Wieviel sind zwei DOTS?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2020 um 10:46) ist von BMP I.

  • Sind die 15m der höchste Punkt in deiner Flugbahn?
    Warum verwendest du nicht die Optimum Zero Funktion von Chairgun? Setzt deine Hitzone auf 1cm (+-5mm Sichtlinie) da hat man eine Distanz von x Meter bis x Meter wo man nur drauf hält (point blank range) alles danach nur drüber halten. Dabei ist es vom Vorteil wenn die Optik möglichst tief sitzt.

  • Wenn die tatsächliche Geschoss-Ballistik identisch mit den Chairgun Daten ist, dann wist du sicher treffen. Schießen nach zahlen.

    Gruß Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Wenn die tatsächliche Geschoss-Ballistik identisch mit den Chairgun Daten ist, dann wist du sicher treffen

    Ich vertraue halt nicht nur Chairgun, lieber Technixx, alleine weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass ich da ein Fehler mache.
    Es kann ja auch nichts schaden sich die Dinge selbst zu veranschaulichen und zu kontrollieren, ob das denn überhaupt sein kann. Was passiert, wenn man sich einfach blind auf Rechner verlässt hört man ja gerne im Bezug auf Navigationsgeräte.

    Sieht aber gut aus und passt zu den Werten:

    DOT Werte.GIF

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ein gesundes Misstrauen der Daten ist genau der richtige Weg, an die Sache heran zugehen. Daran hat sich auch bei mir nichts geändert.
    Allerdings musste ich erst zu unterscheiden lernen, welcher Datenlage man trauen kann und welcher unbedingt zu misstrauen ist.
    Chairgun kann nur mit den Daten rechnen, die man eingibt - und an dieser Stelle ist größtes Misstrauen angesagt! Man sollte sich immer hinterfragen, ob die eigenen Messdaten der Wahrheit entsprechen ( angefangen bei den Kalibrierungsdaten des Glases und der Geschosse bis hin zu der Vo etc. pp.)
    Hat man keine Fehler eingebaut, dann rechnet Chairgun mit absoluter Präzision.
    Damit war "Schießen nach Zahlen" gemeint.
    Sollte einmal irgend etwas nicht stimmen, dann sollte man erst zu allerletzt bei Chairgun suchen.

    Gruß, Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Faktoren wie der eigene Tatterich oder das Verschätzen der Entfernung spielen da keine Rolle.

    Und genau deshalb versuche ich mein Setup so zu gestalten, dass die oben aufgeführten Fehler weniger ins Gewicht fallen. Praktisch eigene Fehler im Voraus überlisten.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!