Meine neue Alte

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 09:07) ist von rawing.

  • Hab ich mir einfach mal gegönnt. Auf Egon gesehen und nu gehört sie mir. Eine schöne alte Hämmerli Master. Wenn ich jetzt noch dazu eine Single finde, ist das Glück fast perfekt.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Erst einmal Glückwunsch !
    Gedenkst du das gute Stück zu renovieren ?
    Wenn ja, wäre eine Dokumentation dazu eine kleine Sensation. 8)

  • Was soll ich daran "renovieren"? Sieht doch gut aus und ein paar Macken darf so ein altes Stück ruhig haben. Geht mir persönlich nicht anders. :D Wie es technisch aussieht, kann ich noch nicht sagen, das Teil ist noch auf dem Weg. Wenn sie einigermaßen den Druck hält, mach ich da nix dran. Sowas ist mal schnell "verschlimmbessert".

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Die meisten alten Hämmerlis haben, und das dürfen sie nach den Jahren auch, ein Dichtungsproblem.
    Ich hatte mal angefangen . . . und dann für schlechte Zeiten in die Kiste gepackt. ;(8)

  • Heute ist das neue, alte Teil gekommen. Ausgepackt und gestaunt. Zustand wie ladenneu, ohne Macken, Kratzer oder Flugrost und nix abgegriffen :thumbsup: . Jetzt der erste Test: Kartusche rein und angestochen. Nix zischt oder pfeift, also dicht. Schusstest mit normalen Flachköppen, geht und trifft. Test mit 4,52er Rundkopf, geht nicht, bleiben im Lauf hängen. Also schiessen wir das alte Stück mit normalen Flachköppen und machen keine Experimente. Bei Gelegenheit teste ich mal mit einem Chrony.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ja, genau. Die suche ich noch: Hämmerli Single und eine Hämmerli Duell. Die Duell ist eine Master mit 5-Schussmagazin. Wenn jemand was abgeben möchte, oder einen kennt, immer her damit. Auf dem Bild sieht man die Master und die Duell und erkennt das Magazin. Das Bild ist von Muzzle geklaut. Falls das ein Copyright verletzten sollte, bitte löschen. Danke.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.