ganze noch interessanter.
    • Als Lupi Schütze nehme ich dafür gerne die Deckel von alten Diabolo Dosen. Gerne auch mal eine 100 Stk. Probierdose dazwischen um es etwas schwieriger zu machen.

Kronkorken übersteigt dann bei >12m meine Künste. ;)

• Für den Garten habe ich das.
      3 Pendelziele und Scheibe Distanz 15m.

Co2 Kartuschen mit Kugelfang Distanz 20m

Und für lange Distanzen max.70m Seilbahn. Garten gäbe 100m her aber da ist leider kein Baum für die Umlenkrolle.
      Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
      "In Omnia Paratus"
    • Tyrodal wrote:

Sehr schön gemacht! Du hast aber auch ein riesen Glück so viel Platz zu haben :thumbsup:
      ja hat immer seine Vor u. Nachteile muss ja auch gepflegt werden. Aber an sonsten bin ich Recht zu frieden mit meinem fleckchen Erde.

Meine kleine Oase zum entspannen.
      Oder wie meine bessere Hälfte sagt
      (Männerdomeziel) :thumbsup: :n12: :schiess1:
      "In Omnia Paratus"
    • Renew wrote:

Tattoomartin wrote:

Ouh der Schaft vom unterem Gewehr gefällt mir sehr gut!
      Der ist selber gebaut, war nur mal ein Versuch aus Fichtenleimholz was neues auf meine Bedürfnisse her zu stellen. Dabei ist das Stück raus gekommen. Ist auch schon im Trade AM850 zu Sprache gekommen oder im Schaftbau.

Aber heute mal meine 18m Bahn erweitert

Mit offener Vesierung eine kleine Herausforderung
      (macht aber Laune :D )
      "In Omnia Paratus"

The post was edited 1 time, last by Tattoomartin ().